Rund ums Genre Kriminalroman » Last ihr euch auch von Büchern inspirieren....

direkt zu Seite:1 2 nächste
Christiane34 Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 19.03.2010, 22:12 Uhr
reg. seit:
05.12.2007
Forenbeiträge:
262
Buchmeinungen:
38
Bücher im Regal:
208
z.B. wenn ihr euch für ein Reiseziel entscheiden wollt für den Urlaub?
Oder lest ihr Bücher aus dem Land/der Region wenn ihr mal verreist? Als Einstimmung auf den Urlaub.
Wenn mir ein Buch besonders gut gefällt will ich oft auch an den Ort der Handlung reisen.
Das geht ja nicht immer, aber vor ein paar Jahren waren wir mal auf Sizilien und haben das Dorf Corleone besucht, nachdem ich "Der Pate" von Mario Puzo gelesen hatte.
Ist das nun total verrückt oder machen andere das auch? *rollt mit den Augen*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Murxer AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 20.03.2010, 07:32 Uhr
reg. seit:
20.01.2008
Forenbeiträge:
1360
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
255
Na bei den Büchern die ich lese will ich das mal nicht hoffen *grinst breit* Nachher mache ich dann meinem Namen noch alle Ehre *schaut cool*

| Diesen Beitrag melden

Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Sebastian Fitzek - neu * * * *

Kottan AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 20.03.2010, 09:59 Uhr
reg. seit:
02.02.2009
Forenbeiträge:
1724
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
570
Ich mache es eher umgekehrt: Wenn ich ein Buch entdecke, dessen Geschichte an einem Ort spielt, der mir gefällt, kaufe ich es.
So geschehen mit Veit Heinichen: Triest und die Steilküste mag ich.
(Nach dem 4. Buch wurde er mir allerdings zu politisch - abgesetzt.)

Magdalen Nabb - Florenz
Michael Dibdin - z.B. Forte dei Marmi, Ligurien

| Diesen Beitrag melden

Mensch, was is' n jetzt schon wieder...

Christiane34 AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 20.03.2010, 15:35 Uhr
reg. seit:
05.12.2007
Forenbeiträge:
262
Buchmeinungen:
38
Bücher im Regal:
208
@Kottan, genau das mache ich auch...
Murxer, so war das auch nicht gemeint *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

Beatrix AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 20.03.2010, 17:36 Uhr
reg. seit:
26.01.2010
Forenbeiträge:
144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
254

bei mir ist es anders.
wenn ich ein buch gelesen habe und die thematik war klasse, suche ich automatisch bei einem neuen buch das gleiche thema.
vesteht ihr was ich meine?

gruß
beatrix *schweigt lieber*

| Diesen Beitrag melden

bea

Murxer AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 20.03.2010, 19:22 Uhr
reg. seit:
20.01.2008
Forenbeiträge:
1360
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
255
@Christiane34: Da bin ich ja beruhigt *zwinkert* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit* *grinst breit*

| Diesen Beitrag melden

Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Sebastian Fitzek - neu * * * *

Christiane34 AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 20.03.2010, 22:26 Uhr
reg. seit:
05.12.2007
Forenbeiträge:
262
Buchmeinungen:
38
Bücher im Regal:
208
Beatrix, ja, ich verstehe was du meinst *zwinkert*
Murxer, ich wusste du verstehst das *lacht laut*

| Diesen Beitrag melden

anneli AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 21.03.2010, 11:17 Uhr
reg. seit:
07.07.2007
Forenbeiträge:
3313
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
3431
Direkt einen Urlaub wegen eines Buches würde ich eher nicht machen, aber wenn ich schon mal da bin, klar doch..... *zwinkert*
Wir waren häufig in England und da ist ja der Ort zur nächsten Krimiszenerie nicht weit.... *grinst breit*
Die Fen Gebiete, Shrewsbury, Oxford, die vielen kleinen Dörfchen, die St. Mary Mead sein könnten.......
Und durch Paris natürlich mit Maigret und Nestor Burma *grinst breit*
Und wenn man wieder zuhause ist, kann man den Urlaub nachklingen lassen, bzw. an einem trüben Tag vom Urlaub träumen. *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

"Aus den Briefen meiner Mutter wusste ich, dass es Mycroft gelungen war, Pizza per Fax zu versenden." (Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre)

detno AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 21.03.2010, 11:36 Uhr
reg. seit:
27.09.2006
Forenbeiträge:
14242
Buchmeinungen:
137
Bücher im Regal:
568
Vor sehr vielen Jahren habe ich "DIE TOTE IM GÖTAKANAL" gelesen.

Diesen Kanal wollte ich dann wirklich sehen und erfahren.

Im Nachhinein kann ich sagen, es war eine der schönsten Reisen, die ich je unternommen habe.
An Bord habe ich den Roman natürlich nochmals gelesen.

| Diesen Beitrag melden

Beatrix AW: Last ihr euch auch von Büchern inspirieren.... 21.03.2010, 16:48 Uhr
reg. seit:
26.01.2010
Forenbeiträge:
144
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
254
hallo zusammen....,

ich bin froh, daß es mir nicht alleine so geht.

auch ich würde so gerne reisen, ich kann es mir leider nicht leisten. aber träumen kann ich ja.

*schaut traurig* *schaut traurig* *schaut traurig*
leibe grüße
beatrix

| Diesen Beitrag melden

bea

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528