Romane » Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis
| Cthulhu | Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 00:02 Uhr |
|---|---|---|
|
Wieso nur ernsthafte Rezis? Es hilft doch sicher manchem KC-User, wenn ein Kommentar kommt: Das Buch war super...das Buch war mittelmässig...das Buch kann man vergessen. Ich mache mal den Anfang: Maxime Chattam - Die Bestie Das Buch lohnt sich zu lesen, trotzdem es zu zuviel Psychokram enthält. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
||
| Frank | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 00:04 Uhr |
|
Na ja......ich weiß ja nicht.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| Michelle | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 00:14 Uhr |
|
@Cthulhu Das praktizieren doch viele User schon bei den Rezis. Also nichts Neues. |
||
| Cthulhu | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 00:21 Uhr |
|
@Frank Du bist ein von Heidegger beeinfusster Skeptiker. Das ist dem gesamten KC bekannt. Wieso verschwand mein grossartiger Fred "Bücher, die ihr Geld nicht wert sind" (oder so ähnlich), in Vergessenheit? Nicht zu fassen!!! Bitte nicht ernst nehmen...es ist nach Mitternacht...und den ersten Schluck Laphoraig (2-Finger-breit) wurde bereits genehmigt. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
||
| Thomas71 | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 00:38 Uhr |
|
@cthulhu definiere bitte Psychokram, ich hab das Buch als nächstes auf dem Zettel DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1 |
||
| Janko | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 06:43 Uhr |
|
Also ich bewerte diese kurzen, nichtssagenden Lesermeinungen fast ausnahmslos als "nicht hilfreich" (außer die von Cthulhu natürlich Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak) |
||
| Janko | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 06:46 Uhr |
|
Ich gebe einen Nachsendeauftrag für das "n" hinter "dürfte" auf... Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak) |
||
| Bio-Fan | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 25.09.2008, 08:14 Uhr |
|
Lieber Cthulhu! Ich will dir deinen Fred hier nicht zerreden. Ich weiß auch, was dir fehlt. Geht mir ähnlich. Mehr als früher greife ich bei der Informationsbeschaffung auf andere Quellen zurück. Das liegt m.E. an - der schleppenden Einpflegung neuer/"alter" Autoren und Bücher seitens des KC-Teams, - aber auch an einer von mir subjektiv wahrgenommenen Zurückhaltung der User zu inhaltlichen Themen. Es wird mehr gekettet, assoziert und gequasselt. Aber alles eine Frage der Präferenz Als ich damals die Bücher-Box ins Leben rief, dachte ich u.a. auch daran, daß dort interessante Bücher kurz vorgestellt werden können, kürzer als in Leseekommentaren, aber ausführlicher als im "Ich lese gerade"-Fred. Ich habe mich in der letzten Zeit zu wenig um die Bücherbox gekümmert, deshalb ist sie auch ein wenig ins Abseits gerückt. Vielleicht gelingt dir das in diesem Fred besser LG Bio ECOSIA - die grüne Suche. |
||
| Cthulhu | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 26.09.2008, 00:12 Uhr |
|
@Bio-Fan Deinem Kommentar kann ich nichts hinzufügen. Du weisst, was ich meine. Ich bin ja noch nicht lange auf dem KC und habe in dieser Zeit erfahren, dass man sich vielfach auf die Meinung über einen Krimi oder Thriller auf die User dieses Forums verlassen kann. Das muss nicht immer unbedingt eine 500-Worte-Rezi sein. Manchmal genügt eine Bemerkung: Dieses Buch hat mir gefallen, das war super oder Schrott. Wenn du wüsstest (aber du weisst es ja sowieso), was ich auf solche kurze Kommentare alles angeschafft habe und nur selten einen Flop reingezogen habe...drum liebe ich dieses Forum. Ich möchte ja nicht gehauen und gestochen einen überflüssigen Fred eröffnen...da könnten wir ja wirklich auch die Bücher-Box reaktivieren. Aber, wenn die User ein Buch zu Ende gelesen haben, interessiert es mich halt ungemein: fanden die es schlecht, gut oder grossartig. Klar, ich kann mich ja auch bei amazon oder ähnlichen Links informieren... aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich hier auf dieser Couch am meisten "Geistesverwandte" habe. Zum Schluss möchte ich nur noch bemerken: Heute habe ich Chattams "Bestie" zu Ende gelesen, und das Buch ist grosse Klasse! Mein lieber Bio-Fan, ich schicke dir eine schüchterne PN. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
||
| Bartensen | AW: Kurze Kommentare zu gelesenen Krimis | 26.09.2008, 08:00 Uhr |
|
@ Bio : Zustimmung ! 100 % ! ... einen kurzen inhaltlichen Kommentar finde ich grundsätzlich hilfreicher als jede Aufzählung , das betrifft auch gerade Threads wie "ich lese gerade" oder "welches Buch habe ich heute angeschafft" ... in beiden Threads könnten ein paar Worte mehr (Handlung, gefällt mir weil ..., hat mir User X empfohlen, ist ähnlich wie Autor Y, usw.) schon eine kleine Diskussion anstossen, die vielleicht auch mal wieder diskussionsaktive Threads wie "im Disput ..." in den Vordergrund rücken könnten ... If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt. |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen