Rund ums Genre Kriminalroman » AW: E-Books (Seite 2)
| khuanghe | AW: E-Books | 24.11.2009, 17:33 Uhr |
|---|---|---|
gross anders sehen die auch nicht aus - aber halt verschiedene Farben......ist das wichtig? Einen Testbericht dazu hab ich gefunden und der hört sich jetzt nicht absolut schlecht an www.testberichte.de/ p/ coolreaders-tests/ cool-er-e-book-reader-testbericht.html Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken. |
||
| muprl | AW: E-Books | 24.11.2009, 19:50 Uhr |
|
Ja, das ist total wichtig! Wenn ich mir so ein teures Teil anschaffe, dann nur, wenn es auch super aussieht. Danke für den Link! |
||
| Beata | AW: E-Books | 29.11.2009, 14:48 Uhr |
|
Hallo muprl, also ich finde, dass keiner der gängigen Reader das Auge beleidigt. Im Gegenteil: Ich bin in der Öffentlichkeit (Bahn, Bus etc...) schon des öfteren darauf angesprochen worden, was für ein cooles Teil ich da in den Händen halte. Als Leseschlange genießt bei mir die Funktionalität allerdings höchste Priorität. lg Beata |
||
| apothekerin | AW: E-Books | 12.12.2009, 20:59 Uhr |
|
Hallo, ich möchte kurz Rückmeldung geben. Seit zwei Wochen bin ich stolze Besitzerin eines Kindle. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Da ich gernme auch Krimis in der Originalsprache lese, kommt mir das große Angebot an englischsprachigen Büchern sehr entgegen. Liebe Grüße vom Bodensee! |
||
| Britta | AW: E-Books | 12.12.2009, 22:20 Uhr |
|
Hi, ich besitze den Sony PRS-505s und bin total begeistert. Nach anfänglicher großer Skepsis (schließlich muß man als Buchhändlerin sowas ja ablehnen Mein Urlaubskoffer war 5 kg leichter und alle Bücher hatten im Handgepäck platz. Ich muß aber auch zugeben, dass es noch einiges zu verbessern gibt, was die Auswahl an e-book Romanen und die Preisgestaltung betrifft, wenn sich das e-book auf Dauer durchsezten soll. Für mich wird das e-book allerdings immer nur eine Ergänzung zum gedruckten Buch bleiben, denn auf neue Bücher, die ich ins Regal stellen kann, möchte ich nicht verzichten. Die "calibre-Seite" werde ich mir mal anschauen. @Susanne - und bist du zufrieden? @murprl - den Cool-Er reader kenne ich gar nicht. LG Britta |
||
| Neschenka | AW: E-Books | 13.12.2009, 18:45 Uhr |
|
Hallo zusammen, bin auch seit kurzem Besitzerin eines Sony PRS-505s. Habe mich wegen des besseren Kontrastes für das "alte " Modell entschieden und bin sehr zufrieden. Bücher gibt es sehr viele, teilweise kostenlos, und falls mal das Format nicht paßt, kann man mit calibre pdfs oder epubs erstellen. |
||
| apothekerin | AW: E-Books | 19.12.2009, 16:24 Uhr |
|
Hallo, da die Weihnachtsferien vor der Tür steht, habe ich mal rumgegoogelt, um mich mit Lesestoff für meinen Reader einzudecken. Dabei bin ich auf zwei Seiten gestoßen (wenn ein wenig Werbung erlaubt sei?!), die mir ganz gut gefallen haben. Zum einen gutenberg-spiegel.de, wo es einige alte Krimis von Glauber gratis gibt und zum anderen eine kleine Seite unter www.libabo.de, wo es bisher zwei E-Books aus dem Krimigenre gibt. Was mir dort gut gefallen hat, waren die Probekapitel zum kostenfreien runterladen (schon im epub-Format). Insbesondere Die Wahrheit stirbt zuletzt von Carsten Bergner (vorher noch nie gehört ... heißt ja aber nichts) - ein Thriller - scheint mir recht spannend zu sein. Frohe Weihnachten und guten Rutsch |
||
| ggraaz | AW: E-Books | 20.12.2009, 20:17 Uhr |
|
Hallo Apothekerin. Das Gutenberg-Projekt kenne ich und Altmeister Glauser schätze ich sehr. Leider sind die meisten Bücher dort im PDF Format - also für meinen Reader ziemlich ungeeignet. Die andere Seite - libabo - werde ich gleich mal besuchen. Ich werde davon berichten. Für Geheimtipps bin ich immer offen. Liebe Grüße Georg |
||
| Neschenka | AW: E-Books | 23.12.2009, 16:23 Uhr |
Hallo Apothekerin.Das Gutenberg-Projekt kenne ich und Altmeister Glauser schätze ich sehr. Leider sind die meisten Bücher dort im PDF Format - also für meinen Reader ziemlich ungeeignet. Hallo Georg, Du hast doch auch einen Sony PRS 505. Damit kann man pdf-Dateien darstellen. Falls das Format mal nicht paßt, kannst du die Dateien mit dem kostenlosen Programm calibre (www.chip.de/ downloads/ Calibre_ 35436003.html) in epubs umwandeln. Liebe Grüße Neschenka |
||
| ggraaz | AW: E-Books | 24.12.2009, 11:54 Uhr |
|
Hallo Neschenka, vielen Dank für den Calibre-Tip. Ich werde das Programm bald ausprobieren - klingt auf jeden Fall vielversprechend! Liebe apothekerin, habe mir am Sonntag noch die beiden Leseproben von www.libabo.de runtergeladen. Besonders hat mir der Prolog vom Krimi "Der Sohn des Schalmeienspielers" gefallen. Ich finde, dass dort der Tag des Mauerbaus aus der Sicht der jungen Frau, die ihren todkranken Sohn in der DDR zurücklassen muss, sehr spannend erzählt wird. Ich habe mir deshalb gestern das ganze E-Book downgeloaded und werde es über die Feiertage lesen. Danke nochmals für diesen Insider-Tipp. In diesem Sinne frohe, spannende Weihnachten den E-Booklern und allen anderen. Georg |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen