Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover (Seite 5)
| Buchfan74 | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 23.03.2010, 17:37 Uhr |
|---|---|---|
|
Zum Vergleich: Die Bücher von John Katzenbach sind bis jetzt im TB erschienen, außer "Das Opfer": erst als HC dann 1 Jahr später als TB. Das nachfolgende wieder direkt als TB. Ich denke der Verl. hat gemerkt, das das HC sich nicht gut verkauft hat! Es kostete als Geb.-Ausg: 19,90. Für privat Haushalte ist das doch ein hoher Preis (ein Grund mehr in die öffentlichen Bibliotheken zu gehen!!!) Viele Grüße |
||
| Frank | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 23.03.2010, 19:46 Uhr |
|
19,90 für ein gebundenes Buch mögen für den einzelnen zu hoch sein - das Preisleistungsverhältnis ist aber in Ordnung.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| Marv | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 24.03.2010, 00:36 Uhr |
19,90 für ein gebundenes Buch mögen für den einzelnen zu hoch sein - das Preisleistungsverhältnis ist aber in Ordnung. Welche Mehrleistung meinst Du ausser andere Optik und Haptik und natürlich den Vorteil nicht so lange warten zu müssen (bis das TB rauskommt) "Es ist ein Zeichen geistiger Freiheit, einen Bestseller nicht gelesen zu haben." Paul Hindemith |
||
| Buchfan74 | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 03.04.2010, 22:37 Uhr |
|
Ich denke, das das Preisleistungsverhältnis für Privathaushalte einfach nicht ok ist. Wenn ein Buch mehr als 1/2 mal gelesen wird (was in Bibliotheken nun mal der Fall ist) ist das Verhältnis ok. Wenn das Buc allerdings nur 1 einmal gelesen wird und dann ins Regal wandert, dann ist das Preisleistungsverhältnis einfach nicht mehr akzeptabel!!! 20 Euro oder mehr für einen Krimi ... Nein danke! Und das hat jetzt nichts damit zu tun, das ich das Geld nicht hätte ... Viele Grüße |
||
| VernichtungsKuchen | AW: Immer mehr Neuerscheinungen als Hardcover | 08.04.2010, 21:52 Uhr |
|
Ich entscheide so etwas immer spontan, je nachdem, wie wichtig mir das Buch ist. Meistens wähle ich aber die TB-Variante. Ein Hardcover kostet mein monatliches Taschengeld und bei einem Buch pro Monat bleibt es ja selten... Außerdem nehme ich mir gerne ein Buch mit zur Schule um in den Freistunden zu lesen und da erhöhen Hardcover das gewicht meiner eh schon schweren Schultasche um einiges... Jaja, das elendige Schülerdasein... |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen