Autorinnen und Autoren » Don Winslow
| Summerherekid | Don Winslow | 01.01.2012, 18:41 Uhr |
|---|---|---|
|
Hätte mal ne Frage zu diesem Autor: Sein "Tage der Toten" wird ja allenthalben in höchsten Tönen gepriesen. Hier auf der Couch ist von einem "glänzend recherchierten Roman", von "beängstigender Realitätsnähe" und "glaubhaften Chrakteren" die Rede. Ich habe vor kurzem mit "Bobby Z" ein früheres Werk von Winslow gelesen. Alles in allem war das durchaus spannend und unterm Strich unterhaltend - sofern man sein Gehirn ausgeschaltet hatte. Die Handlung war nämlich geradezu haarsträubend. Das Buch ist schlicht und einfach trash. Gut gemachter trash, auf den man sich mal einlassen kann, aber die Beschreibung von "Tage der Toten" geht da ja in eine ganz andere Richtung. Meine Frage also: Hat der Autor einfach verschiedene Facetten oder hab ich da was falsch verstanden? Sollte ich mich nach der erfahrung mit Bobby Z an Tage der Toten wagen? was meint Ihr? |
||
| Federfrau | AW: Don Winslow | 02.01.2012, 10:02 Uhr |
|
winslow hat wirklich eine seltsame veränderung hinter sich - die frühen scheinen mit den neueren werken gar nichts mehr zu tun zu haben - fast, als hätte die jemand anders geschrieben. mit tage der toten kannst du es ruhig noch einmal versuchen Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| achim | AW: Don Winslow | 02.01.2012, 12:48 Uhr |
|
Don Winslow hat früher auch sehr viel Erotik-Zeugs geschrieben. Auf seiner Webseite ist davon allerdings kein Hinweis darauf zu finden. Vom Saulus zum Paulus! In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
||
| Kinsey | AW: Don Winslow | 02.01.2012, 12:57 Uhr |
|
@achim Sorry, das stimmt nicht. Der Erotik-Autor ist bloß ein Namensvetter! Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück. |
||
| achim | AW: Don Winslow | 02.01.2012, 13:35 Uhr |
|
@Kinsey Also doch kein Saulus gewesen. Danke für die Information. da hatte ich doch tatsächlich falsche Informationen gestreut. Da ich natürlich keine Erotik-Bücher besitze, konnte ich diese Fehlinformation nicht nachprüfen und habe sie daher leider allzu leichtfertig weitergegeben. In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
||
| nordkommission | AW: Don Winslow | 03.01.2012, 16:18 Uhr |
Da ich natürlich keine Erotik-Bücher besitze......... wer´s glaubt.... 5 |
||
| achim | AW: Don Winslow | 03.01.2012, 19:58 Uhr |
|
Ich habe echt keine dreiarmigen Schmuddelbücher! In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel) |
||
| AlfredoAvellino | AW: Don Winslow | 04.01.2012, 20:44 Uhr |
|
"Tage der Toten" spielt wirklich in einer anderen Liga als einige der anderen Winslowschen Werke. Man könnte fast denken, Winslow sei mindestens zwei Winslows.
--- Never trusts a winning team. --- |
||
| frolleinvomamt | AW: Don Winslow | 06.01.2012, 22:58 Uhr |
|
Ich habe gerade "Frankie Machine" gelesen. Und obwohl ich nicht auf Mafia-Thriller stehe, bekommt das Buch von mir eine Hochachtungsnote: Gut konstruiert, unsentimental, wenn auch nicht so obercool wie Massimo Carlotto. Sie werden Shakespeare erst wirklich genießen, wenn Sie ihn im Klingonischen Original lesen. |
||
| littlemoondog | AW: Don Winslow | 11.01.2012, 18:54 Uhr |
|
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen