Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi (Seite 92)
| Synapse11 | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 01.01.2012, 20:53 Uhr |
|---|---|---|
|
"Schuld währt ewig" liegt bei mir noch im SuB. Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia) |
||
| morus64 | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 03.01.2012, 19:00 Uhr |
|
... "Alles andere als die Vergangenheit ist ungewiss... Und ausgerechnet die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. In dem Moment, in dem man weiß, was man hätte tun sollen, ist es zu spät." gefunden bei: "Der Assistent der Sterne" v. Linus Reichlin (S. 179 oben) |
||
| morus64 | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 03.01.2012, 19:00 Uhr |
|
... "Alles andere als die Vergangenheit ist ungewiss... Und ausgerechnet die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. In dem Moment, in dem man weiß, was man hätte tun sollen, ist es zu spät." gefunden bei: "Der Assistent der Sterne" v. Linus Reichlin (S. 179 oben) |
||
| Synapse11 | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 04.01.2012, 16:23 Uhr |
|
Zitate aus Winterstarre von Joachim Rangnick: "Wir überleben nur, wenn wir nicht gegen die Natur Kämpfen, sondern ihre Kraft nutzen." (S.85) "Jedes Jahr wurde eine andere Sau durch die Welt gejagt. Pest, spanische Grippe, AIDS, SARS, Schweinegrippe, Vogelgrippe - welche Horrormeldung trieb die verunsicherten Menschen wohl als nächstes an die Impftheken?" (S.257) "Nur mit dem Menschen stirbt auch dessen Gier." (S.316) "so gesehen ist dieser Roman kein Phantasieprodukt, sondern erschreckende realität." (Nachwort von Joachim Rangnick S. 396) Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia) |
||
| knubsi | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 29.01.2012, 16:20 Uhr |
|
"Warum ärgerst du dich darüber, dass Rosen Dornen haben, Kommissar? Freue dich doch lieber daran, dass der Dornenstrauch Rosenblüten trägt." Petra Busch "Mein wirst du bleiben" S. 159 Jeder Tag ist spannend wie ein Buch, aber nur, wenn man ihn Seite für Seite liest und nicht hastig durchblättert. (Yvonne Mölleken) |
||
| schnauzel | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 31.01.2012, 15:26 Uhr |
|
"Immer habe ich getan,was von mir erwartet wurde, und nie das, was ich wollte. Doch wenn man glücklich werden will oder wenigstens einigermaßen zufrieden, dann darf man nicht gegen sich leben. Seit ich das nicht mehr mache, geht es mir gut. Beim nächsten Treffen mit dem Schicksal bin ich mir nichts schuldig." Inge Löhnig "Schuld währt ewig" |
||
| schnauzel | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 17.02.2012, 10:44 Uhr |
|
......... Die Kohle hat er in Grundnahrungsmittel angelegt: Bier und Korn. ...... gefunden in Marina Heib" Eisblut" |
||
| Janko | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 17.02.2012, 12:08 Uhr |
.........Die Kohle hat er in Grundnahrungsmittel angelegt: Bier und Korn....... Wirft immerhin zwischen 4,7 % und 40 % Rendite ab! Es gibt Dinge, die ich getan habe, auf die ich nicht stolz bin und die, auf die ich stolz bin, sind widerlich! (Moe Szyslak) |
||
| schnauzel | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 17.02.2012, 13:20 Uhr |
|
|
||
| Synapse11 | AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi | 18.02.2012, 23:42 Uhr |
|
“Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.” (S. 229 u. 262) aus "FÜNF" Ursula Potznanski Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia) |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen