Rund ums Genre Kriminalroman » Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi

direkt zu Seite:1 2 3 [...] 149 150 151 nächste
morus64 Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 14.12.2008, 16:11 Uhr
reg. seit:
24.03.2006
Forenbeiträge:
1458
Buchmeinungen:
67
Bücher im Regal:
1979
Hallo Krimi-Freunde!
Möchte hier den Versuch starten ein Forum zu eröffnen, wo Jeder HIER aus seinem derzeit aktuellen Krimi ("Ich lese gerade...") Passagen/Zitate/Dialoge zitiert, von denen er meint, dass sie für die Krimi-Gemeinde interessant wären.

Auf geht's.

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

morus64 AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 14.12.2008, 16:26 Uhr
reg. seit:
24.03.2006
Forenbeiträge:
1458
Buchmeinungen:
67
Bücher im Regal:
1979
Raymond Chandler: "Der Joker"
(Kurzgeschichte aus: "Mach's noch einmal, Schnüffler", ISBN 3-404-19149-8)

S. 18f.:

...Ich (Philip Marlow) ging hinüber und zog sie auf die Beine. Ich küßte sie (Anne Roirdan) lange und heftig. "Ich spiele ehrlich." Meine Stimme war fast ein Flüstern. "Das ist immerhin etwas. Aber ich bin zu abgewrackt, für ein Mädchen wie dich. Ich habe an dich gedacht. Ich habe dich gewollt - aber dieser zarte, klare Blick in deinen Augen sagt mir, ich sollte es lassen."
"Nimm mich", sagte sie sanft. "Auch ich habe Träume."
"Ich könnte es nicht. Das passiert mir nicht zum ersten Mal. Ich hatte schon zu viele Frauen, um eine wie dich zu verdienen....."

Chandlers P. Marlow ist schon ein liebenswerter hardboiled-Schnüffler!

| Diesen Beitrag melden

Federfrau AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 14.12.2008, 20:15 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
4658
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
342
Gute Idee!
Weiter geht's mit Carl Hiaasen und Dicke Fische:

"Als die Stewardeß das Essen brachte, blickte Skink finster unter seiner Kappe
( Anm. d. Ff: es handelt sich um eine geblümte Duschhaube) hervor und herrschte sie an: "Was zum Teufel soll dieses Zeug sein?"
"Beef Wellington, Muffins, frischer Salat und Möhren Frikadellen."
"Wie wäre es denn mit einem verdammten Opossum?"
Die blauen Knopfaugen der Stewardeß flackerten leicht."Ich glaube nicht, dass wir das vorrätig habe, Sir; aber vielleicht haben wir noch Hühnchen Kiew vom letzten Transatlantikflug übrig".
"Und wie steht es mit Eichhörnchen?" erkundigte sich Skink. "Eichhörnchen Kiew wäre sehr gut."
"Tut mir leid, Sir, aber das steht nicht auf der Karte," erwiderte die Stewardeß; Munterkeit und Geduld schwanden allmählich aus ihrer Stimme. "Wäre Ihnen vielleicht ein Erfrischungsgetränk recht?"
"Nur Opossum-Hormone", erwiderte Skink, " und wenn ich die nicht bekomme, nehme ich das ganze gottverdammte Flugzeug auseinander." Dann riss er das Sitz-Tablett aus den Angeln und reichte es der Stewardeß, die in panischem Schreck den Gang zurückhastete.
Sie rief eben nach der Flugleitung, das erhob sich Skink aus seinem Sitz und brüllte:
"Sie haben mir ein Opossum versprochen! Ich habe vor der Buchung angerufen, und Sie haben gesagt, mir würde ein Opossum serviert! Und koscher sollte es auch sein!"

| Diesen Beitrag melden

Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West)

Cthulhu AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 14.12.2008, 21:45 Uhr
reg. seit:
22.11.2007
Forenbeiträge:
10458
Buchmeinungen:
22
Bücher im Regal:
7227
@Federfrau

Grossartig! Der Totlacher des Abends. Hiaasen halt! *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

@morus

Toller Fred. Ich lese ab und zu Passagen, wo ich denke: die sollte man eigentlich kund tun! Und ich zT auch tat! In verschiedenen Freds halt. Jetzt weiss ich, wohin damit!!

Das letzte, was mich aus der Hose gehauen hat, war ein Satz (wen wundert's *grinst breit* )

"Der Regen rauschte herab, als hätte Gott dort droben in seinem privaten WC die Spülung gezogen." (Onkel King, 'Das Pfefferkuchen-Mädchen')

*grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

Übrigens eine unglaublich spannende Story!

| Diesen Beitrag melden

Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.

effie AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 15.12.2008, 14:31 Uhr
reg. seit:
13.08.2007
Forenbeiträge:
590
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
10
Lese ich zwar nicht gerade, damals notiert:

"Es gab einfach Zeiten, da wußte er [Hoke Moseley], da könnte er nicht dasitzen und die Außenwelt durch das Arschloch betrachten."

(Auch die Toten dürfen hoffen/Neue Hoffnung für die Toten, Charles Willeford)

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 15.12.2008, 15:41 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
4278
Buchmeinungen:
304
Bücher im Regal:
1648
Hoke Moseley von Charles Willeford ist schon obercool:

"Am besten setzen wir uns alle drei nach vorne", schlug Hoke vor. "Gestern hat mir einer auf den Rücksitz gekotzt, und ich hatte noch keine Zeit, ihn saubermachen zu lassen."*ist sehr überrascht*
(Miami Blues)

| Diesen Beitrag melden

http://stop-ttip.org/de/unterschreiben/

Bienenmaedchen AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 15.12.2008, 17:06 Uhr
reg. seit:
14.05.2008
Forenbeiträge:
21401
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2719
Habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und mir diesen schönen Satz sofort notiert.

Und da er momentan so wunderbar in mein Leben passt, ist er mir sofort wieder eingefallen, als ich diesen Thread entdeckt habe.

Aus "Lockender Engel" von Rosamond Smith (= Joyce Carol Oates):

"Denn warum verlieben wir uns sonst, wenn nicht, um gerettet zu werden?
Durch die Liebe eines anderen.
Die Kraft eines anderen."

| Diesen Beitrag melden

ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und manchmal widersprichst. Weil Du verstehst, vergibst und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil ich von Dir träume, auch am Tag. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.

Thomas71 AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 15.12.2008, 18:52 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9216
Buchmeinungen:
76
Bücher im Regal:
636
Nich aus nem aktuellen Krimi, aber den Klappentext zu "Der Codex" von Douglas Preston sollte man wirklich geniessen... vor allem den letzten Satz *zwinkert*.

Die Söhne der Familie Broadbent sind seit Jahren zerstritten. Doch dann verschwindet ihr Vater. Während die Polizei noch ermittelt, erhalten die Brüder eine erschütternde Botschaft: Der unheilbar kranke Maxwell hat sich mit seinen aus Königsgräbern zusammengeraubten Schätzen in eine geheime Grabkammer einschließen lassen. Nur wenn es den Brüdern gelingt, ihre Differenzen zu überwinden, können sie ihn in den undurchdringlichen Weiten des Regenwaldes finden - und ihr Erbe retten. Was die drei nicht wissen: unter den Schätzen befindet sich Der Codex, in dem das Heilwissen der Maya festgehalten ist. Pharmakonzerne und andere Verbrecher sind bereit, dafür über Leichen zu gehen ...

| Diesen Beitrag melden

DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1

Jochen AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 16.12.2008, 00:36 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3236
Buchmeinungen:
47
Bücher im Regal:
100
"Du bist tot", sagte ich. "Fahr heim, bevor du zu stinken anfängst."

Das Ende eines Buches, dessen zweiter Name Wehmut ist: James Crumleys "Der letzte echte Kuss". Darkness on the edge of town *schaut cool*

| Diesen Beitrag melden

nordkommission AW: Schöne Passagen aus dem aktuellen Krimi 16.12.2008, 10:01 Uhr
reg. seit:
21.02.2007
Forenbeiträge:
23733
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
4228
@ biene

Schönes Zitat!
Schlimm wird es dann, wenn sich die Kraft nicht mehr wie von selbst erneuert. Wenn man all seine Kraft investiert hat und nun entgeistert auf die Kraftanzeige schaut. Wenn man erkennt, dass der Zeiger auf "Reserve" steht. Dann kann einem schon einmal der Mut verlassen.............

| Diesen Beitrag melden

Immer für Dich da.

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 [...] 149 150 151 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"