Romane » AW: Härtere Kost (Seite 2)
| Glenraven | AW: Härtere Kost | 15.02.2007, 21:39 Uhr |
|---|---|---|
|
@ tschwantzer: Auch den zweiten Roman von Michael Slade gibt es auf deutsch. "Mordlust" wurde zwar indiziert, ist mittlerweile aber wieder freigegeben. (Trotzdem: "Kopflos" war meiner Ansicht nach verstörender.) |
||
| tini | AW: Härtere Kost | 16.02.2007, 08:05 Uhr |
|
Bis jetzt ist die Chemie des Todes auch nicht ohne |
||
| khuanghe | AW: Härtere Kost | 16.02.2007, 14:18 Uhr |
Nächste Woche erscheint "Furie" von Chelsea Cain, deren Protagonistin sich nicht hinter Hannibal L. verstecken muss. hat das schon einer gelesen? gerade mit so direkten Vergleichen zu anderen Autoren/Protagonisten habe ich nämlich die schlechtesten Erfahrungen gemacht - ist halt meist reine promotion Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken. |
||
| khuanghe | AW: Härtere Kost | 16.02.2007, 14:23 Uhr |
was kannst Du denn für einen wie mich, der ein "mittelprächtiges" Englisch liest und schreibt, empfehlen? Ich traue mich ehrlich gesagt immer nicht ran, weil ich einmal nicht immer ein Wörterbuch in der anderen Hand haben will und zweitens befürchte, einfach nicht alle Nuancen der Geschichte mit zu bekommen. oder einfach just try it? Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken. |
||
| tschwantzer | AW: Härtere Kost | 16.02.2007, 14:52 Uhr |
oder einfach just try it? Einen Versuch ist es zumindest Wert. Mit der Zeit wird man das Wörterbuch immer seltener konsultieren müssen, doich wenn man nicht damit anfängt, wird man sich NIE an fremdsprachige Literatur trauen. Je nach Stoff wird man in der Originalversion eher alle Nuancen der Story mitbekommen, denn vieles läßt sich schwer 1:1 übersetzen (z.B. Wortspiele und Witze) |
||
| Roland | AW: Härtere Kost | 16.02.2007, 18:09 Uhr |
|
@ Glenraven Slades "Ghoul" (ich geh einfach davon aus, dass es der ist) war wirklich indiziert? hab ich gar nicht mitgekriegt. ich wusste allerdings auch nichts von einer deutschen Übersetzung. @ kuanghe genau, just try it. Hutson ist nicht sonderlich kompliziert zu lesen. Slade ist - subjektiv gesehen - etwas schwieriger. Wörterbuch hab ich auch schon gebraucht, bei Tom Clancy. passiert mir allerdings nicht mehr, weil ich von dem garantiert kein Buch mehr in die Hand nehmen werde, egal in welcher Sprache. |
||
| Frank | AW: Härtere Kost | 17.02.2007, 10:08 Uhr |
|
@Khuange jep,ich habe die "Furie" gelesen.Mal vorweg,der Verglich mit dem Doc hinkt.Ist aber dennoch ein beachtliches Debut.An einigen Stellen wird Gewalt sehr anschaulich beschrieben.Auch der Aspekt des weiblichen Serienkillers macht das Buch interessant.Freunde der härteren Gangart können hier bedenkenlos zugreifen.Allzuviel kann ich ansonsten nicht erzählen,da es sonst den Plot vers.auen würde. @Glenraven + Roland hab mich mal schlau gemacht.Im Moment ist kein Buch von Slade in Deutschland lieferbar. Bei welchem Verlag soll der denn erschienen sein?Sagte mir vorher leider auch nichts. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| Glenraven | AW: Härtere Kost | 17.02.2007, 13:39 Uhr |
|
@ Frank und Roland: "Kopflos" (OT: "Headhunter") erschien als Goldmann TB 8062. Das indizierte "Mordlust" (OT: "Ghoul") erschien als Goldmann TB 8066. |
||
| Bernd Kl. | AW: Härtere Kost | 17.02.2007, 16:50 Uhr |
| Versuchs mal mit "Ich musste sie kaputtmachen" von Stefan Harbort. Das ist wirklichn hart! | ||
| Tanja | AW: Härtere Kost | 17.02.2007, 16:51 Uhr |
|
Hey, SUPER danke für Eure Antworten! Leider ist mein englisch nicht soo gut das ich mich rantraue----oder aber es ist wirklich nur ein Angehen?!?!? Mal schauen Dora Suarez fand ich nicht so toll muss ich sagen, werde es aber vielleicht noch mal lesen. Scherenschnitte, sowie Cupido etc. ist alles schon durch Ich werde jetzt mal stöbern gehen nach Euren Empfehlungen!!! |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen