Romane » FREVELOPFER

heinrich FREVELOPFER 18.03.2010, 21:20 Uhr
reg. seit:
29.07.2006
Forenbeiträge:
816
Buchmeinungen:
54
Bücher im Regal:
96
...ist erschienen und bei amazon von den 2 Lesern schlecht bewertet.
Bisher habe ich alle Erlendur-Romane gekauft, aber zu diesem hätte ich gerne ein paar Meinungen vorab

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

nordkommission AW: FREVELOPFER 19.03.2010, 06:54 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
12085
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
2813
Bin jetzt auf Seite 170....kann nur sagen, dass sich der Roman flüssig wie immer lesen lässt. Allerdings scheint dieses Mal die Frau von Indridason geschrieben zu haben.
Wer es demnächst liest, wird wissen, was ich meine.
Alles in allem bisher kein Vergleich zu den letzten Erlendur-Romanen; liegt vielleicht daran, dass der Gute im Urlaub weilt, und Elinborg das Ganze managt! Kann nur besser werden... *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

WIR

dross AW: FREVELOPFER 23.03.2010, 22:23 Uhr
Ich kann die amazon-Bewertungen nicht nachvollziehen - das Buch ist spannend wie alle aus der Feder Indridasons.

Richtig, der grummelige Ermittler ist in Urlaub in den Ostfjorden, aber dennoch kennen wir die üblichen Personen des Ermittlerteams.

Wie immer wird ein gesellschaftliches Thema angerissen - ich habe es verschlungen!

| Diesen Beitrag melden

brigitte58 AW: FREVELOPFER 23.03.2010, 22:30 Uhr
reg. seit:
03.08.2007
Forenbeiträge:
2297
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1671
Ich fand Frevelopfer wie gewohnt sehr gut. Auch Elinborg hat sehr gute Arbeit geleistet. Lasst doch mal die Frauen ran! Und die Kocherei zu kritisieren, find ich albern.
2 amazon-Bewertungen sagen ja überhaupt nichts aus, finde ich.
Ich freue mich auf das Nächste von Arnaldur Indridason!

| Diesen Beitrag melden

Catchi AW: FREVELOPFER 23.03.2010, 23:20 Uhr
reg. seit:
05.11.2006
Forenbeiträge:
2046
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
179
Ich habe gerade "Kälteschlaf" ausgelesen und freue mich eigentlich sehr auf "Frevelopfer", das ich mir in unserer Bücherei vorbestellt habe.
Auch ich hatte die 2 Bewertungen bei amazon gelesen und war schon ganz "geknickt" deswegen, aber nun bin ich doch wieder ganz zuversichtlich und freue mich sehr auf den neuen Band.
Danke für Eure Antworten. *grinst* *grinst*

| Diesen Beitrag melden

Wer sagt, Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen!

nordkommission AW: FREVELOPFER 24.03.2010, 06:57 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
12085
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
2813
das Buch ist spannend

...naja...spannend?
Im Nachhinein betrachtet sicher kein Buch, dass man großartig kritisieren kann. Wie gesagt: nach der ersten Hälfte war ich ziemlich bedient; hat sich dann etwas gelegt, wurde besser - keine Frage.
Gehobener Durchschnitt! Mit Sicherheit nicht das beste Indridason-Buch!

| Diesen Beitrag melden

WIR

Chris92 AW: FREVELOPFER 15.04.2010, 13:25 Uhr

das Buch ist spannend

...naja...spannend?
Im Nachhinein betrachtet sicher kein Buch, dass man großartig kritisieren kann. Wie gesagt: nach der ersten Hälfte war ich ziemlich bedient; hat sich dann etwas gelegt, wurde besser - keine Frage.
Gehobener Durchschnitt! Mit Sicherheit nicht das beste Indridason-Buch!

Echt, wird es besser? Bin grade auf Seite 160 und bisher finde ich es sehr langweilig und belanglos. Vor allem die Dialoge sind sowas von hölzern und dröge. Und was mich am meisten stört ist, dass es nur einen Handlungsstrang gibt: Alles wird nur aus der Sicht von Elinborg erzählt ... Elinborg tut dies, dann fährt Elinborg da hin, dort tut Elinborg dies ... gähn ... aber ich werde weiterlesen, weil ich bisher alle Indridason-Bücher gelesen habe und ich mich als Fan von ihm bezeichnen würde ...

| Diesen Beitrag melden

nordkommission AW: FREVELOPFER 16.04.2010, 08:15 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
12085
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
2813
Arnaldur Indridason: Kochen mit Elinborg

*Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

WIR

« Foren | Themen
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528