Autorinnen und Autoren » Don Winslow

direkt zu Seite:1 2 nächste
Summerherekid Don Winslow 01.01.2012, 18:41 Uhr
reg. seit:
25.08.2008
Forenbeiträge:
193
Buchmeinungen:
28
Bücher im Regal:
94
Hätte mal ne Frage zu diesem Autor:

Sein "Tage der Toten" wird ja allenthalben in höchsten Tönen gepriesen. Hier auf der Couch ist von einem "glänzend recherchierten Roman", von "beängstigender Realitätsnähe" und "glaubhaften Chrakteren" die Rede.

Ich habe vor kurzem mit "Bobby Z" ein früheres Werk von Winslow gelesen. Alles in allem war das durchaus spannend und unterm Strich unterhaltend - sofern man sein Gehirn ausgeschaltet hatte. Die Handlung war nämlich geradezu haarsträubend. Das Buch ist schlicht und einfach trash. Gut gemachter trash, auf den man sich mal einlassen kann, aber die Beschreibung von "Tage der Toten" geht da ja in eine ganz andere Richtung.

Meine Frage also: Hat der Autor einfach verschiedene Facetten oder hab ich da was falsch verstanden? Sollte ich mich nach der erfahrung mit Bobby Z an Tage der Toten wagen? was meint Ihr?

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Federfrau AW: Don Winslow 02.01.2012, 10:02 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
winslow hat wirklich eine seltsame veränderung hinter sich - die frühen scheinen mit den neueren werken gar nichts mehr zu tun zu haben - fast, als hätte die jemand anders geschrieben.

mit tage der toten kannst du es ruhig noch einmal versuchen

| Diesen Beitrag melden

Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West)

achim AW: Don Winslow 02.01.2012, 12:48 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
2321
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
2
Don Winslow hat früher auch sehr viel Erotik-Zeugs geschrieben. Auf seiner Webseite ist davon allerdings kein Hinweis darauf zu finden. Vom Saulus zum Paulus!

| Diesen Beitrag melden

In den DICHTERN träumt die Menschheit. (Hebbel)

Kinsey AW: Don Winslow 02.01.2012, 12:57 Uhr
reg. seit:
15.07.2007
Forenbeiträge:
1222
Buchmeinungen:
54
Bücher im Regal:
774
@achim
Sorry, das stimmt nicht. Der Erotik-Autor ist bloß ein Namensvetter!

| Diesen Beitrag melden

Ich bin nicht abergläubisch. Das bringt Unglück.

achim AW: Don Winslow 02.01.2012, 13:35 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
2321
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
2
@Kinsey
Also doch kein Saulus gewesen. Danke für die Information. da hatte ich doch tatsächlich falsche Informationen gestreut. Da ich natürlich keine Erotik-Bücher besitze, konnte ich diese Fehlinformation nicht nachprüfen und habe sie daher leider allzu leichtfertig weitergegeben. *pfeift*

| Diesen Beitrag melden

nordkommission AW: Don Winslow 03.01.2012, 16:18 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
12587
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
2917
Da ich natürlich keine Erotik-Bücher besitze.........

wer´s glaubt.... *pfeift* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

5

achim AW: Don Winslow 03.01.2012, 19:58 Uhr
reg. seit:
28.07.2007
Forenbeiträge:
2321
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
2
Ich habe echt keine dreiarmigen Schmuddelbücher! *nono* Lediglich "Feuchtgebiete" habe ich mal als Geschenk bekommen, kam aber noch nicht dazu das Buch zu lesen.

| Diesen Beitrag melden

AlfredoAvellino AW: Don Winslow 04.01.2012, 20:44 Uhr
reg. seit:
06.12.2009
Forenbeiträge:
699
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
157
"Tage der Toten" spielt wirklich in einer anderen Liga als einige der anderen Winslowschen Werke. Man könnte fast denken, Winslow sei mindestens zwei Winslows.

| Diesen Beitrag melden

--- Never trusts a winning team. ---

frolleinvomamt AW: Don Winslow 06.01.2012, 22:58 Uhr
reg. seit:
28.02.2007
Forenbeiträge:
1531
Buchmeinungen:
42
Bücher im Regal:
407
Ich habe gerade "Frankie Machine" gelesen.
Und obwohl ich nicht auf Mafia-Thriller stehe, bekommt das Buch von mir eine Hochachtungsnote: Gut konstruiert, unsentimental, wenn auch nicht so obercool wie Massimo Carlotto.

| Diesen Beitrag melden

Sie werden Shakespeare erst wirklich genießen, wenn Sie ihn im Klingonischen Original lesen.

littlemoondog AW: Don Winslow 11.01.2012, 18:54 Uhr

Hätte mal ne Frage zu diesem Autor:

Sein "Tage der Toten" wird ja allenthalben in höchsten Tönen gepriesen. Hier auf der Couch ist von einem "glänzend recherchierten Roman", von "beängstigender Realitätsnähe" und "glaubhaften Chrakteren" die Rede.

Ich habe vor kurzem mit "Bobby Z" ein früheres Werk von Winslow gelesen. Alles in allem war das durchaus spannend und unterm Strich unterhaltend - sofern man sein Gehirn ausgeschaltet hatte. Die Handlung war nämlich geradezu haarsträubend. Das Buch ist schlicht und einfach trash. Gut gemachter trash, auf den man sich mal einlassen kann, aber die Beschreibung von "Tage der Toten" geht da ja in eine ganz andere Richtung.

Meine Frage also: Hat der Autor einfach verschiedene Facetten oder hab ich da was falsch verstanden? Sollte ich mich nach der erfahrung mit Bobby Z an Tage der Toten wagen? was meint Ihr?

tage der toten ist genial-kein trash sonder schlicht und einfach genial
*applaudiert*

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"