Romane » AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis (Seite 2)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 177 178 179 nächste
Bio-Fan AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 08:14 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
@Ct
Deine "schüchterne" PN*grinst breit**grinst breit**grinst breit* hab ich positiv beantwortet, war schon lange überfällig - ich habe mich gefreut *lacht laut*
Ob das mit den angedachten Kurzkommentaren nun hier stattfindet oder in einer reaktivierten Bücherbox, ist mir "Wurscht"
Ich kurzkommentiere gleich meine letzten Leseerfahrungen:

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

.

Bio-Fan AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 08:18 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Dank meiner Couchfreundin Carline bin ich in den besonderen Genuß gekommen, "Kalt, kaltes Herz" von Keith Ablow zu lesen. Das erste Buch, das von mir heiße 100 Grad bekommen hat.
Positv hervorheben möchte ich noch "Clara" von José Carlos Somoza, ein Krimi mit wunderschönen Fantasy-Bildern. Und "So finster die Nacht" von John Ajvide Lindqvist, ein bezauberndes Vampirmärchen mit Horrorelementen.
Als absoluter Flop erwies sich "Letzter Weg" von Hilary Norman *nono*

| Diesen Beitrag melden

.

achim AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 09:19 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
2321
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
2
@Cthulhu
Die Idee, lediglich ein "Gefühl" zu einem Buch auszudrücken, mag ja so schlecht nicht sein. Der Thread "Ich lese gerade" würde sich da doch geradezu anbieten. Einige Leser sehen das auch so, und schreiben hin und wieder einen kurzen Satz dazu. Ich sehe hier eigentlich eine geeignetere Stelle als ein weiterer Thread. Einer, egal welcher, ist imo überflüssig.

Ich könnte mir eine dreistufige Pyramide gemäß der anfallenden Beitragsmenge vorstellen. Als Fundament die 50-100 Zeichen Empfindungen im "ich lese gerade Thread", als Mittelteil die 300 Zeichen-Kommentare und als Spitze die Rezis der KC-Schreiber.

Oder wir lassen den "ich lese gerade" Fred sterben, ändern Cthulhus Fred auf den neuen Namen "Kurzkommentare zu gerade gelesenen Krimis" ab und füttern den in Zukunft. Wobei letztgenannter Thread imo am aussagekräftigsten ist.

| Diesen Beitrag melden

In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel)

tedesca AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 09:39 Uhr
reg. seit:
10.06.2008
Forenbeiträge:
1039
Buchmeinungen:
254
Bücher im Regal:
1229
@Bio-Fan
Ich kann mich Deinem Lob für "Clara" von José Carlos Somoza nur anschließen und Dir alle seine Werke wärmstens empfehlen - ich warte immer ungeduldig auf das Erscheinen des nächsten, der ist ein aussergewöhnlicher Autor, endlich mal eine Abwechslung zum üblichen Ami-Thriller-Brei.
Liebe Grüße
tedesca

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 09:49 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
@tedesca
Ich bin nur durch Zufall auf "Clara" gestoßen. Interessiert hatte mich "Das Einstein-Projekt" von Somoza. Dann las ich das mit den "lebenden Bildern" in "Clara" und war fasziniert

| Diesen Beitrag melden

.

Bio-Fan AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 09:52 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
@Achim
Der "Ich lese gerade"Thread ist doch eine Institution und söllte in dieser Form weiterbestehen. Titelposten, ob nun literarische oder musikalische ist sehr beliebt.
Mir persönlich laufen diese Threads zu schnell durch - auch wenn die eine oder der andere mal etwas inhaltliches schreibt, und ab und zu auch mal nachgefragt wird.

Spricht was dagegen, mehrere Möglichkeiten zu haben, sich in-welcher Form auch immer- über Bücher auszutauschen.

Einfach mal gucken, was sich wie entwickelt *zwinkert*
Bio

| Diesen Beitrag melden

.

tedesca AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 12:03 Uhr
reg. seit:
10.06.2008
Forenbeiträge:
1039
Buchmeinungen:
254
Bücher im Regal:
1229
@Bio-Fan

Ich gebe Dir zu 100% Recht. Ich finde es so öd, immer nur Titel und Autorennamen zu lesen, nie erfährt man, wie demjenigen das Buch dann tatsächlich gefallen hat, ausser man merkt es sich vor und schaut dann immer wieder im Buchregal nach, ob ein Kommentar dazu verfasst wurde. Und wer tut das schon?

Wobei ich mit einem "war nicht schlecht" letztendlich auch nix anfangen kann. Ein Mittelding wäre nett, vor allem bei den Büchern, die auf der KC nicht erfasst sind.

Liebe Grüße
tedesca

| Diesen Beitrag melden

effie AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 12:52 Uhr
reg. seit:
13.08.2007
Forenbeiträge:
555
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
10
„So finster die Nacht“ habe ich auch gerade gelesen. Da schüttet sich der Gehilfe des Vampirs Salzsäure ins Gesicht, dabei verflüssigt sich ein Auge, in dem anderen wird später mit einem Besenstiel herumgestochert. Wahrscheinlich habe ich wegen so was an dem Märchenhaften und Bezaubernden vorbeigelesen. Es war eklig. Habe das Buch auch nur quer gelesen.

| Diesen Beitrag melden

dan76 AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 13:51 Uhr
reg. seit:
05.02.2008
Forenbeiträge:
1197
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
555
@Bio
Du hast mich mit deiner 100 Grad Beuteilung
ganz schön neugierig gemacht. Hab natürlich auch gleich nachgelesen, hört sich auch super Spannend an aber für das Buch über 50 euronen zu rappen ist natürlich heftig. Schade das mal wieder ein scheinbar gutes Buch so verloren geht.

Ich selbst habe grade das Buch "Tiburn" von Iain Levison gelesen. Wo die Amerikanische Moral ein wenig aufs Korn genommen wird. Dies wird in eine Bankräuber raubt Bank aus und muss flüchten und am Ende wird alles anders wie gedacht Geschichte verpackt. Von meiner Seite aus bekommt das Buch ein -//Empfehlenswert//- *Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

Frank AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 14:07 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572
@Dan
Ich kann aus Erfahrung berichten, dass man es auch für 20,00 Euronen ersteigern kann - frag Carline *zwinkert*.

| Diesen Beitrag melden

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 177 178 179 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"