Romane » Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis

direkt zu Seite:1 2 3 [...] 176 177 178 nächste
Cthulhu Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 00:02 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10454
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
Wieso nur ernsthafte Rezis? Es hilft doch sicher manchem KC-User, wenn ein Kommentar kommt: Das Buch war super...das Buch war mittelmässig...das Buch kann man vergessen.

Ich mache mal den Anfang:

Maxime Chattam - Die Bestie
Das Buch lohnt sich zu lesen, trotzdem es zu zuviel Psychokram enthält.

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Frank AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 00:04 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
52374
Buchmeinungen:
313
Bücher im Regal:
1538
Na ja......ich weiß ja nicht.

| Diesen Beitrag melden

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

Michelle AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 00:14 Uhr
reg. seit:
11.03.2008
Forenbeiträge:
8060
Buchmeinungen:
12
Bücher im Regal:
1340
@Cthulhu
Das praktizieren doch viele User schon bei den Rezis. Also nichts Neues. *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Cthulhu AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 00:21 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10454
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@Frank

Du bist ein von Heidegger beeinfusster Skeptiker. Das ist dem gesamten KC bekannt.

Wieso verschwand mein grossartiger Fred "Bücher, die ihr Geld nicht wert sind" (oder so ähnlich), in Vergessenheit? *ist sehr überrascht*

Nicht zu fassen!!! *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

Bitte nicht ernst nehmen...es ist nach Mitternacht...und den ersten Schluck Laphoraig (2-Finger-breit) wurde bereits genehmigt. *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *pfeift*

| Diesen Beitrag melden

Thomas71 AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 00:38 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9127
Buchmeinungen:
75
Bücher im Regal:
634
@cthulhu definiere bitte Psychokram, ich hab das Buch als nächstes auf dem Zettel *ist sehr überrascht*

| Diesen Beitrag melden

DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1

Janko AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 06:43 Uhr
reg. seit:
21.12.2007
Forenbeiträge:
8737
Buchmeinungen:
38
Bücher im Regal:
399
Also ich bewerte diese kurzen, nichtssagenden Lesermeinungen fast ausnahmslos als "nicht hilfreich" (außer die von Cthulhu natürlich *zwinkert*). Mich nervet das auch eher. Die Aussage "zu viel Psychokram" kann auch die verschiedensten Nuancen betreffen und bedarf einer detaillierteren Beschreibung (hab ich im Rhetorikkurs gelernt *lacht laut*). Ich denke doch, dass ein paar aussagekräftigere Argumente, als "das Buch war sooo toll, ich will alles von dem Autor lesen" doch drin sein dürfte, oder? *pfeift*

| Diesen Beitrag melden

Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak)

Janko AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 06:46 Uhr
reg. seit:
21.12.2007
Forenbeiträge:
8737
Buchmeinungen:
38
Bücher im Regal:
399
Ich gebe einen Nachsendeauftrag für das "n" hinter "dürfte" auf... *rollt mit den Augen*

| Diesen Beitrag melden

Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak)

Bio-Fan AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 25.09.2008, 08:14 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Lieber Cthulhu!
Ich will dir deinen Fred hier nicht zerreden. Ich weiß auch, was dir fehlt. Geht mir ähnlich. Mehr als früher greife ich bei der Informationsbeschaffung auf andere Quellen zurück.
Das liegt m.E. an
- der schleppenden Einpflegung neuer/"alter" Autoren und Bücher seitens des KC-Teams,
- aber auch an einer von mir subjektiv wahrgenommenen Zurückhaltung der User zu inhaltlichen Themen. Es wird mehr gekettet, assoziert und gequasselt. Aber alles eine Frage der Präferenz *zwinkert*
Als ich damals die Bücher-Box ins Leben rief, dachte ich u.a. auch daran, daß dort interessante Bücher kurz vorgestellt werden können, kürzer als in Leseekommentaren, aber ausführlicher als im "Ich lese gerade"-Fred. Ich habe mich in der letzten Zeit zu wenig um die Bücherbox gekümmert, deshalb ist sie auch ein wenig ins Abseits gerückt.
Vielleicht gelingt dir das in diesem Fred besser *Daumen hoch*
LG Bio

| Diesen Beitrag melden

ECOSIA - die grüne Suche.

Cthulhu AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 00:12 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10454
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@Bio-Fan

Deinem Kommentar kann ich nichts hinzufügen. Du weisst, was ich meine.

Ich bin ja noch nicht lange auf dem KC und habe in dieser Zeit erfahren, dass man sich vielfach auf die Meinung über einen Krimi oder Thriller auf die User dieses Forums verlassen kann. Das muss nicht immer unbedingt eine 500-Worte-Rezi sein. Manchmal genügt eine Bemerkung: Dieses Buch hat mir gefallen, das war super oder Schrott. Wenn du wüsstest (aber du weisst es ja sowieso), was ich auf solche kurze Kommentare alles angeschafft habe und nur selten einen Flop reingezogen habe...drum liebe ich dieses Forum.

Ich möchte ja nicht gehauen und gestochen einen überflüssigen Fred eröffnen...da könnten wir ja wirklich auch die Bücher-Box reaktivieren. Aber, wenn die User ein Buch zu Ende gelesen haben, interessiert es mich halt ungemein: fanden die es schlecht, gut oder grossartig. Klar, ich kann mich ja auch bei amazon oder ähnlichen Links informieren... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich hier auf dieser Couch am meisten "Geistesverwandte" habe.

Zum Schluss möchte ich nur noch bemerken: Heute habe ich Chattams "Bestie" zu Ende gelesen, und das Buch ist grosse Klasse!

Mein lieber Bio-Fan, ich schicke dir eine schüchterne PN. *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

Bartensen AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis 26.09.2008, 08:00 Uhr
reg. seit:
28.08.2006
Forenbeiträge:
773
Buchmeinungen:
81
Bücher im Regal:
320
@ Bio : Zustimmung ! 100 % !

... einen kurzen inhaltlichen Kommentar finde ich grundsätzlich hilfreicher als jede Aufzählung , das betrifft auch gerade Threads wie "ich lese gerade" oder "welches Buch habe ich heute angeschafft" ... in beiden Threads könnten ein paar Worte mehr (Handlung, gefällt mir weil ..., hat mir User X empfohlen, ist ähnlich wie Autor Y, usw.) schon eine kleine Diskussion anstossen, die vielleicht auch mal wieder diskussionsaktive Threads wie "im Disput ..." in den Vordergrund rücken könnten ...

| Diesen Beitrag melden

If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 [...] 176 177 178 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528