Romane » AW: Härtere Kost (Seite 3)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 171 172 173 nächste
khuanghe AW: Härtere Kost 18.02.2007, 17:57 Uhr
reg. seit:
29.11.2006
Forenbeiträge:
574
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
auch wenn ich mich hier als "Seiteneinsteiger" in den thread eingemischt habe - Danke.......

@tschwantzer

wird wohl so sein, ich muss es wohl einfach mal versuchen

@Roland

Dir speziell für den Hutson-Tip ( das der für einen Einsteiger wie mich evt. noch am leichtesten zu lesen ist

@ Frank

"der Vergleich mit dem doc hinkt" wusst' ich's doch, antesten werde ich trotzdem mal

also nochmal Danke Euch allen

LG

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken.

Jaghe AW: Härtere Kost 18.02.2007, 22:10 Uhr
Ich empfehle dir "Finstere Seelen" von Horst Eckert, das ist ziemlich brutal und sehr spannend.
Außerdem noch "Blutschatten" von James Ellroy, das gibt es allerdings leider im Moment nur noch gebraucht.

Aber ich denke mal du bist mit Tipps erstmal eh ausreichend versorgt *zwinkert*

LG

| Diesen Beitrag melden

Brigitte AW: Härtere Kost 19.02.2007, 08:07 Uhr
na da könnte ich auch Seiten füllen....
probier doch mal Louise Welsh: Die Dunkelkammer oder alles von Jonathan Nasaw, Elizabeth Corley oder Karin Slaughter! viel Gänsehaut-Spaß!

| Diesen Beitrag melden

Igel AW: Härtere Kost 19.02.2007, 10:51 Uhr
Etwas schockierend finde ich die Pulp Reihe (siehe Link), ich hab sie noch nicht alle gelesen, erst 2, bin aber schon hin und weg - Zitats: Die Zielgruppe: Eine beträchtliche Anzahl Menschen faßt nicht ohne Grund die oft unzeitgemäßen Kulturseiten der Tageszeitungen nur mit spitzen Fingern an und meidet sogar Buchläden, weil deren Angebot von einem Kalkül bestimmt wird, das tendenziell nur noch "schnell rotierende Titel" zuläßt.
Vieles, was sich früher (noch in den 70ern) rund um Texte, Autoren, literarisch/philosophische Strömungen an Zeitgeist bildete und scharte, findet das Entsprechende heute im Umfeld von Musik, Film und Neuen Medien, weil die Programmpolitik der großen Verlage und die Sortimente in den Buchhandlungen die notwendige "geistige Nahrung" nicht mehr bereitstellen. Das kann sich nur ändern und da sehen wir unser Betätigungsfeld.
vom Maasverlag: www.maasmedia.net/ seiten/ selbst_ info.html

Pulp Master
| Diesen Beitrag melden

H.A. AW: Härtere Kost 19.02.2007, 15:39 Uhr
reg. seit:
27.05.2006
Forenbeiträge:
650
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
@Igel
Danke für den Link, die bringen ja in diesem Jahr ganz viele interessante Bücher raus, da hab ich ja dann gut was zum einkaufen *zwinkert*.

MfG Anja

| Diesen Beitrag melden

Damn! How much damage can you do with a pen?

Igel AW: Härtere Kost 23.02.2007, 17:15 Uhr
Die Pulp Master Reihe in Einzelteilen gibts ganz günstig z.Zt über 2001 Verlag. Ich krieg da immer den Katalog von, obs die auch über ´s Netz so günstig gibt, weiß ich nicht.

Lg ... immer auf der Suche nach spannender Lektüre...

| Diesen Beitrag melden

Sonny AW: Härtere Kost 11.03.2007, 00:02 Uhr
reg. seit:
10.03.2007
Forenbeiträge:
12224
Buchmeinungen:
135
Bücher im Regal:
788
Handelt sich nicht um Romane, sondern um Berichte zweier Autoren. Jaques Buval und Hans Pfeiffer. Der Eine berichtet über Serienkiller, mit denen er selber diverse Interviews geführt hat, der Andere erklärt anhand von vergangenen Fällen die Entwicklung der Gerichtsmedizin, Kriminologie, etc.. Diese Bücher sind um einige härter, als jeder Roman, da sie auf Tatsachen beruhen. Trotz dieser Härte sind die Bücher auf grausame Weise extrem fesselnd. Man erwartet jederzeit eine Erklärung für das Verhalten der Täter, die man aber letztlich nie finden wird.

| Diesen Beitrag melden

morus64 AW: Härtere Kost 11.03.2007, 15:58 Uhr
reg. seit:
24.03.2006
Forenbeiträge:
1157
Buchmeinungen:
65
Bücher im Regal:
1853
Schaun Hutson ist auch in deutsch veröffentlicht ("Höllenglut" & "Natternnest").
"Höllenglut" hat mich maßlos enttäuscht, weil die Sprache (oder Übersetzung) einfach nur schlecht und die Handlung äußerst dürftig ist. Darüber kann dann auch die detaillierte Beschreibung über Kugeleinschüsse, -bahnverlauf und -austritte nebst sichtbaren Folgen an Wand und Teppich nicht hinwegtäuschen.

Die von Anja S. hier erwähnte "Ich war Dora Suarez" vom Selbstzerstörer Derek Raymond ist schon ein ganz, ganz heißer hardcore-Tipp.
Das verwirrendste, was mir je unter die Leseaugen geraten ist, so wie alle Krimis von Derek Raymond sich wohltuend vom Mainstream abheben. Aber vorsicht: man sollte als LeserIn nicht unter Depressionen leiden....

| Diesen Beitrag melden

S.Steinleitner AW: Härtere Kost 11.03.2007, 16:24 Uhr
reg. seit:
14.03.2007
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Hi,

mir fehlt in der auf Aufzählung American Psycho von B. E. Ellis. Ich denke härter geht es kaum. Lieg ich da falsch?

| Diesen Beitrag melden

Frank AW: Härtere Kost 11.03.2007, 21:50 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572
@S.Steinleitner
na ja,langweiliger aber auch kaum.
Der Roman wurde im übrigen eigentlich als Satire konzipiert.Es stimmt allerdings,das die Gewaltszenen sehr detailliert und brutal sind.Der Rest wird ausgefüllt mit den Beschreibungen von diversen Modelabels + der entsprechenden Kosten bei einem Erwerb ihrer Produkte.Zwiespältige Angelegenheit.Ein gutes Beispiel das Gesellschaftskritik auch ermüdend sein kann.
Ich würde "Ich war Dora Suarez" zu jeder Zeit vorziehen.
Und da ja mit Shaun Hutson auch ein Autor der eher im Horrorgenre beheimatet ist genannt wurde,werf ich mal Clive Barker mit den "Büchern des Blutes" in das Rennen.
Und da besonders seine Geschichte "Der Mitternachtsfleischzug".

| Diesen Beitrag melden

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 171 172 173 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"