Autorinnen und Autoren » AW: Und noch eine Liste (Seite 2)
| achim | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 20:47 Uhr |
|---|---|---|
den Walter Satterthwait habe ich wie immer falsch geschrieben Und auch in meinen Upfield hat sich ein "p" zuviel eingeschlichen. In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
||
| Krimi-Tina | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 20:51 Uhr |
|
und nochmal. jetzt gebe ich es auf. ich meine den Schriftsteller der so ähnlich heisst. Bitte bei Interesse selber suchen
Kommunikation ist nur unter Gleichgestellten möglich..(Celines Gesetze) |
||
| Jochen | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:13 Uhr |
|
1. Der namenlose Sergeant Derek Raymonds. 2. Devlin "Tracy" Trace von Warren Murphy 3. Sughrue von James Crumley 4. Patricia Highsmiths Tom Ripley 5. Matt Scudder von Lawrence Block |
||
| Jochen | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:15 Uhr |
|
Es muss natürlich Devlin "Trace" Tracy heißen |
||
| Sonny | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:16 Uhr |
|
Dieser Fred wird meinem Merkzettel wieder nicht gut tun |
||
| Frank | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:22 Uhr |
|
Burke - Andrew Vachss Bubba - Dennis Lehane (bin zwar erst beim zweiten Buch, aber der Mann rockt) "Bird" Parker - Connolly Max Mingus - Nick Stone (selten so auf einen "Serienhelden" gehofft) Und: (abseits von Krimis) - "Elling + Kjell Bjarne" von Ingvar Ambjönsen (dem Skandinavier meines Vertrauens). Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| Frank | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:22 Uhr |
|
Ingvar Ambjörnsen
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| macjean | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:37 Uhr |
|
Meine fünf (Reihenfolge ist ohne Wertung): Maigret von George Simenon Lucas Davenport von John Sandford Maria Kallio von Leena Letholainen Pete Decker von Faye Kellerman John Rebus von Ian Rankin und ein weiterer Aspirant (gerade erst gelesen): Logan McRae von Stuart MacBride |
||
| anneli | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:55 Uhr |
|
@Rolf - solche Termine sind es wert, dass man sie feiert...... hier fehlt ein Smilie mit Sektglas.... Meine Top-Fünf: S. H. - er bleibt der Größte Kommissar Maigret Lord Peter Wimsey Dr. Gideon Fell Peter Shandy undundund - fünf sind zu wenig! und Dr. Siri muss ich hier auch noch schnell einschmuggeln.... "Aus den Briefen meiner Mutter wusste ich, dass es Mycroft gelungen war, Pizza per Fax zu versenden." (Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre) |
||
| willidani | AW: Und noch eine Liste | 18.12.2008, 21:57 Uhr |
|
Die Reihenfolge hat keine Bedeutung: Jules Maigret (Georges Simenon) Dave Robicheaux (James Lee Burke) Angela Gennaro und Patrich Kenzi (Dennis Lehane) Harry Bosch (Micheal Connelly) John Rebus (Ian Rankin) Ganz nah gefolgt von: Jack Reacher (Lee Child) Cole und Pike (Robert Crais) Hoke Moseley (Charles Willeford) |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen