Autorinnen und Autoren » AW: Jo Nesbø (Seite 18)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 17 18 19 nächste
Leanne AW: Jo Nesbø 06.10.2011, 14:32 Uhr
reg. seit:
27.08.2007
Forenbeiträge:
410
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
609
zur Info : Jo Nesbø liest Ende Oktober in Düsseldorf (deutsche Übersetzung gelesen von Oliver Mommsen) - wenn Interesse besteht suche ich den Flyer raus mit den genauen Daten.

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Leanne AW: Jo Nesbø 06.10.2011, 14:39 Uhr
reg. seit:
27.08.2007
Forenbeiträge:
410
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
609
Hier die Daten:

31.10.2011 im Buchhaus Stern-Verlag
Beginn 20.15 Uhr

Er liest aus: Die Larve

und es gibt sogar noch ein paar Karten

| Diesen Beitrag melden

Marius AW: Jo Nesbø 06.10.2011, 15:45 Uhr
reg. seit:
12.11.2008
Forenbeiträge:
298
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
588

Hallo!

Gibt es schon Leute, die sich "Die Larve" gekauft haben???

Würde mich freuen darüber diskutieren zu können, ob der deutsche Buchtitel wirklich passend ist. Vielleicht gibt's ja einige schnell Leser unter euch...

Und noch eine Frage an die, die das Buch schon ihr Eigen nennen. Ist es bei euren Aussgaben auch so, dass auf der Seite 11 steht "September 20.."??? In der Originalausgabe und in der online Leseprobe steht an dieser Stelle "September 2011" und nicht "September 20.."

Ich bin seit ein paar Tagen durch und bin durchaus der Meinung, dass man da einen anderen Titel hätte wählen können; "Phantom" (wie es die Engländer übersetzt haben) fände ich deutlich besser. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der "Leopard" als Titel auch nicht besser gewählt war. Hauptsache, man behält das Schema bei ...

| Diesen Beitrag melden

Jede Gesellschaft bekommt die Verbrecher, die sie verdient!

Idgie AW: Jo Nesbø 06.10.2011, 22:08 Uhr
reg. seit:
16.03.2009
Forenbeiträge:
267
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
364
Lesetour Die Larve

Erleben Sie Norwegens Krimistar Jo Nesbø live in Deutschland

Düsseldorf , 31. Oktober 2011

Lesereise: Erleben Sie Jo Nesbø in Düsseldorf
Zeit: 20.15 Uhr
Ort: Buchhaus Stern-Verlag, Friedrichstr. 20-28, 40001 Düsseldorf

Braunschweig , 01. November 2011

Lesereise: Erleben Sie Jo Nesbø in Braunschweig
Zeit: 20.15 Uhr

Hamburg , 02. November 2011

Lesereise: Erleben Sie Jo Nesbø in Hamburg
Zeit: 20.00 Uhr
Ort: Hamburger Krimifestival, Literaturhaus Hamburg e.V., Schwanenwik 38, 22087 Hamburg

Berlin , 03. November 2011

Lesereise: Erleben Sie Jo Nesbø in Berlin
Zeit: 18.00 Uhr
Ort: Dussmann-Das Kulturkaufhaus, Friedrichstr. 90, 10117 Berlin

Quelle: www.nesbo.de/ termine.php

| Diesen Beitrag melden

Ach was!

Krimimieze AW: Jo Nesbø 07.10.2011, 08:23 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
1270
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
109
Menno, alles zu weit weg... *schaut traurig*

| Diesen Beitrag melden

"Die Angaben können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden." - Zitat Kurzanleitung Canon Drucker

CIW87 AW: Jo Nesbø 07.10.2011, 09:24 Uhr
reg. seit:
12.02.2010
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
64

Ich bin seit ein paar Tagen durch und bin durchaus der Meinung, dass man da einen anderen Titel hätte wählen können; "Phantom" (wie es die Engländer übersetzt haben) fände ich deutlich besser. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der "Leopard" als Titel auch nicht besser gewählt war. Hauptsache, man behält das Schema bei ...

Danke, dass du mir zustimmst. Habe schon gedacht, ich wäre zu blöd gewesen um aus der norwegischen Originalausgabe heraus zu lesen, wieso der deutsche Titel "Die Larve" ist. Ich kann den Titel eigentlich überhaupt nicht mit der Handlung im Buch oder einer Person des Buches in Verbindung bringen. Höchstens es gäbe jemanden, der eine grosse Verwandlung im Laufe der Geschichte durchmacht aber da fiele mir keiner zu ein. Das einzige womit ich mir den Titel erklären kann, ist die Tatsache, dass Larve ursprünglich Maske bzw. Gespenst bedeutet aber da muss man schon ziemlich um die Ecke denken.

Ja, "Leopard" war auch nicht gerade ne super Wahl. Aber immerhin gab's ne Verbindung vom Titel zum Mörder im Buch. Panzerherz (Originaltitel) wäre sicherlich passender gewesen aber im deutschen bezeichnet "Panzerherz" eigentlich eine Krankheit und man müsste vorher erst erklären, dass damit der Zustand gemeint ist, wenn man unter Schneemassen eingequetsch kaum noch atmen kann...

@Marius: Was denn für ein Schema??? Und steht bei deiner Aussgabe des Buches auch "September 20.." auf Seite 11. Finde das ist ein seltsamer Fehler.

Irgendwie sonderbar, dass die Bücher immer dicker werden. Vergleicht man den Leopard mit der Larve ist die Larve dicker, obwohl doch eigentlich mit weniger Seiten versehen. Ne Verkaufsmasche?!?!

| Diesen Beitrag melden

Micha369 AW: Jo Nesbø 05.11.2011, 08:49 Uhr
Ich bin über das Buch Leopard auf den Harry gekommen! Es las sich gut, auch ohne die Kenntnis der vorangegangenen Fälle. Aber seitdem ging es schön der Reihe nach! Ist schon besser so, da sich einige wichtige Plots über mehrere Bücher erstrecken.

| Diesen Beitrag melden

CIW87 AW: Jo Nesbø 06.11.2011, 19:46 Uhr
reg. seit:
12.02.2010
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
64
Jemand hier, der an eine Lesung von Jo gegangen ist??? Vielleicht habe ich ja Gleichgesinnte *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Leanne AW: Jo Nesbø 07.11.2011, 08:16 Uhr
reg. seit:
27.08.2007
Forenbeiträge:
410
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
609
@ CIW87.... du willst einen Fan-Club gründen?

*ist sehr überrascht*

Obwohl ich gar kein allzu großer Fan von Harry Hole bin, eine Lesung mit Jo Nesbø kann ich nur empfehlen. Er hat viel aus dem Nähkästchen geplaudert. Vorgelesen hat er auf Norwegisch, was einfach nur klasse war.

Aber: die Übersetzung war eine Katastrophe. So hat er z.B. über sein (langjähriges) Verhältnis zu Harry Hole gesagt: he pays my rent und übersetzt wurde es mit: er zahlt meine Rente. Aua.

Wer irgendwo eine Möglichkeit hat: hingehen!

| Diesen Beitrag melden

CIW87 AW: Jo Nesbø 07.11.2011, 10:29 Uhr
reg. seit:
12.02.2010
Forenbeiträge:
20
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
64
@Leanne: Wie einen Fan-Club gründen? Verstehe nicht ganz... Will doch nur hören, wie andere Nesbøs Lesungen gefallen haben. An welcher Lesung warst du den? Also wo meine ich.

Ich war in Hamburg und kann es wie du genau so weiter empfehlen. Ich glaube selbst Menschen, die noch nie ein Nesbø-Buch in der Hand hatten, würden sich an so einer Lesung gut unterhalten fühlen.

Ja, so ein Übersetzungsfehler ist echt böse. In Hamburg hat sich die Moderatorin gerade noch so korriegert, genau bei der gleichen Sache. Aber glücklicherweise bin ich so ein Sprachenfreak, dass ich weder für englisch noch für norwegisch ne Übersetzung brauche. Auch wenn ich selbst natürlich auch nicht perfekt bin. Wer ist das schon...

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 17 18 19 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"