Romane » Sind Bücher auch dein Leben
| Beatrix | Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 17:48 Uhr |
|---|---|---|
|
hallo zusammen...., ich dachte mir, es würde mal zeit ein neues thema anzufangen. wie geht es euch, wenn ihr mal kein buch dabei habt könnt ihr einfach an buchläden vorbei gehen? wie geht ihr im alltag mit lesen um? gibt es buchersucht? es grüßt euch beatrix bea |
||
| nordkommission | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 18:10 Uhr |
|
Jo...endlich einmal ein gutes Thema... zu den Fragen. 1. gut 2. ja 3. nun...ich lese oder auch nicht, kommt darauf an 4. nein...bei mir nicht; ansonsten ja WIR |
||
| Chrisu | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 18:47 Uhr |
|
1) Wie geht es euch, wenn ihr mal kein Buch dabei habt? das ist schlimm, aber meistens habe ich sowieso ein Buch in der Tasche 2) Könnt ihr einfach an Buchläden vorbei gehen? Ganz schwer 3) Wie geht ihr im Alltag mit Lesen um? Da ich ja meistens ein Buch dabei habe, lese ich auch in der Bim oder an der Bus-Haltestelle. 4) Gibt es Büchersucht? da kann ich nur mit "JA" antworten - für mich Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen. J.Joubert |
||
| Catchi | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 19:23 Uhr |
|
1. Ohne Buch zu sein ist eigentlich undenkbar für mich, aber ich habe immer ein Buch dabei 2. Meistens muß ich den Buchladen betreten....... 3.Ich kann z.B. nicht einschlfen ohne noch ein paar Seiten gelesen zu haben 4. Ja, die gibt es bestimmt...... Wer sagt, Reichtum ist alles, der hat noch nie ein Kind lächeln gesehen! |
||
| knubsi | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 19:52 Uhr |
|
1. Bin eher selten mit Buch unterwegs, nur wenn ich weiß, dass ich irgendwo evtl. Wartezeiten habe. 2. Nicht in einen Buchladen reingehen, an dem ich vorbei komme? Eher schwer. Höchstens ich habe es eilig 3. Grundsätzlich wird abends im Bett immer gelesen ... und wenn es nur eine Seite ist, weil mir dann die Augen zufallen. Ansonsten lese ich natürlich auch, wenn ich sonst Zeit habe ... auf dem Sofa, auf dem Balkon, beim Essen 4. Klaro Beatrix und wie sieht es denn bei dir aus? Jeder Tag ist spannend wie ein Buch, aber nur, wenn man ihn Seite für Seite liest und nicht hastig durchblättert. (Yvonne Mölleken) |
||
| Tempe | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 20:44 Uhr |
|
1. Mir würde es ganz schlecht gehen ohne ein Buch dabeizuhaben, aber ich hab immer eins dabei ! 2. Das wird schwer, meistens betrete ich es und schnüfle rum, kaufe aber eher selten was, da es mir zu teuer ist (Punkt 4) 3. Ich lese eigentlich immer wenn ich kann und lust dazu habe, aber auch am meisten vor dem zu Bett gehen. 4. Die Büchersucht gibt es tasächlich, habe darüber einen Artikel gelesen, bei denen ist es aber so das sie Bücher horten und nicht weggeben können (also Mesi mässig) solange man die Bücher weiter geben kann ist alles i.O. auch wenn der SUB wächst Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. Mark Twain |
||
| rhapsody | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 21:49 Uhr |
|
1. Hab' meistens ein Buch dabei und immer welche im Auto liegen. 2. Schwer; meistens muss ich doch mal kurz gucken. 3. Lese immer dann wenn's geht; je nach Buch muss erst mal der Rest warten... 4. Jo, irgendwie schon. Habe mein Regal aber schon ausgemistet; müsste ich zwischendurch noch mal machen. |
||
| Christiane34 | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 22:01 Uhr |
|
1. Ich habe fast immer ein Buch dabei, wenn ich keins dabei habe, habe ich es aus versehen zu hause gelassen oder ich habe die falsche Handtasche mit. 2. An Buchläden gehe ich fast nie vorbei, nur wenn ich in Eile bin. Ob ich auch so an einem Buchladen vorbei gehen könnte weiß ich nicht. 3. Abends auf der Couch lese ich immer, beim Sport höre ich ein Hörbuch, ich lese im Bett, während der Mittagspause, im Zug, und wenn mein Freund unbedingt Fußball sehen will 4. Büchersucht? Nein, ich bin auf keinen Fall süchtig nach lesen oder Büchern |
||
| Buboter | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 22:09 Uhr |
|
1. Ich hab meistens ein Buch dabei. Außer mein aktuelles ist sehr schwer und unhandlich. 2. Klares NEIN! 3. Ich lese wenn ich Zeit habe! Aber dann durchaus über Stunden. 4. Nein, ich habe kein Problem Und jetzt soll ich Dir helfen all diese Männer zu töten? Ja Padre. Mal sehen was ich tun kann. |
||
| Chrisu | AW: Sind Bücher auch dein Leben | 19.03.2010, 23:15 Uhr |
Puuh, da bin ich aber froh, dann bin ich noch nicht süchtig Das Missliche an neuen Büchern ist, dass sie uns hindern, die alten zu lesen. J.Joubert |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen