Autorinnen und Autoren » AW: Carol O´Connell (Seite 2)
| JaneDoe | AW: Carol O´Connell | 17.03.2010, 20:46 Uhr |
|---|---|---|
|
Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Und eine Gemeinheit, dass Bd. 7 u. 8 nicht übersetzt wurden |
||
| Bio-Fan | AW: Carol O´Connell | 18.03.2010, 09:26 Uhr |
Tja, die Chancen, dass das noch geschieht, sind eher gering, ausser "Such mich" entwickelt sich zu einem Bestseller. Aber wer will schon was über eine schrecklich schöne Amerikanerin lesen, die sich auch noch zum Zwecke der Selbstfindung, wie einst die Hippiemädchen, on the road macht. Carol O´Connell - Jahrgang ´47 - das sagt alles Auch, wenn ich jetzt schreibe, dass Kathy Mallory eine Art Vorläuferin für eine Lisbeth Salander gewesen sein könnte, wen reizt das denn zum Buchkauf ? Ein Verfilmung muss her - ein Roadmovie: Schöne egozentrische Polizistin jagt brutalen psychopathischen Serienkiller ECOSIA - die grüne Suche. |
||
| Jochen | AW: Carol O´Connell | 18.03.2010, 09:43 Uhr |
|
Immerhin hat sie zum zweiten Mal einen Platz auf der Krimi-Welt Bestenliste gefunden. Verdientermaßen. Mich hat bereits bei "Mallorys Orakel" gewundert, dass sich niemand eiligst an die Verfilmung gemacht hat. |
||
| Bio-Fan | AW: Carol O´Connell | 12.04.2010, 15:05 Uhr |
|
Schade, Carol O´Connell rückt schon aus dem Blickfeld. Eine Autorin, die wirklich mehr Beachtung verdient. Ich habe am Wochenende ihren Standalone "Das Judaskind " ausgelesen. Bisher mein bestes Buches des Jahres. ECOSIA - die grüne Suche. |
||
| Stefan83 | AW: Carol O´Connell | 12.04.2010, 20:13 Uhr |
Hab es gleich mal geordert. Bin gespannt. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Britta | AW: Carol O´Connell | 12.04.2010, 20:45 Uhr |
|
Na da werde ich Frau O´Connell doch noch eine Chance geben, wenn ihr alle so begeistert begeistert seit. Ich habe den 1. Band seit Jahren im Regal stehen und bin nie so richtig rein gekommen. |
||
| Britta | AW: Carol O´Connell | 12.04.2010, 20:45 Uhr |
| Hups. Ein "begeistert" wieder einsammel. | ||
| Federfrau | AW: Carol O´Connell | 13.04.2010, 11:12 Uhr |
|
der gebrauchtbüchermarkt dürfte florieren: das judaskind habe ich auch gerade bestellt! Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| MaggieL | AW: Carol O´Connell | 13.04.2010, 12:23 Uhr |
|
... und ich werde mich aufmachen und den ersten Band der Serie organisieren. Wenn ihr das so empfehlt .... Führe mich nicht in Versuchung. Den Weg finde ich allein. (Rita Mae Brown) |
||
| inra71 | AW: Carol O´Connell | 14.04.2010, 19:42 Uhr |
|
Maggie, dito. Falls du noch nicht zur Tat geschritten sein solltest, kannst du auch noch etwas abwarten, bis das nächste oder übernächste Paket kommt. Bio, falls dein Anliegen war, Frau O´Connell wieder etwas mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, dann sind die Anfänge hier ja ermutigend. Protagonisten mit Gesicht und Struktur, am besten in einer Reihe, damit kriegt man mich zumindest zum Testen. Der Verweis auf Frau Salander half auch, denn die Stiege habe ich ebenfalls verschlungen. Jochen, wo in etwa liegt Frau O´Connell auf der Hard Boiled-Skala? Vielleicht auch mit Quervergleich zu Kenzie/Gennaro? "And anyway, reading for enjoyment is what we should all be doing." Nick Hornby Ich lese gerade "Trouble at Aquitaine" von Nancy Livingston. |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen