Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? (Seite 143)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 142 143 144 [...] 146 147 148 nächste
Janko AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 08.02.2012, 06:56 Uhr
reg. seit:
21.12.2007
Forenbeiträge:
9774
Buchmeinungen:
39
Bücher im Regal:
413
@nordi:

Thanxxx für die "Vorschau". Klingt alles äußerst interessant und wurde sofort notiert. *Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak)

anniha AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 08.02.2012, 18:15 Uhr
reg. seit:
04.07.2007
Forenbeiträge:
397
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
264
Wenn die Nacht verstummt v. Linda Castillo

... erscheint leider erst Ende Mai 2012 *schaut traurig*

| Diesen Beitrag melden

“Ich verliere nie die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden.” (Jack Nicholson)

crazy_susi AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 23.02.2012, 20:22 Uhr
reg. seit:
14.02.2008
Forenbeiträge:
12
Buchmeinungen:
33
Bücher im Regal:
50
Ich warte auf die deutsche Übersetzung von Dolmen III - La dérnière malédiction von Nicole Jamet & Marie-Anne LePezennac.

Ich weiß nur nicht, ob´s das geben wird, da das französische Buch bereits seit Juni 2010 auf dem Markt ist. *schaut traurig*

| Diesen Beitrag melden

mschmaering AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 25.02.2012, 14:51 Uhr
reg. seit:
12.05.2007
Forenbeiträge:
93
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
223
Ab September endlich der neue Lynley von Elizabeth George Glaube der Lüge *tanzt*

| Diesen Beitrag melden

Lesen gefährdet die Dummheit !

-Karina- AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 26.02.2012, 16:33 Uhr
reg. seit:
23.01.2012
Forenbeiträge:
6
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
41
Im Juli soll von Karin Slaughter "Criminal" veröffentlicht werden.

Zwar nur in englisch, aber ich werde trotzdem zugreifen *tanzt*

| Diesen Beitrag melden

snoopy177 AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 27.02.2012, 05:51 Uhr
reg. seit:
07.02.2012
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
6

Wenn die Nacht verstummt v. Linda Castillo

... erscheint leider erst Ende Mai 2012

Das habe ich mir bei amazon schon vorbestellt, damit ich es nicht vergesse *zwinkert*

Die ersten beiden Bände von ihr habe ich verschlungen.

Ebenfalls vorbestellt sind:
* Simon Beckett - Verwesung
* Anne Perry - Ein Pakt mit dem Teufel
* Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod

| Diesen Beitrag melden

nordkommission AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 06.03.2012, 06:46 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
12587
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
2917
Jean-Luc Bannalec:
Bretonische Verhältnisse: Ein Fall für Kommissar Dupin

ISBN-10: 3462044060
308 Seiten
März

Ein unwiderstehlicher Krimi aus der hochsommerlichen Bretagne

Im malerischen Künstlerdorf Pont Aven wird an einem heißen Julimorgen der Besitzer des berühmtesten Hotels am Platz brutal erstochen aufgefunden. Kommissar Dupin, eingefleischter Pariser und zwangsversetzt ans Ende der Welt, übernimmt den Fall und stößt in der bretonischen Sommeridylle auf ungeahnte Abgründe ...

Ein fesselnder Kriminalroman, durchzogen von hintergründigem Humor und so wunderbar stimmungsvoll, dass man sofort selbst durch die engen Gassen des Dorfes flanieren und die salzige Atlantikluft riechen möchte. Eine Krimisternstunde – nicht nur für Frankreichfans!

Ken Bruen: Jack Taylor gegen Benedictus

ISBN-10: 3855350507
200 Seiten
April

Fünf angekündigte Morde - und ein Gegner, der Jack Taylor das Fürchten lehrt
Jack Taylor ist trocken. Außerdem hat er den Vorsatz gefasst, sich in Zukunft nicht mehr als Privatermittler zu betätigen. Da bekommt er Post: Es handelt sich um eine Todesliste, auf der zwei Polizisten, eine Nonne, ein Richter und ein Kind stehen. Unterzeichner ist ein gewisser Benedictus, der bereits angefangen hat, diese Liste abzuarbeiten: Zwei Tage zuvor ist in Galway ein Polizist auf mysteriöse Weise bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Jack wirft seinen guten Vorsatz kurzerhand über Bord und nimmt Ermittlungen auf in deren Zuge er sich einem Gegner gegenübersieht, der ihn nicht nur wieder zur Flasche greifen lässt, sondern ihm schon sehr bald noch weit Schlimmeres abverlangt.
"Ich hatte geschworen, nicht mehr im Ermittlungsgeschäft zu sein, aber dies war persönlich, zumindest deutete der Wahnsinnige, der den Brief geschrieben hatte, das an. Ich hatte die Wahl. Ich konnte den Brief einfach ignorieren, oder Dieses Oder war immer schon der Fluch meines Lebens gewesen."

Und, man möge es mir nachsehen, ich warte auf:

Jethro Tull: TAAB 2

1972 hatte Ian Anderson mit dem Jethro-Tull-Album Thick As A Brick einen absoluten Klassiker des Progressive Rock aufgenommen. Im Mittelpunkt der Songtexte stand die fiktive kindliche Hauptfigur Gerald Bostock. Das Album avancierte zum Spitzenreiter in den Billboard Charts und zu einem beachtlichen Erfolg in etlichen anderen Ländern.

Vierzig Jahre später: Was würde Gerald Bostock, der nun 50 Jahre alt wäre, heutzutage machen? Wie wäre es ihm in all der Zeit ergangen? Der zweite Teil des Albumklassikers zieht die unterschiedlichsten Möglichkeiten in Betracht, was aus dem frühreifen Schuljungen Gerald Bostock hätte werden können, welche Wege er hätte einschlagen können. In den diversen Songs nimmt die Hauptfigur verschiedene Alter Egos an, um die Vielzahl der möglichen Wendungen zu verdeutlichen, die Schicksal und Zufall in einem Leben bereit halten. So illustrieren die Songs nicht nur Geralds Leben, sondern auch die Entwicklungen unserer eigenen Biographien, die nicht selten durch zufällige Begegnungen und Eingriffe völlig neue Wendungen annehmen, auch wenn sie manchmal zunächst noch ganz nichtig und unbedeutend erscheinen.

Ian Anderson über sein neues Album: Wenn unsere Generation auf ihr Leben zurückblickt, überkommt sie sicherlich gelegentlich dieser 'Was wäre wenn'-Moment. Wären wir, wie Gerald, statt dem, was wir sind, vielleicht Prediger, Soldat, Penner, Geschäftsinhaber oder Finanztycoon geworden? Und all jene, die der Generation des Internet und der sozialen Netzwerke angehören, mögen darüber sinnieren, was mit den unzähligen Möglichkeiten ist, die sich bei jeder Gelegenheit anzubieten scheinen.

Thick As A Brick 2 wird in drei Formaten erscheinen: als Standard-CD in einer Jewel-Box, als Digital Download und als Special Edition mit zwei Discs, sprich der CD sowie einer DVD mit einer 5.1 Stereo-Abmischung, einem 24-bit Stereo Mix, einem Video über die Entstehung des Albums ( Making Of... ), Interviews mit den Musikern und Lesungen der Songtexte von Ian Anderson an verschiedenen Orten.

*Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

5

anniha AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 06.03.2012, 09:05 Uhr
reg. seit:
04.07.2007
Forenbeiträge:
397
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
264
Jean-Luc Bannalec:Bretonische Verhältnisse: Ein Fall für Kommissar DupinISBN-10: 3462044060308 SeitenMärz[kursiv]

Auf das Buch bin ich auch schon aufmerksam geworden, hört sich gut an. Bei den Büchereulen wurde es übrigens schon bewertet!

| Diesen Beitrag melden

“Ich verliere nie die Beherrschung, nur manchmal kann ich sie halt nicht gleich finden.” (Jack Nicholson)

nordkommission AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 06.03.2012, 11:17 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
12587
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
2917
Bei den Büchereulen wurde es übrigens schon bewertet!

Ja.....hab´s gelesen... *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

5

Federfrau AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 07.03.2012, 10:37 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
bretonische verhältnisse - oh - das hört sich gut an....zumal ich bekennender bretagne fan bin....

ansonsten warte ich auf das neue buch von Fred Vargas
und darauf, dass die neuen bücher von Louise Penny endlich mal übersetzt werden....oder muss ich mir doch die englischen ausgaben und ein wörterbuch zulegen!

| Diesen Beitrag melden

Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West)

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 142 143 144 [...] 146 147 148 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"