Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? (Seite 199)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 198 199 200 201 202 nächste
Bienenmaedchen AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 19.05.2017, 13:29 Uhr
reg. seit:
14.05.2008
Forenbeiträge:
21490
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2731
Ken MacLeod auf der Krimi-Couch">BracKen MacLeod - Im finsteren Eis
Heyne Verlag (11. September 2017)

Esther Verhoef - Die Hebamme
btb Verlag (11. Dezember 2017)

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und manchmal widersprichst. Weil Du verstehst, vergibst und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil ich von Dir träume, auch am Tag. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.

tricky AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 20.05.2017, 10:44 Uhr
reg. seit:
05.07.2007
Forenbeiträge:
8744
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2895
Stets sollst du schweigen - Schulman, Ninni

| Diesen Beitrag melden

tricky AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 31.05.2017, 06:59 Uhr
reg. seit:
05.07.2007
Forenbeiträge:
8744
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2895
Im Kopf des Mörders - Kalte Angst
von Strobel, Arno

| Diesen Beitrag melden

nordkommission AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 06.06.2017, 12:15 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
23887
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
4253
Marcie Rendon: Am Roten Fluss

Okt. 2017; Argument Verlag, 220 Seiten, TB - 13,00 Euro

| Diesen Beitrag melden

Immer für Dich da.

Eule Buer AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 07.06.2017, 18:55 Uhr
Kaspar Panizza, "Teufelskatz", Gmeiner-Verlag, ¤12,-
erscheint am 06.09.2017

| Diesen Beitrag melden

Jubeti AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 26.06.2017, 07:26 Uhr
reg. seit:
23.02.2012
Forenbeiträge:
427
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
61
Sebastian Fitzek - Flugangst 7A
am 25.10.17
Wulf Dorn - Die Kinder
am 04.09.17
Ursula Poznanski - Aquila
14.August 2017

| Diesen Beitrag melden

Sagota AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 28.06.2017, 22:02 Uhr
reg. seit:
21.05.2010
Forenbeiträge:
4210
Buchmeinungen:
91
Bücher im Regal:
578
@Eule:
Danke für den Panizza-Tipp *Daumen hoch*

Ich freu mich auf Bd. 6 von

Jean-Luc Bannalec - Bretonisches Leuchten

| Diesen Beitrag melden

"Bücher sind meine Leuchttürme" - Dorothy E. Stevenson

nordkommission AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 05.07.2017, 06:16 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
23887
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
4253
aus dem Hause Edition Phantasia erscheinen im Herbst zwei Romane aus dem Bereich "Crime" (Paperback)

1. Armitage Trail ("Scarface"): Der 13. Gast
17,90 Euro

Marie Morgan wird mit einem gefälschten Brief in ein altes, unheimliches Haus gelockt – das Haus ihres Großvaters, der dreizehn Jahre früher dort starb, während einer Dinner-Party für dreizehn Gäste, von denen indessen nur zwölf erschienen sind. Dreizehn Jahre hat Mary darauf gewartet, dass das Testament ihres Großvaters eröffnet wird ... und plötzlich ermordet jemand die zwölf vor dreizehn Jahren anwesenden Gäste der Reihe nach und platziert die Leichen in der ursprünglichen Sitzordnung in dem alten Haus ...

Autor: Maurice Coons (1902-1930) hat als Schriftsteller unter zahlreichen, teils bis heute nicht geklärten Pseudonymen für die verschiedensten amerikanischen Pulp-Magazine Kurzgeschichten verfasst. Er kam in Madison, Nebraska, zur Welt, zog aber als junger Mann nach Chicago, wo er angeblich mit dem organisierten Verbrechen in Verbindung kam. Seine Erfahrungen dürften vermutlich Pate gestanden haben für seinen ersten und bekanntesten Roman, Scarface (1929), der die Lebensgeschichte von Al Capone nachzeichnet und zweimal erfolgreich verfilmt wurde. Sein zweiter Roman, The 13th Guest, erschien ebenfalls 1929, genau wie Scarface unter dem Pseudonym Armitage Trail. Coons starb am 10. Oktober 1930 nur achtundzwanzigjährig an einem Herzinfarkt.

2. Roy Horniman: Israel Rank - Autobiographie eines Serienkillers; Roman; 19,90 Euro

An sich könnte Israel Rank sich nicht beklagen – er wächst in einem zwar bescheidenen, aber glücklichen Elternhaus auf und könnte es mit seiner Intelligenz und seinem Charme zu einer erträglichen Position im Leben bringen. Freilich könnte er es aber auch besser haben ... denn er gehört, wenn auch nur weitläufig, zur adligen Familie der Gascoynes und blickt mit Neid auf deren imposante Villen und Herrenhäuser. Das alles könnte ihm gehören, und er selbst der Earl of Gascoyne sein, wenn ... ja, wenn er nicht erst an neunter oder zehnter Stelle der Erbfolge stünde. Und so fasst er einen perfiden Plan – und plötzlich fallen die Mitglieder der Familie Gascoyne bizarren „Unfällen“ zum Opfer. Auf dem Roman Israel Rank basiert der berühmte Film-Klassiker "Adel verpflichtet".

Autor: Roy Horniman (1874-1930) verließ die Schule mit neunzehn und schloss sich einer Theatergruppe an. Unzufrieden mit dem bloßen Schauspielerdasein, versuchte er sich als Autor und entdeckte das Werk von Oscar Wilde für sich, das einen großen Einfluss auf ihn ausübte. Viele seiner Bühnenstücke und Romane sind elegante, ironische Gesellschaftskomödien, in denen sich Horniman nicht selten als Nonkonformist erweist. Er sprach sich vehement gegen die Todesstrafe aus, als diese noch gemeinhin gesellschaftlich akzeptiert war, und versuchte, Oscar Wilde zu rehabilitieren, der zu der Zeit aufgrund seiner Homosexualität im konservativen Großbritannien weitgehend geächtet wurde. Und er war Vegetarier und Vorkämpfer für Tierrechte. Sein umfangreiches Werk, darunter der phantastische Roman The Sin of Atlantis, erfuhr schon zu Lebzeiten nicht die Beachtung, die ihm gebührt hätte; ist heute leider völlig in Vergessenheit geraten.

*Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

Immer für Dich da.

UschMusch Neuerscheinung 16.07.2017, 15:29 Uhr
Hallo.

Seit beinahe 2 Jahren warte ich jetzt auf ein neues Buch von Hjort und Rosenfeldt. Die sogenannte Sebastian Bergmann Reihe. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, wann das Buch erscheint???

| Diesen Beitrag melden

jugoednaranja AW: Auf welche Neuerscheinung wartet Ihr? 17.07.2017, 19:15 Uhr
reg. seit:
05.01.2013
Forenbeiträge:
30
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
317
Ja da warte ich auch drauf.
Zu dem Buch gibt es überhaupt keine News.
Kann sich nur noch um Jahre handeln...

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 198 199 200 201 202 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"