Autorinnen und Autoren » AW: Barry Eisler (Seite 3)
| Falcon | AW: Barry Eisler | 21.03.2010, 11:23 Uhr |
|---|---|---|
|
Hallo Zusammen ich bin gerade an Band 6 und kann pe1n nur beipflichten. Sackstark. Was mir sehr gefällt ist die innere Wandlung von John, seine Auseinandersetzung mit sich selbst und seinem inneren "Eismann". Kann man sich seiner Natur widersetzen? Höchst spannende Literatur mit einem Tiefenpsychologischen Ansatz. Eine weitere Frage die sich durch alle Bücher hindurch zieht ist; Ist Mord legitim, um schlimmeres zu verhindern? Ja sagt der israelischen Schriftsteller und Geheimdienstkenner Yishai Sarid in einem Interview im aktuellen MAGAZIN des Tagesanzeiger Zürich. Nachzulesen unter dem beigelegten Link. |
||
| shihao | Neuentdeckung | 22.03.2010, 03:18 Uhr |
Hallo Falcon, das nenne ich mehr als Zufall: gestern auf der Seite eines online-Buchhändlers Barry Eisler für mich neu entdeckt und heute im Forum springt mir dieser Thread als allererster ins Auge So kann ich mit Stöbern durch diesen Thread die Wartezeit bis zum Erhalt von "Tokio Killer" ja prima überbrücken. Ein DANKE also von mir |
||
| Bio-Fan | AW: Barry Eisler | 22.03.2010, 13:29 Uhr |
|
Mich hat Eisler gar nicht überzeugen können. Er wurde ja schon Jahren hoch gelobt, so dass ich mir damals direkt die ersten drei Bände gekauft habe. Ich bin über Teil I nicht hinausgekommen. Der war schon so zäh - diese minutiöse Observiererei(*gähn*) und dann die ewige U-Bahn-Fahrerei(*schnarch*) Das einzig Prickelnde war diese Jazzsängerin . |
||
| Falcon | AW: Barry Eisler | 22.03.2010, 20:12 Uhr |
|
@shihao gern geschehen @bio nun das Ganre muss man schon mögen. Zuweilen beschreibt Eisler doch sehr viele GAG (Gegenaufklärungsgan), auch seine Waffenbeschreibungen, welche fast schon Werbecharakter haben, sind nicht jedermanns Sache. Auch das Strickmuster, gerade der letzten Romane, jemand aus Rains Freundeskreises wird entführt, um an ihn heran zukommen, ist auch nicht gerade fantasievoll. Da haben die Bücher sicherlich Schwächen. Es zeichnet sich ja auch ab, dass die Serie vorerst endet. Barry Eisler hat ja zwischen zeitlich zwei andere Romane ausserhalb der Serie geschrieben. Sein Spannungsaufbau, die faszinierende Welt der Geheimdienste und die Aktion gepaart mit politischen Kontroversen, und den kritischen Reflektionen zum Thema töten, machen die oben genannten Schwächen m.E. bei weitem wett. |
||
| Silversurger | AW: Barry Eisler | 23.04.2010, 19:10 Uhr |
|
hey hey, ich fand den 6. teil eher entäuschend!! ...die beschriebenen kampfszenen waren wieder sehr gut raus gearbeitet, aber sonst hat er mich dieses mal nicht so gepackt!!! (...ist aber immer noch ok ...man fühlt sich wie zu hause wenn man ihn liest) ;) ansonsten such ich auch nach ersatz!! @falcon - hast du die anderen bücher von eisler zufällig gelesen? ich lese gerade Josh Bazell - schneller als der tod!! ...liest sich ganz gut, guter humor, aber kommt nicht ran!! empfohlen wurde mir sonst noch die Lee Child romane oder die von Richard Stark (gibts ne neue auflage)!! ...hat da jemand erfahrung??? |
||
| Cthulhu | AW: Barry Eisler | 23.04.2010, 23:48 Uhr |
|
@Silversurger Lee Child's Jack Reacher-Romane sind eine Offenbarung. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
||
| Falcon | AW: Barry Eisler | 25.04.2010, 17:38 Uhr |
|
@silversurger Danke für die Tipps und Rückmeldung. Nein die andern Bücher hab ich noch nicht gelesen. Soweit ich weiss sind sind sie auch erst auf englisch erschienen. Ich bin schon gespannt drauf. Lee Child muss ich wirklich mal lesen. *sofortnotiert* *seufz* mein SUB wird immer höher. |
||
| Silversurger | AW: Barry Eisler | 26.04.2010, 20:32 Uhr |
|
@Cthulhu ...na dann werd ich mir auch die Lee Child bücher holen MÜSSEN!!! ;) @falcon kein ding, "schneller als der tod" ist echt auch angenehm!! ...komm gerade nicht so zum lesen, aber er ist nicht so dick (ähnlich wie TK) und auch aus der sicht eines untergetauchten mafia-killers!! also wenns als taschenbuch drausen ist, dann lohnt es sich definitiv!! ansonsten wenn jemand auf leichten fantasy/horror steht (...ist eigentlich auch gar nicht mein ding), kann ich die handyman jack - romane von Francis Paul Wilson empfehlen. jack ist der absolute antiheld ... richtig gut!!! :) |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen