Rund ums Genre Kriminalroman » Last ihr euch auch von Büchern inspirieren....
| Christiane34 | Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 19.03.2010, 22:12 Uhr |
|---|---|---|
|
z.B. wenn ihr euch für ein Reiseziel entscheiden wollt für den Urlaub? Oder lest ihr Bücher aus dem Land/der Region wenn ihr mal verreist? Als Einstimmung auf den Urlaub. Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt will ich oft auch an den Ort der Handlung reisen. Das geht ja nicht immer, aber vor ein paar Jahren waren wir mal auf Sizilien und haben das Dorf Corleone besucht, nachdem ich "Der Pate" von Mario Puzo gelesen hatte. Ist das nun total verrückt oder machen andere das auch? |
||
| Murxer | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 20.03.2010, 07:32 Uhr |
|
Na bei den Büchern die ich lese will ich das mal nicht hoffen Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Sebastian Fitzek - neu * * * * |
||
| Kottan | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 20.03.2010, 09:59 Uhr |
|
Ich mache es eher umgekehrt: Wenn ich ein Buch entdecke, dessen Geschichte an einem Ort spielt, der mir gefällt, kaufe ich es. So geschehen mit Veit Heinichen: Triest und die Steilküste mag ich. (Nach dem 4. Buch wurde er mir allerdings zu politisch - abgesetzt.) Magdalen Nabb - Florenz Michael Dibdin - z.B. Forte dei Marmi, Ligurien Mensch, was is' n jetzt schon wieder... |
||
| Christiane34 | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 20.03.2010, 15:35 Uhr |
|
@Kottan, genau das mache ich auch... Murxer, so war das auch nicht gemeint |
||
| Beatrix | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 20.03.2010, 17:36 Uhr |
|
bei mir ist es anders. wenn ich ein buch gelesen habe und die thematik war klasse, suche ich automatisch bei einem neuen buch das gleiche thema. vesteht ihr was ich meine? gruß beatrix bea |
||
| Murxer | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 20.03.2010, 19:22 Uhr |
|
@Christiane34: Da bin ich ja beruhigt Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Sebastian Fitzek - neu * * * * |
||
| Christiane34 | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 20.03.2010, 22:26 Uhr |
|
Beatrix, ja, ich verstehe was du meinst Murxer, ich wusste du verstehst das |
||
| anneli | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 21.03.2010, 11:17 Uhr |
|
Direkt einen Urlaub wegen eines Buches würde ich eher nicht machen, aber wenn ich schon mal da bin, klar doch..... Wir waren häufig in England und da ist ja der Ort zur nächsten Krimiszenerie nicht weit.... Die Fen Gebiete, Shrewsbury, Oxford, die vielen kleinen Dörfchen, die St. Mary Mead sein könnten....... Und durch Paris natürlich mit Maigret und Nestor Burma Und wenn man wieder zuhause ist, kann man den Urlaub nachklingen lassen, bzw. an einem trüben Tag vom Urlaub träumen. "Aus den Briefen meiner Mutter wusste ich, dass es Mycroft gelungen war, Pizza per Fax zu versenden." (Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre) |
||
| detno | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 21.03.2010, 11:36 Uhr |
|
Vor sehr vielen Jahren habe ich "DIE TOTE IM GÖTAKANAL" gelesen. Diesen Kanal wollte ich dann wirklich sehen und erfahren. Im Nachhinein kann ich sagen, es war eine der schönsten Reisen, die ich je unternommen habe. An Bord habe ich den Roman natürlich nochmals gelesen. |
||
| Beatrix | AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... | 21.03.2010, 16:48 Uhr |
|
hallo zusammen...., ich bin froh, daß es mir nicht alleine so geht. auch ich würde so gerne reisen, ich kann es mir leider nicht leisten. aber träumen kann ich ja. leibe grüße beatrix bea |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen