Autorinnen und Autoren » Jo Nesbø

direkt zu Seite:1 2 3 [...] 16 17 18 nächste
holzi1980 Jo Nesbø 04.03.2008, 20:47 Uhr
reg. seit:
31.08.2007
Forenbeiträge:
7
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
hallo zusammen, ich hab eine frage zu dem autor jo nesbo.
muss man die bücher der reihe nach lesen oder kommt man auch zurecht, wenn man keine bestimmt reihenfolge einhält?
gruss holzi

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Cthulhu AW: Jo Nesbø 04.03.2008, 20:54 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10454
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@holzi

Unbedingt der Reihe nach lesen!!

| Diesen Beitrag melden

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

alsterfeen AW: Jo Nesbø 04.03.2008, 22:20 Uhr
reg. seit:
24.07.2005
Forenbeiträge:
429
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1361
@holzi
Nesboe gehört mit zu meinen Lieblingsautoren.
Auf jeden Fall gehören 'Die Fährte' und 'Das fünfte Zeichen' thematisch zusammen. Diese beiden wirklich superstarken Bücher solltest du unbedingt lesen, aber in der richtigen Reihenfolge. Zum Verständnis sind die 3 vorhergehenden Titel meiner Meinung nach nicht wichtig.

| Diesen Beitrag melden

Cthulhu AW: Jo Nesbø 04.03.2008, 23:30 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10454
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@alsterfeen

Da bin ich nicht ganz gleicher Meinung. Die ersten drei Titel geben z.T. wichtige Einsichten in die Figur vom herrlichen Harry Hole. *rollt mit den Augen*

| Diesen Beitrag melden

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

phaseeins AW: Jo Nesbø 05.03.2008, 00:39 Uhr
reg. seit:
28.08.2007
Forenbeiträge:
108
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
49
Auf jeden Fall in der eigentlichen Reihenfolge lesen, es baut alles aufeinander auf. Teil eins und zwei noch nicht so stark. Aber dann sehr.

| Diesen Beitrag melden

Wenn Lucas Herr der Ringe gedreht hätte, wäre der Ring mit einer Duracellbatterie gelaufen

eningu AW: Jo Nesbø 05.03.2008, 08:05 Uhr
reg. seit:
13.02.2008
Forenbeiträge:
463
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
510
ich habe den erlöser zuerst, dann alle bis auf kakerlaken in der Reihenfolge und zum Schluss kakerlaken gelesen. Das war schon verwirrend!
Trotzdem sind sie alle super!
Glaubt Ihr, er schreibt noch einen Harry Hole? Ich finde, rein thematisch dürfte jetzt keiner mehr kommen. ( kann nicht weiter ausführen, will nicht zuviel verraten).

| Diesen Beitrag melden

"Männer können nur eine Sache gleichzeitig!" (Zitat von meinem Mann)

kuerten AW: Jo Nesbø 05.03.2008, 09:21 Uhr
reg. seit:
16.01.2005
Forenbeiträge:
40
Buchmeinungen:
25
Bücher im Regal:
368
Um den Charakter Harry Hole "wachsen" zu sehen, am besten in der Reihenfolge lesen. Jetzt, wo alle Romane der Serie auch in deutscher Übersetzung vorliegen, ist das auch kein Problem mehr. *zwinkert*

Um einfach zwischendurch mal hochklassige Krimiunterhaltung zu lesen, kann man auch einzelne Romane aus der Reihe rauspicken, ohne unbedingt bei Teil 1 angefangen zu haben.

Falls du aber vorhast, Teil 1 - 6 im Paket zu kaufen und hintereinander weg zu lesen, auf jeden Fall der Reihe nach.

Und ja, ich bin mir sicher, die Serie wird fortgesetzt...

Gruß,
Thomas

| Diesen Beitrag melden

phaseeins AW: Jo Nesbø 05.03.2008, 23:35 Uhr
reg. seit:
28.08.2007
Forenbeiträge:
108
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
49
Laut einer großen Wissendatenbank im Netz gibt es schon einen weiteren Teil in Norwegen. Klingt ein bisschen nach dem Titel "Schneemann". Ich habe zwar noch 3 Teile auf deutsch vor mir, aber die lesen sich so gut und schnell...hoffentlich kommt der neue Band dann fix bei uns raus *schaut cool*

| Diesen Beitrag melden

Wenn Lucas Herr der Ringe gedreht hätte, wäre der Ring mit einer Duracellbatterie gelaufen

holzi1980 AW: Jo Nesbø 07.03.2008, 18:29 Uhr
reg. seit:
31.08.2007
Forenbeiträge:
7
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
hallo zusammen, danke für die hilfe.
sobald ich mit dem neuen Stieg Larsson fertig bin werd ich mir die reihe vornehmen.
vlg michi

| Diesen Beitrag melden

Rabenkind AW: Jo Nesbø 14.01.2009, 17:08 Uhr
reg. seit:
13.08.2008
Forenbeiträge:
434
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
7
Im Magazin "Bücher" gibt es in der Ausgabe 1/2009 einen wirklich interessanten Artikel zu Jo Nesbø mit der Überschrift Die Seele des Schneemanns ist schwarz. Ich bin beim Stöbern im Zeitschriftenladen darauf gestoßen und habe ihn regelrecht verschlungen. Hier ein kleiner Ausschnitt:

Er war Popstar und Börsenguru. Dann nahm Jo Nesbø ein Flugzeug von Oslo nach Sydney und erfand Kommissar Harry Hole. Die Ähnlichkeiten zwischen Autor und Figur verblüffen.

| Diesen Beitrag melden

"Wenn du alle meine Dämonen tötest, sterben vielleicht auch meine Engel." aus Transsiberian

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 [...] 16 17 18 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528