Romane » AW: RE: Deutsche Krimis (Seite 5)
| Schrodo | AW: RE: Deutsche Krimis | 25.05.2007, 21:11 Uhr |
|---|---|---|
| Ich hab schon einige Bücher von Andreas Franz gelesen und find die ganz gut. Vermutlich sind die etwas realistischer als die Serienmörderkrimis aus den USA. | ||
| Michaela | AW: RE: Deutsche Krimis | 31.05.2007, 16:15 Uhr |
|
Ich finde Tino Hemmann sehr gut. Er schreibt Regionalkrimis aus dem Raum Leipzig. Leider ist er hier auf der Couch noch nicht vertreten. Wenn man die Bücher auf seiner Homepage bestellt, bekommt man sogar eine Signierung (wenn man möchte). |
||
| kamocolo | AW: RE: Deutsche Krimis | 01.06.2007, 17:56 Uhr |
|
Ich mag eigentlich keine lustigen Krimis, dafür sind mir Mord und Totschlag zu ernst. Ich kann aber guten Gewissens die Kohlenpottkrimis von Jörg Juretzka mit seinem völlig verkrachten Privatdetektiv Kristof Kryszinski empfehlen. Juretzka hat beim Deutschen Krimipreis 1999 den 2. Platz national mit "Prickel" und 2002 den 3. Platz national mit "Der Willy ist weg" gewonnen. Die Bücher sind einerseits spannend aber auch entspannend. Gute deutsche Krimiautoren sind im Übrigen für mich Norbert Horst, Astrid Paprotta, Wolfgang Schorlau, Andreas Eschbach (weit vorne!!) und natürlich Patrick Süskind mit "Das Parfum". |
||
| Frank | AW: RE: Deutsche Krimis | 01.06.2007, 20:15 Uhr |
|
Hm. Das "Parfum" war sicherlich sehr gut,allerdings kam da absolut gar nichts nach.Zumindestens nichts,daß man im Krimibereich ansiedeln könnte. Eschbach mag ich auch,allerdings schwankt hier die Qualität. Autoren die mir einfallen: Theo Pointner Andreas Izquierdo Jan Zweyer Werner Schmitz Horst Bieber und natürlich: viele mehr.... Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| Bea69 | AW: RE: Deutsche Krimis | 05.06.2007, 20:41 Uhr |
|
Hi, ich lese gerade von Roman Rausch "Und ewig seid ihr mein" und finde es wirklich gut. LG Bea |
||
| Pseudonym | AW: RE: Deutsche Krimis | 06.01.2012, 14:09 Uhr |
|
Engländer, Skandinavier, Amerikaner (in ihrer jeweiligen dt. Übersetzung). Davon habe ich viel gelesen und vieles hat mich davon auch nicht enttäuscht. Deutsche Krimis? Akif Pirinçci: Super. Sonst kenne ich nur Zufallsbekanntschaften. Etwa "Das Geheimnis der Puppe" von Hammesfahr, begegnet und mitgenommen aus dem Wühlfach eines Discounters. Oder "Kühlfach 4" von Jutta Profijt, das zur Stammbesetzung auf meinem E-Reader gehörte. Vielleicht müssen wir unverkrampfter mit dem dt. Krimi umgehen? Denn immer, wenn ich mir sage, "jetzt gibst du einem deutschen Autoren mal eine Chance", geht's schief. Lauwarm, künstlich, vorhersehbar... so geschehen bei: "Tod eines Lehrers" von Andreas Franz und jetzt "Das Wesen", von Arno Strobel. Vom Strobel habe ich jetzt die erste Hälfte durch und hoffe, die zweite ist bemerkenswerter Vielleicht sind deutsche Polizeiermittlungen einfach nicht mein Ding? Hab mir mal ein paar eurer Vorschläge notiert und hoffe auf Besserung. |
||
| mach_dich_vom_acker | AW: RE: Deutsche Krimis | 16.01.2012, 17:21 Uhr |
|
Ich bin ein Fan von Sebastian Fitzek :) Schreibt sehr gut finde ich, gut nachvollziehbar :) Aber ich finde auch ausländische nicht schlecht, wie Dan Brown oder Cody McFadyen :) Obwohl McFadyen manchmal echt abschweift... LG Peggy Ein Leben ohne Freunde ist einsam. Ein Leben ohne Freude ist traurig. Aber ein Leben ohne Liebe ist kein Leben mehr! |
||
| tom_ate | AW: RE: Deutsche Krimis | 17.01.2012, 05:54 Uhr |
|
Mir ist egal, welchen Pass der Autor in der Tasche hat. Insofern lese ich alles, was (hoffentlich dann auch) gut ist. Bei den deutschen Autoren haben sich bei mir folgende Favoriten hervorgeschrieben: Volker Kutscher, Nicolas Remin und als Lieblingsschriftsteller Jörg Juretzka. Auch einige Werke von Horst Bosetzky (-ky) auf der Krimi-Couch">Horst Bosetzky (-ky) gehören zu meinen Topps. Aber letztlich ist das eine sehr persönliche Geschmacksfrage. |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen