Romane » AW: In 2011 gelesen ... (Seite 6)
| achim | AW: In 2011 gelesen ... | 05.01.2012, 21:43 Uhr |
|---|---|---|
|
Ich sehe diesen Thread wie Glenraven, nicht die Anzahl der aufgeführten Positionen hat für mich eine wichtige Aussage, sondern die Buchtitel. Zum einen ist es vielleicht interessant, welche Vorlieben einzelne User haben, zum anderen ob ich vielleicht einen Roman übersehen habe und diesen mir dann notiere. Einige Forumsteilnehmer lesen in etwa den selben Quark, den ich auch bevorzuge, haben diesen auch noch mit Bewertungen versehen, da schaue ich dann schon mal etwas genauer hin, bei den anderen eher nicht. Ich dachte bisher, das wäre der Grund, weshalb sich jemand die Mühe macht und mühsam alles auflistet, was er jährlich so liest. Einen Seitenfraß-Wettbewerb daraus zu praktizieren, das wäre aber doch zu armselig oder nicht? Wenn schon, dann nur wenn den Titeln auch die Lesedauer zugeordnet wird. z.B. Umberto Eco - Name der Rose - 432 Minuten Auf diese Art wäre dann auch alles gesagt. In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
||
| Liz60 | AW: In 2011 gelesen ... | 05.01.2012, 22:27 Uhr |
Mein Posting verstand sich als Antwort auf Summerherekid ... ... nicht auf Liz ... Schande über mich ... Ah gut, ich habe schon verzweifelt meinen Schwanz gesucht "Der Glaube an einen übernatürlichen Ursprung des Bösen ist abwegig. Der Mensch selbst ist zu allen Formen der Bosheit fähig." |
||
| photokueken | AW: In 2011 gelesen ... | 05.01.2012, 23:34 Uhr |
|
01 Ian Rankin - Verborgene Muster 02 Ian Rankin - Der Tod ist erst der Anfang 03 Simon Kernick - Vergebt mir 04 Simon Kernick - Fürchtet mich 05 Kathy Reichs - Tote lügen nicht 06 David Baldacci - Die Versuchung 07 David Baldacci - Die Kampagne 08 David Baldacci - Bis zum letzten Atemzug 09 Max Bentow - Der Federmann 10 Zoran Drvenkar - Sorry 11 Michael Tsokos - Dem Tod auf der Spur 12 Sebastian Fitzek - Splitter 13 Jussi Adler-Olsen - Erlösung 14 Jussi Adler-Olsen - Schändung 15 Elizabeth George - Gott schütze dieses Haus 16 Elizabeth George - Mein ist die Rache 17 Jonathan Nassaw - Seelenesser 18 Henning Mankell - Wallanders erster Fall 19 Henning Mankell - Die Brandmauer 20 Henning Mankell - Mittsommermord 21 Henning Mankell - Vor dem Frost 22 Vincent de Swarte - Der Leuchtturmmörder 23 Vincent de Swarte - Requiem für einen Wilden 24 Carl Wille - Exit Berlin 25 Jilliane Hoffman - Morpheus 26 Jilliane Hoffman - Cupido Genieße jeden Tag die kleinen Augenblicke des Glücks ! |
||
| rhapsody | AW: In 2011 gelesen ... | 06.01.2012, 00:17 Uhr |
|
wie jedes Jahr....lustig musste ein paar Seiten zurück gehen, und sitze immer noch grinsend hier. |
||
| Samoa | AW: In 2011 gelesen ... | 06.01.2012, 00:33 Uhr |
|
2011 / 30 Jeff Lindsay: Dunkler Dämon 89° Fred Vargas: Das Orakel von Port Nicolas 83° Jörg Maurer: Föhnlage 78° Andrea Camilleri: Die dunkle Wahrheit des Mondes 81° Jörg Maurer: Hochsaison 85° Zoran Drvenkar: Sorry 85° Fred Vargas: Die schwarzen Wasser der Seine 80° Greg Iles: Unter Verschluß 79° John Connolly: Der Kollektor 80° Cody McFadyen: Die Blutlinie 83° Colin Cotterill: Dr. Siri und seine Toten 83° Michael Marshall: Der sechste Klon 87° Elizabeth George: Gott schütze dieses Haus 49° Derek Raymond: Der Teufel hat Heimaturlaub 90° Andrea Camilleri: Die schwarze Seele des Sommers 85° Valerio Varesi: Die Schatten von Montelupo 80° Jörg Maurer: Niedertracht 70° Jutta Profijt: Kühlfach 4 / 50° Robert Wilson: Der Blinde von Sevilla 95° Michael Robotham: Amnesie 86° Stephen Booth: Die schwarze Hand des Todes 73° Fred Vargas: Der verbotene Ort 83° Nick Stone: Voodoo 89° David Peace: 1974 / 79° Aileen P. Roberts: Das magische Portal 73° Romain Sardou: Das dreizehnte Dorf 75° Minette Walters: Der Schrei des Hahns Guillermo Martinez: Die Pythagoras-Morde 73° Rita Falk: Winterkartoffelknödel 50° Heinrich Steinfest: Nervöse Fische 84° Auf den Seitenpfaden des Denkens huscht an Dir gelegentlich der entsetzte Sinn vorüber. (Stanislaw Jerzy Lec, aus: Letzte unfrisierte Gedanken) |
||
| Elli_Mente | AW: In 2011 gelesen ... | 06.01.2012, 18:56 Uhr |
Lieber Achim, vielen Dank für diese vortreffliche Zusammenfassung! |
||
| MichiB | AW: In 2011 gelesen ... | 14.01.2012, 11:01 Uhr |
|
47 gelesene Bücher in 2011 01. Ken Follett - Die Tore der Welt 02. Ken Follett - Sturz der Titanen 03. Herman Wouk - Die Caine war ihr Schicksal 04. Richard Dübell – Im Schatten des Klosters 05. Lorenzo de' Medici – Die Medici Verschwörung 06. Jonathan Hayes - Martyrium 07. James Clavell - Gai - Jin 08. Christian Moerk - Eminenza 09. Stefan Fandrey - Die Tochter des Kardinals 10. Chelsea Cain - Gretchen 11. Scott McBain - Das Judasgift 12. Jeffery Deaver - Die Menschenleserin 13. Peter Berling - Die Ketzerin 14. Arnaud Delalande - Die Dante-Verschwörung 15. Adam Fawer - Gnosis 16. Michael Crichton - Nippon Connection 17. Corina Bomann - Die Spionin 18. John Grisham - Das Fest 19. John Grisham - Die Schuld 20. John Grisham - Der Coach 21. Brian Moore - Kalter Himmel 22. Scott McBain - Der Judasfluch 23. Peter Tremayne - Nur der Tod bringt Vergebung 24. Peter Tremayne - Ein Totenhemd für den Erzbischof 25. Peter Tremayne - Tod im Skriptorium 26. Kathleen McGowan - Das Magdalena Evangelium 27. Peter Tremayne - Die Tote im Klosterbrunnen 28. George R. R. Martin - Die Herren von Winterfell 29. George R. R. Martin - Das Erbe von Winterfell 30. Stieg Larsson - Verblendung 31. Stieg Larsson - Verdammnis 32. Stieg Larsson - Vergebung 33. Thomas Thiemeyer - Nebra 34. Gabriel García Márquez - Die Liebe in den Zeiten der Cholera 35. Wolfgang & Heike Hohlbein - Die Bedrohung 36. Morris L. West - Die Gaukler Gottes 37. Robert Jordan - Die Jagd beginnt / Das Rad der Zeit 2 38. Robert Jordan - Die Rückkehr des Drachen / Das Rad der Zeit 3 39. George R. R. Martin - Der Thron der sieben Königreiche 40. George R. R. Martin - Die Saat des goldenen Löwen 41. Jussi Adler Olsen - Schändung 42. John Grisham - Die Liste 43. John Grisham - Die Begnadigung 44. Jeanne Kalogridis - Leonardos Geheimnis 45. George P. Gooch - Friedrich der Große 46. Markus Heitz - Ulldart I: Schatten über UIldart / Der Order der Schwerter 47. Markus Heitz - Ulldart II: Das Zeichen des dunklen Gottes / Unter den Augen Tzulans Meine Tops: beide Ken Follets, ganz klar Chelsea Cain, James Clavell, die Krimis von Peter Tremayne, Jeffery Deaver, Verblendung von Stieg Larsson - die beiden anderen gefallen mir nicht so sehr, Robert Jordan und die Ulldart Saga von Markus Heitz Meine Flops: Jussi Adler-Olsen - hält absolut nicht was die Rezi hier auf der Couch verspricht: dumme und unlogische Story sowie sehr unsympathische Charaktere George R. R. Martins Saga Das Lied von Eis und Feuer - nach all den Superlativen die ich über das Epos gehört habe bin ich sehr enttäuscht: kaum Fantasy, dafür um so mehr Langeweile herrscht in Westeros. Da helfen weder die vielen Intrigen noch das Gut und Böse gleichermassen stirbt. Morris L. West war auch nicht mein Ding, eine viel zu gestelzte Sprache und sehr viel Langeweile zeichneten das Buch aus. |
||
| mach_dich_vom_acker | AW: In 2011 gelesen ... | 14.01.2012, 11:48 Uhr |
|
ÖÖÖH...... Sehr gute Frage xD Ich versuch mal, alle herzubeten (die meisten von den Büchern, die ich hier aufführe, habe ich letztes Jahr zum x.-Mal gelesen ;)): "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" J.K. Rowling "Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud" Jean Sasson "Cold Turkey" Angelika Mechtel "Der Augensammler" Sebastian Fitzek "Chatroom-Falle" Helen Vreeswijk "Das Mädchen und der Zauberer" Heinz Günther Konsalik "Das Böse in uns" Cody McFadyen "Reckless" Cornelia Funke "Das Orakel von Oonagh" Flavia Bujor "Frostfeuer" Kai Meyer "Keine Geheimnisse" Mel Gilden "Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele" Suzanne Collins "Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe" Suzanne Collins "Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" Suzanne Collins Ja, das sind die, an die ich mich jetzt noch erinnern kann... (Ich weiß, ist viel Phantasy dabei, aber Phantasy und Krimi ergibt eine echt interessante Mischung :)) LG Peggy Ein Leben ohne Freunde ist einsam. Ein Leben ohne Freude ist traurig. Aber ein Leben ohne Liebe ist kein Leben mehr! |
||
| Leseratte 07 | Der Fluch der Wahrheit | 14.02.2012, 18:12 Uhr |
|
Lese gerade DER FLUCH DER WAHRHEIT und hab da mal ne Frage. Ridley ist doch ein Adoptivkind, aber was hat das mit Project Rescure zu tun und was ist das eigendlich genau? Das ist da doch nie erklärt worden, oder? Danke für Antworten. LG Leseratte 07 |
||
| keesha06 | AW: In 2011 gelesen ... | 14.02.2012, 19:54 Uhr |
|
die Liste ist von unten nach oben, Volker Kutscher war also das letzte in 2011 das ich abgebrochen hab Volker Kutscher Der nasse Fisch (abgebrochen) obwohl es nicht schlecht ist, aber im Moment mag ich nichts lesen was in dieser Zeit spielt, versuche es hier vielleicht irgendwann noch einmal... Michael Crichton Welt in Angst (abgebrochen) Philipp Vanderberg Die Akte Golgatha (abgebrochen) Thomas White Ohne Gnade -> naja Kathinka Wantula Das weiße Amulett Don Winslow Pacific Private Peter Robinson Wenn die Dämmerung naht Matti Rönkä Der Grenzgänger Tom Wood Codename Tesseract Max Bentow Der Federmann Richard Stark Sein letzter Trumpf Volker Klüpfel, Michael Kobr Erntedank James Rollins Das Blut des Teufels Michael Collins Schlafende Engel Arne Dahl Dunkelziffer Richard Stark Verbrechen ist vertrauenssache Kathy Reichs Hals über Kopf Nelson DeMille Goldküste David L. Lindsey Kalter Amok Mons Kallentoft Mittwinterblut (abgebrochen) Michael Quandt Sturms Jagd war ok werde aber wohl kein weiteres von Quandt lesen... Carl Hiaasen Sumpfblüten Daniel Silva Der Schläfer Michael Connelly Schwarze Engel Kathy Reichs Totgeglaubte leben länger Ken Bruen & Jason Starr Crack Robert Wilson Andalusisches Requiem Garry Disher Flugrausch Martin W. Brock Nachtnebel Tom Cain Survivor Iain McDowall Reich und tot Sean Slater Schnittmuster Lee Child Trouble Clive Cussler Killeralgen Ronald Cutler Eternitas John F. Case Der 8. Tag Ian Rankin Der Tod ist erst der Anfang Inge Löhnig Der Sünde Sold Chad Taylor Shirker -> abgebrochen Peter J. Kraus Joint Adventure Lee Child Way Out Don Winslow Tage der Toten Theresa Saunders Gepeinigt Michael Connelly Das Comeback Simon Kernick Deadline ~~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~~[Ashleigh Brilliant] |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen