Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... (Seite 2)
| Michelle | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 12.08.2009, 16:52 Uhr |
|---|---|---|
|
@Cthulhu Und aktuell habe ich bald "Der Arktis-Plan" fertig". @Bio weitere gute Autoren sind u.a. Len Deighton, Chris Ryan, Justin Scott und selbst Mickey Spillane hat Agententhriller um den "Tiger". |
||
| Federfrau | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 13.08.2009, 09:42 Uhr |
|
von John Le Carré habe ich einiges gelesen, forsyth auch. hin und wieder macht mir so ein agententhriller spaß...und ich lese ja gerne unterschiedliche sachen. eine der wenigen frauen, die agentenromane schreiben: Jenny Siler Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| Leanne | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 13.08.2009, 11:51 Uhr |
|
Schon fast ein Klassiker, und alles andere, als einfach gestrickt: Pavel Kohout - Sternstunde der Mörder |
||
| Stefan83 | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 13.08.2009, 14:52 Uhr |
*fingerheb* Bin ein großer Fan dieses Genres, wobei es mir schwer fällt, da die Faszination zu erklären. Nicht selten sind die Bücher ja von gar nicht so hoher literarischer Qualität (Alistair MacLean) und dennoch für mich oft die kurzweiligste Unterhaltung. Ich mag diese Katz-und-Maus-Spiele zwischen Agenten, die nicht selten klassischen Schauplätze (Tom Bradby) und den Kampf einer gegen viele. "Agenten sterben einsam" gehört u.a. deshalb zu meinen Lieblingsfilmen. Dennoch sollte es zwischen politisch und actionreich ausgewogen sein. Wenn eine Kabinettssitzung bis in kleinste beschreiben wird, kann ich da nix mehr mit anfangen. Ein Grund wahrscheinlich, warum ich an die Tom Clancy Bücher nicht wirklich ran kann. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Stefan83 | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 13.08.2009, 14:53 Uhr |
nicht wirklich "mehr" ran kann. Hab sie ja bereits alle gelesen. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| Bartensen | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 16.08.2009, 19:58 Uhr |
|
Ross Thomas hat sich dem Thema durchaus auch gewidmet, besonders in Kälter als der Kalte Krieg. Ich habe noch nicht sonderlich viele Agenten- usw.-Romane gelesen, verbinde sie aber meistens mit dem Kalten Krieg ... und natürlich gibt es in diesem Zeitraum kaum einen besseren Schauplatz als das geteilte Berlin Meistens waren Männer die Hauptfiguren ... mag sein, das sich das bei moderneren Romanen ändert ... If nobody don't say nothing, maybe nobody won't get hurt. |
||
| pe1n | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 09.02.2012, 12:07 Uhr |
| Jemand Empfehlung für Spionageromane bzw. Reihen ab 2000? Die aktuelle oder besser gesagt Ereignisse die letzten 10 Jahre thematisiert? | ||
| Stefan83 | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 09.02.2012, 12:16 Uhr |
|
Guck Dir mal David Ignatius näher an.
"Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| mimikrimi | AW: Agenten- oder Spionageromane, Politthriller..... | 09.02.2012, 14:23 Uhr |
|
Mir gefallen die Politthriller von Nicola Marni: Todesfahrt Tallin Verschwörung Christoph Scholder: Oktoberfest sind lesenswert |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen