Romane » AW: Härtere Kost (Seite 2)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 171 172 173 nächste
Glenraven AW: Härtere Kost 15.02.2007, 21:39 Uhr
@ tschwantzer:

Auch den zweiten Roman von Michael Slade gibt es auf deutsch. "Mordlust" wurde zwar indiziert, ist mittlerweile aber wieder freigegeben.

(Trotzdem: "Kopflos" war meiner Ansicht nach verstörender.)

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

tini AW: Härtere Kost 16.02.2007, 08:05 Uhr
Bis jetzt ist die Chemie des Todes auch nicht ohne *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

khuanghe AW: Härtere Kost 16.02.2007, 14:18 Uhr
reg. seit:
29.11.2006
Forenbeiträge:
574
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Nächste Woche erscheint "Furie" von Chelsea Cain, deren Protagonistin sich nicht hinter Hannibal L. verstecken muss.

hat das schon einer gelesen?
gerade mit so direkten Vergleichen zu anderen Autoren/Protagonisten habe ich nämlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht - ist halt meist reine promotion

| Diesen Beitrag melden

Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken.

khuanghe AW: Härtere Kost 16.02.2007, 14:23 Uhr
reg. seit:
29.11.2006
Forenbeiträge:
574
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0

Shaun Hutson - alles nach seiner Horror-Phase, detaillierter und anatomisch korrekter geschilderte Auswirkungen von Schuss- Hieb- und Stichwaffen auf den menschlichen Körper wirst du nicht finden, manch ein finaler Shoot-out hat da wirklich Woo'sche Dimensionen, zum Antesten: "Renegades", "White Ghost", "Assassin", "Exit Wounds" und "Necessary Evil"

Michael Slade - Pseudonym für ein kanadisches Autorenteam (Anwälte), es geht hauptsächlich um Serienkiller, nicht so wüst wie Hutson, aber mehr als genug Action und Schocker, am besten chronologisch lesen, da die Romane teilweise aufeinander aufbauen. "Headhunter" war der erste.

Chester Himes - gibts teilweise auch auf Deutsch, hardboiled vom Feinsten, vor allem die Romane mit Coffin Ed und Grave Digger Jones, z. B. "Heat's on".

to be continued

was kannst Du denn für einen wie mich, der ein "mittelprächtiges" Englisch liest und schreibt, empfehlen?
Ich traue mich ehrlich gesagt immer nicht ran, weil ich einmal nicht immer ein Wörterbuch in der anderen Hand haben will und zweitens befürchte, einfach nicht alle Nuancen der Geschichte mit zu bekommen.

oder einfach just try it?

| Diesen Beitrag melden

Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken.

tschwantzer AW: Härtere Kost 16.02.2007, 14:52 Uhr
oder einfach just try it?

Einen Versuch ist es zumindest Wert. Mit der Zeit wird man das Wörterbuch immer seltener konsultieren müssen, doich wenn man nicht damit anfängt, wird man sich NIE an fremdsprachige Literatur trauen.
Je nach Stoff wird man in der Originalversion eher alle Nuancen der Story mitbekommen, denn vieles läßt sich schwer 1:1 übersetzen (z.B. Wortspiele und Witze)

| Diesen Beitrag melden

Roland AW: Härtere Kost 16.02.2007, 18:09 Uhr
@ Glenraven

Slades "Ghoul" (ich geh einfach davon aus, dass es der ist) war wirklich indiziert? hab ich gar nicht mitgekriegt. ich wusste allerdings auch nichts von einer deutschen Übersetzung.

@ kuanghe

genau, just try it. Hutson ist nicht sonderlich kompliziert zu lesen. Slade ist - subjektiv gesehen - etwas schwieriger.
Wörterbuch hab ich auch schon gebraucht, bei Tom Clancy. passiert mir allerdings nicht mehr, weil ich von dem garantiert kein Buch mehr in die Hand nehmen werde, egal in welcher Sprache.

| Diesen Beitrag melden

Frank AW: Härtere Kost 17.02.2007, 10:08 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572
@Khuange
jep,ich habe die "Furie" gelesen.Mal vorweg,der Verglich mit dem Doc hinkt.Ist aber dennoch ein beachtliches Debut.An einigen Stellen wird Gewalt sehr anschaulich beschrieben.Auch der Aspekt des weiblichen Serienkillers macht das Buch interessant.Freunde der härteren Gangart können hier bedenkenlos zugreifen.Allzuviel kann ich ansonsten nicht erzählen,da es sonst den Plot vers.auen würde.
@Glenraven + Roland
hab mich mal schlau gemacht.Im Moment ist kein Buch von Slade in Deutschland lieferbar.
Bei welchem Verlag soll der denn erschienen sein?Sagte mir vorher leider auch nichts.

| Diesen Beitrag melden

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Glenraven AW: Härtere Kost 17.02.2007, 13:39 Uhr
@ Frank und Roland:

"Kopflos" (OT: "Headhunter") erschien als Goldmann TB 8062.
Das indizierte "Mordlust" (OT: "Ghoul") erschien als Goldmann TB 8066.

| Diesen Beitrag melden

Bernd Kl. AW: Härtere Kost 17.02.2007, 16:50 Uhr
Versuchs mal mit "Ich musste sie kaputtmachen" von Stefan Harbort. Das ist wirklichn hart!

| Diesen Beitrag melden

Tanja AW: Härtere Kost 17.02.2007, 16:51 Uhr
Hey, SUPER danke für Eure Antworten!
Leider ist mein englisch nicht soo gut das ich mich rantraue----oder aber es ist wirklich nur ein Angehen?!?!? Mal schauen
Dora Suarez fand ich nicht so toll muss ich sagen, werde es aber vielleicht noch mal lesen.
Scherenschnitte, sowie Cupido etc. ist alles schon durch *zwinkert*

Ich werde jetzt mal stöbern gehen nach Euren Empfehlungen!!!

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 171 172 173 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"