Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... (Seite 2)
| Summerherekid | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 21.03.2010, 18:52 Uhr |
|---|---|---|
|
Gibt ja in vielen Städten Krimi-Touren, o.ä. Es scheint also Bedarf da zu sein. Das eigentlich eher langweilige Städtchen Ystad zum Beispiel hat seit dem Erfolg der Wallander-Reihe einen wahren Touristen-Boom erlebt. |
||
| Summerherekid | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 21.03.2010, 18:55 Uhr |
Entstanden ist die Idee zu dem Roman, als Maj Sjöwall und Per Wahlöö tatsächlich auf dem Götakanal gefahren sind. Dort haben sie eine amerikanische Touristin entdeckt und sich geeinigt, dass sie die jetzt "umbringen". Der Beginn, einer der einflussreichsten Krimi-Reihen der Geschichte. Und wenn Du jetzt auf dem Kanal reist und das Buch liest, schließt sich irgendwie ein Kreis. |
||
| Ahotep | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 22.03.2010, 11:07 Uhr |
Gibt ja in vielen Städten Krimi-Touren, o.ä. Es scheint also Bedarf da zu sein. Man denke nur an die Dan Brown Reiseführer durch Paris... I would rather go blind, boy, than to see you walk away from me...- Etta Jones |
||
| Federfrau | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 22.03.2010, 11:45 Uhr |
|
von krimis habe ich mich noch nie zu reisen inspirieren lassen - ich spreche da eher auf tolle fotos an.....
Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| klein_my | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 22.03.2010, 13:00 Uhr |
|
nein, eigentlich nicht. mal abgesehen davon, dass es ja auch einen finanzielle frage...wir waren schon ein paar mal in schweden, aber ich könnte nicht sagen das es was mit meinem fabel für skandinavische krimiautoren zu tun hat... "Wenn es ein Traum bleiben soll, daß wir gemeinsam, Seite an Seite uns dem Leben stellen, so wünsche ich mir, verrückt zu werden, daß Traum und Realität für alle Zeit ihren Platz in meinem Kopf tauschen." (c) Andreas Bäcker |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen