Rund ums Genre Kriminalroman » E-Books

direkt zu Seite:1 2 3 [...] 11 12 13 nächste
apothekerin E-Books 07.11.2009, 14:45 Uhr
reg. seit:
05.11.2009
Forenbeiträge:
23
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
0
Hallo,

seit einiger Zeit überlege ich, mir einen E-Book-Reader zu kaufen. Da ich häufig beruflich unterwegs bin (oft auch mit der Bahn), könnte mir ein Reader wertvolle Dienste leisten.

Hat jemand von euch Erfahrung mit solch einem Gerät? Wie klappt das mit dem download von Büchern? Welchen Reader könnt ihr empfehlen? (Falls Werbung hier erlaubt ist?!)

*schaut cool*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Ich. AW: E-Books 07.11.2009, 18:42 Uhr
reg. seit:
16.06.2009
Forenbeiträge:
989
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
11
Hallo Apothekerin!
Ich hab'zwar selber kein solches Gerät, habe aber vor kurzem einen Bericht dazu im Radio gehört.Mein Fazit:
Für Leute, die viel unterwegs sind und auch viel lesen:Empfehlenswert
Auch die Akkuleistung ist sehr gut, da im prinzip nur beim Umblättern die Seite neu geladen werden muß!
Preis- und markentechnisch muß ich passen!

Grüße Ich.

| Diesen Beitrag melden

Ich bin mir nicht zumutbar!

ggraaz AW: E-Books 07.11.2009, 19:26 Uhr
reg. seit:
30.10.2009
Forenbeiträge:
25
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
0
Hi,
ich bin stolzer Besitzer eines Sony PRS-505s und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Da auch ich als Pendler viel Zeit in der Bahn verbringe, kann ich den Reader gut gebrauchen. Das Lesen ist wirklich angenehm (Zoomfunktion) und man hat immer alle Bücher dabei, die man braucht - ich nutze den Reader auch für Fachbücher. Kritikpunkte sind der hohe Preis für Belletristik-E-Books, das (noch) geringe Angebot deutschsprachiger E-Books und das nervige Digital Rights Management (DRM).

P.S.
Zuletzt habe ich Stieg Larsson auf dem Reader gelesen.

Schönen Abend
Georg

| Diesen Beitrag melden

Krimimieze AW: E-Books 07.11.2009, 21:23 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
1270
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
109
Ich hab nur mal auf'm Heimweg in der Bahn getestet und war vom Bildschirm beeindruckt. Man merkt keinen Unterschied im Vergleich zum normalen Buch, ich konnte problemlos eine Stunde lang lesen (am Computer könnte ich das nicht).
Das erste Modell (PRS 505s) ist auch sehr zuverlässig, der neue Reader (PRS 600) hängt sich gerne mal auf.

| Diesen Beitrag melden

"Die Angaben können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden." - Zitat Kurzanleitung Canon Drucker

apothekerin AW: E-Books 08.11.2009, 16:10 Uhr
reg. seit:
05.11.2009
Forenbeiträge:
23
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
0
Hallo Krimimieze, Georg und Ich!

Vielen Dank für eure Berichte. Sehr wichtig wäre mir natürlich die Lesbarkeit, die scheint ja keine Probleme zu verursachen. Ich habe heute mal bei libri nach E-Books geschaut und muss sagen, dass das Programm tatsächlich recht spärlich zu sein scheint. Immerhin erscheinen fast alle "großen" Neuerscheinungen als E-Book. Dennoch werde ich mir nächste Woche den Reader von Sony (das 505er Modell) bestellen. Ich werde dann von meinen Erfahrungen berichten.

Nochmals vielen Dank

Susanne

| Diesen Beitrag melden

MaggieL AW: E-Books 10.11.2009, 07:45 Uhr
reg. seit:
09.07.2007
Forenbeiträge:
2371
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
125
Unbedingt berichten, Susanne!
Ich liebäugele auch mit einem E-Reader, aber bisher erscheint mir das Downloaden so kompliziert .....

| Diesen Beitrag melden

Führe mich nicht in Versuchung. Den Weg finde ich allein. (Rita Mae Brown)

Krimimieze AW: E-Books 10.11.2009, 07:52 Uhr
reg. seit:
16.10.2008
Forenbeiträge:
1270
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
109
Beim direkten Vergleich merkt man auch, dass der PRS 505s eine schärfere Darstellung der Schrift hat. Durch die Touchscreen-Oberläche wird die Schrift beim PRS 600 etwas unscharf.

@ Maggie:
Nach dem Download muss das E-Book durch die Software (Bibliothek) durch, die du auf dem Computer installierst. Das hat was mit dem Rechte-Management zu tun (das Buch muss quasi für dich freigegeben werden).

| Diesen Beitrag melden

"Die Angaben können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden." - Zitat Kurzanleitung Canon Drucker

Beata AW: E-Books 20.11.2009, 09:59 Uhr
reg. seit:
05.11.2009
Forenbeiträge:
9
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
0
Habe auch den PRS 505. Mit dem Gerät bin ich sehr zufrieden. Auch mit der Software komme ich gut zurecht (ich finde die Bibliothek recht komfortabel). Mein einziger Kritikpunkt sind Preisgestaltung und Verfügbarkeit der Bücher...

| Diesen Beitrag melden

khuanghe AW: E-Books 20.11.2009, 10:10 Uhr
reg. seit:
29.11.2006
Forenbeiträge:
574
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Ich bin ebenfalls Besitzer eines Sony PRS-505s und sehr zufrieden.
Ein Tip am Rande,da es viele verschiedene Formate gibt (darunter z.B. auch das pdb für palm) und diese oft schwierig zu konvertieren sind: nach langer Suche bin ich auf calibre gestossen (einfach googeln) und das ist für mich das ultimative Programm für alles rund um ebooks. Das Ding kann wirklich alles......

| Diesen Beitrag melden

Ein Physiker ist das Mittel der Atome, um über Atome nachzudenken.

muprl AW: E-Books 21.11.2009, 19:12 Uhr
reg. seit:
11.02.2009
Forenbeiträge:
462
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
464
Ich liebäugle ja mit einem Cool-ER reader (zum Beispiel über Buchkatalog.de zu beziehen). Die sind wenigstens auch von außen was für's Auge.
Hat mit dem schon jemand Erfahrung? Habe bisher leider nur einen eher negativen Testbericht gelesen...

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 [...] 11 12 13 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"