Romane » FREVELOPFER
| heinrich | FREVELOPFER | 18.03.2010, 21:20 Uhr |
|---|---|---|
|
...ist erschienen und bei amazon von den 2 Lesern schlecht bewertet. Bisher habe ich alle Erlendur-Romane gekauft, aber zu diesem hätte ich gerne ein paar Meinungen vorab |
||
| nordkommission | AW: FREVELOPFER | 19.03.2010, 06:54 Uhr |
|
Bin jetzt auf Seite 170....kann nur sagen, dass sich der Roman flüssig wie immer lesen lässt. Allerdings scheint dieses Mal die Frau von Indridason geschrieben zu haben. Wer es demnächst liest, wird wissen, was ich meine. Alles in allem bisher kein Vergleich zu den letzten Erlendur-Romanen; liegt vielleicht daran, dass der Gute im Urlaub weilt, und Elinborg das Ganze managt! Kann nur besser werden... WIR |
||
| dross | AW: FREVELOPFER | 23.03.2010, 22:23 Uhr |
|
Ich kann die amazon-Bewertungen nicht nachvollziehen - das Buch ist spannend wie alle aus der Feder Indridasons. Richtig, der grummelige Ermittler ist in Urlaub in den Ostfjorden, aber dennoch kennen wir die üblichen Personen des Ermittlerteams. Wie immer wird ein gesellschaftliches Thema angerissen - ich habe es verschlungen! |
||
| brigitte58 | AW: FREVELOPFER | 23.03.2010, 22:30 Uhr |
|
Ich fand Frevelopfer wie gewohnt sehr gut. Auch Elinborg hat sehr gute Arbeit geleistet. Lasst doch mal die Frauen ran! Und die Kocherei zu kritisieren, find ich albern. 2 amazon-Bewertungen sagen ja überhaupt nichts aus, finde ich. Ich freue mich auf das Nächste von Arnaldur Indridason! |
||
| Catchi | AW: FREVELOPFER | 23.03.2010, 23:20 Uhr |
|
Ich habe gerade "Kälteschlaf" ausgelesen und freue mich eigentlich sehr auf "Frevelopfer", das ich mir in unserer Bücherei vorbestellt habe. Auch ich hatte die 2 Bewertungen bei amazon gelesen und war schon ganz "geknickt" deswegen, aber nun bin ich doch wieder ganz zuversichtlich und freue mich sehr auf den neuen Band. Danke für Eure Antworten. Wer sagt, Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen! |
||
| nordkommission | AW: FREVELOPFER | 24.03.2010, 06:57 Uhr |
das Buch ist spannend ...naja...spannend? Im Nachhinein betrachtet sicher kein Buch, dass man großartig kritisieren kann. Wie gesagt: nach der ersten Hälfte war ich ziemlich bedient; hat sich dann etwas gelegt, wurde besser - keine Frage. Gehobener Durchschnitt! Mit Sicherheit nicht das beste Indridason-Buch! WIR |
||
| Chris92 | AW: FREVELOPFER | 15.04.2010, 13:25 Uhr |
Echt, wird es besser? Bin grade auf Seite 160 und bisher finde ich es sehr langweilig und belanglos. Vor allem die Dialoge sind sowas von hölzern und dröge. Und was mich am meisten stört ist, dass es nur einen Handlungsstrang gibt: Alles wird nur aus der Sicht von Elinborg erzählt ... Elinborg tut dies, dann fährt Elinborg da hin, dort tut Elinborg dies ... gähn ... aber ich werde weiterlesen, weil ich bisher alle Indridason-Bücher gelesen habe und ich mich als Fan von ihm bezeichnen würde ... |
||
| nordkommission | AW: FREVELOPFER | 16.04.2010, 08:15 Uhr |
|
Arnaldur Indridason: Kochen mit Elinborg WIR |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen