Autorinnen und Autoren » Carol O´Connell

direkt zu Seite:1 2 3 4 nächste
Bio-Fan Carol O´Connell 16.03.2010, 09:09 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Das neuste Buch der Amerikanerin aus New York wird gerade auf der Krimi-Couch beworben. "Such mich" ist der 9. Teil der "Kathleen Mallory- Reihe", wobei der 7. (Dead Famous) und 8. (Winter House) nicht ins Deutsche übersetzt wurden.

Es empfiehlt sich, die Reihe chronologisch zu lesen

Die Protagonistin Kathy Mallory macht eine rasante Entwicklung durch, die ganz entscheidend die verschiedenen Plots beeinflussen.

Kaliber.38 schreibt zu der Serienheldin:

O'Connells Figur Kathleen Mallory wurde im zarten Alter von sieben Jahren als verwaistes und verwildertes Kind in den Straßen von New York aufgegriffen und von dem Polizisten Louis Markowitz und seiner Frau Helen adoptiert. Auch Kathy tritt in den Polizeidienst ein: Detective Sergeant Kathey Mallory von der Special Crimes Unit mausert sich zu einer begnadeten Computerspezialistin. Äußerlich ist die hochgewachsene Frau von einer Schönheit, die manch weiblichen Hollywoodstar erblassen lässt, innerlich allerdings zerrissen und überaus verängstigt. In ihrem ersten Fall muss sie den Mörder ihres Adoptivvaters finden

Als ich damals mit dem 1. Teil "Mallorys Orake"l begann, war ich direkt angetan vom Charme und der Schlagfertigkeit der Protagonistin. Habe mir sofort die Folgebände besorgt. Teil 2 "Der Mann, der die Frauen belog" gefiel mir nicht ganz so gut. Während der 3. "Tödliche Kritiken" wieder O´Connells Humor in den Vordergrund rückt.
Ein kleines Beispiel aus dem Prolog:

Dean Starr nickte kaum wahrnehmbar mit dem Kopf zum Rhythmus einer Trommel, die vergeblich an die Tür zu seinem Bewußtsein pochte. Überhaupt schien ihm an diesem Abend einiges zu entgehen. Er war gerade erstochen worden und hatte es noch gar nicht bemerkt.*zwinkert*

Carol O´Connells Reihe kann ich nur empfehlen *grinst*

LG Bio

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

ECOSIA - die grüne Suche.

Carline AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 09:45 Uhr
reg. seit:
09.07.2007
Forenbeiträge:
1946
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
599

Der 1. Teil Mallorys Orakel erscheint im Juni als Neuauflage bei btb mit dem Titel Ein Ort zum Sterben

| Diesen Beitrag melden

-Christine- AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 11:10 Uhr
reg. seit:
29.01.2007
Forenbeiträge:
1231
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
1180
@Bio

Vielen Dank für den Tipp, hört sich gut an. Irgendwie kam mir die Rahmenhandlung bekannt vor, deshalb habe ich mal in meinem Regal gestöbert. Und siehe da .... ich habe "Der steinerne Engel". *grinst breit* Werde mich dann mal auf die Suche nach dem 1. Teil machen.

| Diesen Beitrag melden

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero

Beatrix AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 15:21 Uhr
reg. seit:
26.01.2010
Forenbeiträge:
144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
254
hi zusammen....,

ich habe mir such mich gekauft, habe meine büchermama gefragt, ob es eine serie gibt, nein hieß es.
und jetzt dieses, hatte ich doch recht.
wie viel folgen gibt es von ih?
gruß beatrx

| Diesen Beitrag melden

bea

Bio-Fan AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 15:47 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Hallo Beatrix,

"Such mich" ist die 7. Folge auf Deutsch. Ich denke, du kannst es auch lesen, ohne die anderen Folgen zu kennen. O´Connell hat in den vorangegangenen Romanen Mallorys Geschichte immer kurz wiederholt, so dass ihr Verhalten auch einem Neueinsteiger verständlich ist.

Besser ist natürlich, man fängt vorne an *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Jochen AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 17:02 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3095
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
100
"Such mich" ist denkbar ungegeignet als Einstieg in die Welt Mallorys. Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn man mitten in Serien einsteigt; aber Hauptthema des neunten Mallory-Romans ist die Reise in ihre Vergangenheit. Die bekannten Versatzstücke werden zwar immer mal hervor geholt, aber kaum erläutert.
Zumindest "Mallorys Orakel" sollte man vorschieben. Dann klappt es auch mit der Selbstfindung auf der Route 66.

Die Rezension dazu stelle ich übrigens in Kürze ein...

Deutschsprachige Krimis im Radio
| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 17:16 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477

"Such mich" ist denkbar ungegeignet als Einstieg in die Welt Mallorys. Normalerweise habe ich keine Probleme, wenn man mitten in Serien einsteigt; aber Hauptthema des neunten Mallory-Romans ist die Reise in ihre Vergangenheit. Die bekannten Versatzstücke werden zwar immer mal hervor geholt, aber kaum erläutert.
Zumindest "Mallorys Orakel" sollte man vorschieben. Dann klappt es auch mit der Selbstfindung auf der Route 66.

Die Rezension dazu stelle ich übrigens in Kürze ein...

Gut, dass wir die Fachleute vor Ort haben *Daumen hoch*

@Jochen

Auf deine Rezension bin ich gespannt. Bisher hat Frau O´Connell bei den KC-Rezensenten gut abgeschnitten. Ihr Humor ist aber bestimmt nicht jedermanns Sache *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Jochen AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 18:44 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3095
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
100
Humor?

Eher darkness on the edge of town*zwinkert*

Wunderbares Buch, aber alles andere als ein stromlinienförmiger Krimi. Mythen in Tüten, eine Vorliebe für David Lynch und keine Angst vor Überlebensgröße kann nicht schaden...

Deutschsprachige Krimis im Radio
| Diesen Beitrag melden

Jochen AW: Carol O´Connell 16.03.2010, 23:15 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3095
Buchmeinungen:
43
Bücher im Regal:
100
So, Buch und Rezension sind frei geschaltet.

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Carol O´Connell 17.03.2010, 06:33 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Da gab es keinen Augenblick des Zögerns - aus "Such mich" wurde "Kauf mich" *grinst breit*

www.krimi-couch.de/ krimis/ carol-oconnell-such-mich.htm

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 4 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528