Rund ums Genre Kriminalroman » AW: E-Books (Seite 3)
| ggraaz | AW: E-Books | 24.12.2009, 12:16 Uhr |
|---|---|---|
|
'Tschuldigung irgendwie klappt das mit den Links bei mir nicht... |
||
| apothekerin | AW: E-Books | 03.01.2010, 13:20 Uhr |
|
Hallo Georg, hast du den Schalmeienspieler schon gelesen? "Die Wahrheit stirbt zuletzt" habe ich zwischen den Jahren in einem Rutsch verschlungen. Fand ich wirklich gut, passte irgendwie vom Ton her zu Kerrs "Der Plan", den ich im Herbst gelesen hatte. Gib' mal Rückmeldung... |
||
| Tinka | AW: E-Books | 04.01.2010, 21:30 Uhr |
| Hallo, ich überlege mir auch ein E-Book anzuschaffen. Was kosten denn die downloads? Finde es klasse, dass Ihr so positiv berichten könnt, bisher habe ich eher gemischte Kommentare gelesen. LG Tinka | ||
| apothekerin | AW: E-Books | 07.01.2010, 13:58 Uhr |
|
Hallo Tinka, die Preise für Downloads variieren recht stark. Während bei den großen Verlagen die E-Books meist ähnlich viel kosten wie die gtebundene Ausgabe, gibt es bei einigen kleineren Anbietern E-Books schon ab ca. 3 Euro (wie oben schon berichtet). Falls du dir einen Reader - also ein Gerät mit dem man bequem E-Books lesen kann (Kindle, Sony etc.) - anschaffen möchtest: Deren Preise sind in letzter Zeit stark gesunken (ab ca. 170 Euro). Die negativen Berichte über E-Books und Reader kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich glaube, das ist ein "Glaubenskrieg" wie damals bei den CDs und Schallplatten. Ist halt alles Geschmackssache.... |
||
| Tinka | AW: E-Books | 08.01.2010, 22:52 Uhr |
|
Liebe Apothekerin, vielen Dank für die Infos. Ich liebäugle geraume Zeit damit mir eins anzuschaffen, muss aber noch genauer in die Sache einsteigen. Prima, dass man hier ein paar Erfahrungsberichte lesen kann. LG Tinka |
||
| ggraaz | AW: E-Books | 09.01.2010, 16:24 Uhr |
|
Liebe apothekerin! Den Krimi "Der Sohn des Schalmeienspielers" habe ich jetzt ausgelesen und kann ihn weiterempfehlen. Ein spannender Fall mit einer authentischen jungen Kommissarin, die mich manchmal an die Figur des Wallander erinnerte, was ihre Art zu ermitteln angeht - mitfühlend und manchmal an sich selbst zweifelnd. Vielleicht liegt es daran, dass die Autorin Halbschwedin ist. Liebe Grüße Georg |
||
| apothekerin | AW: E-Books | 10.01.2010, 17:52 Uhr |
|
Hallo Georg, das hört sich ja spannend an, zumal ich Mankells Romane immer gerne gelesen habe. Wird eines meiner nächsten E-Books. |
||
| Beata | AW: E-Books | 15.01.2010, 15:32 Uhr |
|
Hallo, nachdem ich den neuen Rankin leider nur in der gebundenen Ausgabe lesen konnte, bin ich wieder frei für E-Books. Vielleicht wätre es eine Aanregung, wenn hier unter dieser Rubrik auch über die technische Umsezung der Bücher berichtet werden könnte (Lesbarkeit etc...). Für Lesetips bin ich immer zu haben (werde mir die Leseproben zu den von Euch - apothekrin und georg - so gut besprochenen Bücher gleich mal runterladen.) Bin mal gespannt.... lg Beata |
||
| apothekerin | AW: E-Books | 16.01.2010, 18:06 Uhr |
|
Hallo Beata, deine Idee auch über die technische Umsetzung zu berichten, finde ich gut. Vielleicht können ein paar andere Teilnehmer davon berichten, da ich meinen Kindle noch nicht lange besitze. Allgemein kann ich jedoch berichten, dass ich bisher mit der Lesbarkeit sehr zufrieden bin. Als großer Vorteil der Reader und der E-Books empfinde ich, dass man die Textgröße den eigenen Bedürfnissen anpassen kann und die Reader-Software die Zeilenumbrüche blitzschnell errechnet. |
||
| ggraaz | AW: E-Books | 20.01.2010, 08:20 Uhr |
|
Liebe Beata, ich mache Mal den Anfang. Als Bewertungsskala benutze ich Schulnoten: "Sorry" von Zoran Drvenkar Inhalt 2+ E-Book 2 (als epub) "Die Nadel" von Ken Follett Inhalt 1- E-Book 3- Es gab ein paar Formatierungsfehler, was die Absätze betraf "Dreifach" von Ken Follett Inhalt 2- (älteres Buch von Follett) E-Book 4 Das Buch wird bei libri ohne Cover angeboten (seltsam) "Der Sohn des Schalmeienspielers" von Mia Larsson Inhalt 2+ E-Book 2- ein paar Fehler was Wortabstand und Absätze betrifft "Kalte Asche" von Simon Beckett Inhalt 2+ E-Book 1 konnte keine Fehler entdecken |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen