Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover (Seite 4)
| RolfW | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 05.03.2010, 16:39 Uhr |
|---|---|---|
|
Ja, die Besitzgeilheit (das Wort trifft es auf den Punkt) kann ich voll nachempfinden. Bei mir stehen zwei komplette Hardcover Krimi-Reihen, die berühmten Krähen-Bücher und die kaum noch bekannte Albert Müller-Reihe mit den seltenen J.D. Carr/Carter Dickson-Ausgaben. Ihr Anblick macht mir immer wieder Freude, und ich lasse im Geiste 40 Jahre Antiquariate abklappern Revue passieren. Kann das noch jemand mit empfinden ? R.W. |
||
| d.p.r. | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 05.03.2010, 17:18 Uhr |
|
Für eins bin ich dem lieben Gott (so es ihn gibt) wirklich dankbar: Dass er mich nicht als Jäger und Sammler auf die Erde geschickt hat. Sicher wäre ich schon längst pleite oder / und im Irrenhaus, weil mir die Erstausgabe von Chandlers "Big Sleep" (ihr wisst schon: mit dem Druckfehler auf Seite 5) noch fehlt. Nur bei ganz alten Krimis mach ich mal ne Ausnahme und sammle. Aber gibt gottseidank nicht mehr so viel davon... Zu HC / TB: kann ich nicht beurteilen und ist mir ausserdem wurscht, weil ich ja sowieso nicht für Krimis bezahlen muss.... bye dpr |
||
| Marv | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 05.03.2010, 23:55 Uhr |
Hm ..., das Ding mit den Leseexemplaren sollte nochmals gründlich überdacht werden.... "Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben." Paul Hindemith |
||
| marionetta | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 06.03.2010, 16:31 Uhr |
|
Also m.E. steigt mit Bekanntheitsgrad des Autors die Wahrscheinlichkeit, dass das nächste Werk als HC erscheint, z.B. zu beobachten bei Nury Vittachi. Wenn die Autorin sehr bekannt ist (z.B. E.George), "explodieren" die Preise beim HC dann auf 26,-€ o.ä. - finde ich auch sehr ärgerlich, einmal wegen meines Budgets, aber auch, weil es im Regal bei unterschiedlichen Formaten Probleme gibt. Ich teile mir die Kosten bei teuren Neuerscheinungen mit einer Freundin (eins kauft sie, eins ich - ggs. leihen), wenn ich es dann unbedingt selber haben muss, kaufe ich via amazon "gebraucht wie neu" oder ertausche das Buch in meiner Buchtauschbörse. Vieles leihe ich auch in der Bücherei. Seitdem haben sich meine Ausgaben für Bücher sehr reduziert und die Qualität im Regal erhöht, da steht nur noch, was mehrfach gelesen wird. Nochmal eine Frage: was ist SUB ??? |
||
| Kit-Cat-Tatze | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 06.03.2010, 17:32 Uhr |
.Nochmal eine Frage: was ist SUB ??? Stabel ungelesener Bücher *Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets* |
||
| Kit-Cat-Tatze | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 06.03.2010, 17:32 Uhr |
|
ups - vor lauter schön und fett, muss natürlich *Stapel* heissen!
*Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets* |
||
| Murxer | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 06.03.2010, 17:53 Uhr |
|
Von Tess Gerritsen und Paul Cleave weiß ich, dass es allein die Sache des Verlages ist. Wenn der Verlag der Meinung ist, dass es für die jeweilige Story das Publikum gibt, die die höheren Kosten für eine gebundene Ausgabe bezahlen, dann kommt es heraus ( Nach dem Motto wer wagt gewinnt ). Also kann sich das Monat für Monat und Jahr für Jahr ändern, und es kommen nicht zwangsläufig mehr Gebundene als TB's auf den Markt. Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Sebastian Fitzek - neu * * * * |
||
| klein_my | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 16.03.2010, 14:02 Uhr |
|
Also ich muss gestehen, dass es mir noch gar nicht so sehr bewusst geworden ist ob es immer mehr HC´s gibt...ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.Ich denke es ist Sache des Verlages. persönlich kaufe ich auch lieber Taschenbücher, achte aber weniger darauf ob sie nun farblich oder vom Cover zusammen passen. Mir geht es hauptsächlich auch um den Preis. Es gibt auch schöne HC´s aber leider sitzt das Geld bei mir nicht so locker. Natürlich sieht es bizarr aus, wenn irgendwo zwischen den TB´s dann mal ein HC auftaucht, aber es kommt doch auf den Inhalt an "Wenn es ein Traum bleiben soll, daß wir gemeinsam, Seite an Seite uns dem Leben stellen, so wünsche ich mir, verrückt zu werden, daß Traum und Realität für alle Zeit ihren Platz in meinem Kopf tauschen." (c) Andreas Bäcker |
||
| heinrich | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 16.03.2010, 19:53 Uhr |
|
Ich habe nichts gegen mehr hardcover (wenn der Preisverfall stimmt) Bevor ich mir ein TB kaufe, suche ich eher nach guterhaltenen HC bei den bekannten Dealern. |
||
| rosentot | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 17.03.2010, 10:32 Uhr |
|
Ich kaufe auch lieber HC, sind länger haltbar. Wenn ich mir viele meiner älteren TB anschaue, sehen diese schon erbärmlich aus wenn mehrere Leute sie gelesen haben |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen