Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover (Seite 4)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 5 nächste
RolfW AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 05.03.2010, 16:39 Uhr
Ja, die Besitzgeilheit (das Wort trifft es auf den Punkt) kann ich voll nachempfinden. *zwinkert*
Bei mir stehen zwei komplette Hardcover Krimi-Reihen, die berühmten Krähen-Bücher und die kaum noch bekannte Albert Müller-Reihe mit den seltenen J.D. Carr/Carter Dickson-Ausgaben. Ihr Anblick macht mir immer wieder Freude, und ich lasse im Geiste 40 Jahre Antiquariate abklappern Revue passieren.
Kann das noch jemand mit empfinden ?

R.W.

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

d.p.r. AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 05.03.2010, 17:18 Uhr
reg. seit:
23.05.2009
Forenbeiträge:
454
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
0
Für eins bin ich dem lieben Gott (so es ihn gibt) wirklich dankbar: Dass er mich nicht als Jäger und Sammler auf die Erde geschickt hat. Sicher wäre ich schon längst pleite oder / und im Irrenhaus, weil mir die Erstausgabe von Chandlers "Big Sleep" (ihr wisst schon: mit dem Druckfehler auf Seite 5) noch fehlt. Nur bei ganz alten Krimis mach ich mal ne Ausnahme und sammle. Aber gibt gottseidank nicht mehr so viel davon...
Zu HC / TB: kann ich nicht beurteilen und ist mir ausserdem wurscht, weil ich ja sowieso nicht für Krimis bezahlen muss....

bye
dpr

dpr bei Facebook
| Diesen Beitrag melden

Marv AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 05.03.2010, 23:55 Uhr
reg. seit:
15.03.2009
Forenbeiträge:
306
Buchmeinungen:
48
Bücher im Regal:
428

...
Zu HC / TB: kann ich nicht beurteilen und ist mir ausserdem wurscht, weil ich ja sowieso nicht für Krimis bezahlen muss....

bye
dpr

Hm ...,
das Ding mit den Leseexemplaren sollte nochmals gründlich überdacht werden....
*grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

"Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben." Paul Hindemith

marionetta AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 06.03.2010, 16:31 Uhr
Also m.E. steigt mit Bekanntheitsgrad des Autors die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Werk als HC erscheint, z.B. zu beobachten bei Nury Vittachi. Wenn die Autorin sehr bekannt ist (z.B. E.George), "explodieren" die Preise beim HC dann auf 26,-€ o.ä. - finde ich auch sehr ärgerlich, einmal wegen meines Budgets, aber auch, weil es im Regal bei unterschiedlichen Formaten Probleme gibt. Ich teile mir die Kosten bei teuren Neuerscheinungen mit einer Freundin (eins kauft sie, eins ich - ggs. leihen), wenn ich es dann unbedingt selber haben muss, kaufe ich via amazon "gebraucht wie neu" oder ertausche das Buch in meiner Buchtauschbörse. Vieles leihe ich auch in der Bücherei. Seitdem haben sich meine Ausgaben für Bücher sehr reduziert und die Qualität im Regal erhöht, da steht nur noch, was mehrfach gelesen wird.
Nochmal eine Frage: was ist SUB ??? *ist überrascht*

| Diesen Beitrag melden

Kit-Cat-Tatze AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 06.03.2010, 17:32 Uhr
reg. seit:
22.10.2009
Forenbeiträge:
2069
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
271
.Nochmal eine Frage: was ist SUB ???

Stabel
ungelesener
Bücher

| Diesen Beitrag melden

*Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets*

Kit-Cat-Tatze AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 06.03.2010, 17:32 Uhr
reg. seit:
22.10.2009
Forenbeiträge:
2069
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
271
ups - vor lauter schön und fett, muss natürlich *Stapel* heissen!

| Diesen Beitrag melden

*Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets*

Murxer AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 06.03.2010, 17:53 Uhr
reg. seit:
20.01.2008
Forenbeiträge:
1360
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
255
Von Tess Gerritsen und Paul Cleave weiß ich, dass es allein die Sache des Verlages ist. Wenn der Verlag der Meinung ist, dass es für die jeweilige Story das Publikum gibt, die die höheren Kosten für eine gebundene Ausgabe bezahlen, dann kommt es heraus ( Nach dem Motto wer wagt gewinnt ). Also kann sich das Monat für Monat und Jahr für Jahr
ändern, und es kommen nicht zwangsläufig mehr Gebundene als TB's auf den Markt.

Blood Men
| Diesen Beitrag melden

Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Sebastian Fitzek - neu * * * *

klein_my AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 16.03.2010, 14:02 Uhr
reg. seit:
17.02.2007
Forenbeiträge:
1225
Buchmeinungen:
18
Bücher im Regal:
120
Also ich muss gestehen, dass es mir noch gar nicht so sehr bewusst geworden ist ob es immer mehr HC´s gibt...ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Ich denke es ist Sache des Verlages.
persönlich kaufe ich auch lieber Taschenbücher, achte aber weniger darauf ob sie nun farblich oder vom Cover zusammen passen. Mir geht es hauptsächlich auch um den Preis. Es gibt auch schöne HC´s aber leider sitzt das Geld bei mir nicht so locker. *schaut traurig*
Natürlich sieht es bizarr aus, wenn irgendwo zwischen den TB´s dann mal ein HC auftaucht, aber es kommt doch auf den Inhalt an *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

"Wenn es ein Traum bleiben soll, daß wir gemeinsam, Seite an Seite uns dem Leben stellen, so wünsche ich mir, verrückt zu werden, daß Traum und Realität für alle Zeit ihren Platz in meinem Kopf tauschen." (c) Andreas Bäcker

heinrich AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 16.03.2010, 19:53 Uhr
reg. seit:
29.07.2006
Forenbeiträge:
816
Buchmeinungen:
54
Bücher im Regal:
96
Ich habe nichts gegen mehr hardcover

(wenn der Preisverfall stimmt)

Bevor ich mir ein TB kaufe, suche ich eher nach guterhaltenen HC bei den bekannten Dealern.

| Diesen Beitrag melden

rosentot AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover 17.03.2010, 10:32 Uhr
reg. seit:
11.03.2009
Forenbeiträge:
47
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
636
Ich kaufe auch lieber HC, sind länger haltbar.
Wenn ich mir viele meiner älteren TB anschaue, sehen diese schon erbärmlich aus wenn mehrere Leute sie gelesen haben

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 5 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528