Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi (Seite 3)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 96 97 98 nächste
Cthulhu AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 19.12.2008, 23:16 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10458
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
Oder: *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

Als die Stewardeß das Essen brachte, blickte Skink finster unter seiner Kappe
( Anm. d. Ff: es handelt sich um eine geblümte Duschhaube) hervor und herrschte sie an: "Was zum Teufel soll dieses Zeug sein?"
"Beef Wellington, Muffins, frischer Salat und Möhren Frikadellen."
"Wie wäre es denn mit einem verdammten Opossum?"
Die blauen Knopfaugen der Stewardeß flackerten leicht."Ich glaube nicht, dass wir das vorrätig habe, Sir; aber vielleicht haben wir noch Hühnchen Kiew vom letzten Transatlantikflug übrig".
"Und wie steht es mit Eichhörnchen?" erkundigte sich Skink. "Eichhörnchen Kiew wäre sehr gut."
"Tut mir leid, Sir, aber das steht nicht auf der Karte," erwiderte die Stewardeß; Munterkeit und Geduld schwanden allmählich aus ihrer Stimme. "Wäre Ihnen vielleicht ein Erfrischungsgetränk recht?"
"Nur Opossum-Hormone", erwiderte Skink, "und wenn ich die nicht bekomme, nehme ich das ganze gottverdammte Flugzeug auseinander." Dann riss er das Sitz-Tablett aus den Angeln und reichte es der Stewardeß, die in panischem Schreck den Gang zurückhastete.
Sie rief eben nach der Flugleitung, da erhob sich Skink aus seinem Sitz und brüllte:
"Sie haben mir ein Opossum versprochen! Ich habe vor der Buchung angerufen, und Sie haben gesagt, mir würde ein Opossum serviert! Und koscher sollte es auch sein!"

(Carl Hiaasen)

*grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

Thomas71 AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 19.12.2008, 23:36 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9138
Buchmeinungen:
75
Bücher im Regal:
634
@Cthulhu der Hiaasen is ja klasse, aber dass man innerhalb von 3 Seiten zweimal das gleiche zititeren muss, find ich wirklich übertrieben *streckt die Zunge heraus* die Federfrau war schneller, da stehts auf Seite 1...

| Diesen Beitrag melden

DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1

Cthulhu AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 19.12.2008, 23:44 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10458
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@Thomas

Tatsächlich... wie konnte mir das passieren?

Bitte verzeiht mir...da habe ich tatsächlich Federfrau zitiert.

Aber diese Passage ist trotzdem genial *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

Thomas71 AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 19.12.2008, 23:48 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9138
Buchmeinungen:
75
Bücher im Regal:
634
da hast Du natürlich recht... hast du von Carl Hiaasen schon was gelesen? was kann man da empfehlen für nen Hiaasen-Einsteiger-Zwerg???

| Diesen Beitrag melden

Cthulhu AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 19.12.2008, 23:58 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10458
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@Thomas

Von Carl Hiaasen habe ich gelesen: "Sumpfblüten", "Unter die Haut", "Krumme Hunde" und "Der Reinfall".

Alle waren grossartig!!! *Daumen hoch* *Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

Federfrau AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 20.12.2008, 13:29 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
hihi, die federfrau lacht sich ins fäustchen - ich freue mich aber, dass nicht nur ich diese szene zum *vom hocker fallen *finde!
und es gäbe noch ein paar mehr szenen, die ein zitat wert wären - aber ihr sollt die bücher ja selbst lesen. *rollt mit den Augen*

| Diesen Beitrag melden

Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West)

Thomas71 AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 20.12.2008, 16:23 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9138
Buchmeinungen:
75
Bücher im Regal:
634

aber ihr sollt die bücher ja selbst lesen.

Ach komm, lies uns doch vor, Federfrau *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

morus64 AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 22.12.2008, 21:39 Uhr
reg. seit:
24.03.2006
Forenbeiträge:
1157
Buchmeinungen:
65
Bücher im Regal:
1853
....
"Keine Sorge", sagte er. "Es ist alles drin, was ein Typ für drei, vier Nächte braucht, und nichts außer ein paar Kleidern, die man nicht von der Stange bekommt."
Ich nam einen der der anderen Koffer. "Das hier stellen wir nach hinten."
"Wir können auch zur Gasse raus."
"Wir gehen vorne raus. Nur für den Fall, daß wir beschattet werden - was ich nicht glaube -, sind wir einfach zwei Burschen, die zusammen ausgehen. Nur eins. Lassen Sie beide Hände in der Tasche, und rechts die Kanone. Wenn irgend jemand hinter Ihnen Ihren Namen ruft, drehen Sich sich schnell um und schießen Sie. Nur ein Killer würde das nämlich tun. Ich mache es genauso."
"Ich habe Manschetten, sagte er mit seiner rostigen Stimme.
"Ich auch, wenn das was hilft....."

(Raymond Chandler: "Der Joker"
Short Story aus: "Mach's noch einmal, Schnüffler", Schwarze SERIE Bastei-Lübbe, ISBN 3-404-19149-8)

Harter Hund, der Philip Marlowe, hardboiled vom Feinsten.

| Diesen Beitrag melden

CharlyDD AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 22.12.2008, 21:55 Uhr
reg. seit:
10.01.2007
Forenbeiträge:
23673
Buchmeinungen:
93
Bücher im Regal:
249
@morus:

Ganz großes Kino der Thread *Daumen hoch*

Da mische ich gleich mal mit.

Aus "Die dunklen Wasser von Aberdeen" (Stuart MacBride):

Damit hat er mein Herz erobert.

"Nicholson stammelte etwas davon, das seine Frau ein Fan von diesen Vorher-Nachher-Shows sei. Alles war Ton in Ton gehalten.
Wasserkocher, Toaster, Mixer, Kacheln und Herd. Alles grün. Sogar das Linoleum war grün. Es war als säße man in einem überdimensionalen Popel."

Danke für den herrlichen Vergleich Herr MacBride- ich lache immer noch *grinst breit* *ist überrascht*

| Diesen Beitrag melden

Cthulhu AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 22.12.2008, 22:06 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10458
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@morus

Bei Raymond Chandler gerate ich ins Schwärmen wie ein Säugling bei Tokio Hotel *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

James McGee - Der Rattenfänger

Intuitiv berührte der Geistliche das Kreuz, das er an einer silbernen Kette trug. "Ihr wagt es, einen Vertreter der Geistlichkeit zu bestehlen?"
"Ich würde die Trompete des Erzengels Gabriel stehlen, wenn ich einen guten Preis dafür bekäme!"

*grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 96 97 98 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"