Rund ums Genre Kriminalroman » AW: Top-Bücher 2011 (Seite 4)
| effie | AW: Top-Bücher 2011 | 08.01.2012, 10:12 Uhr |
|---|---|---|
|
Krimi: London Boulevard = Ken Bruen Schändung = Jussi Adler-Olsen Frankie Machine = Don Winslow Blutiges Erwachen = Roger Smith Zwischen Nacht und Dunkel = Stephen King Der Kollektor = John Connolly Blutstein = Johan Theorin Die Wälder am Fluß = Joe R. Lansdale Leichen in Nachbars Garten = Pamela Branch Winters Knochen / Stoff ohne Ende = Daniel Woodrell Jimmy the Kid / Finger weg von heißem Eis = Donald E. Westlake Eine Messe für all die Toten / Der letzte Bus nach Woodstock / Mord am Oxford-Kanal = Colin Dexter Wie ein Stich durchs Herz = Phoebe Atwood Taylor Der letzte echte Kuß = James Crumley Ein Grinsen aus Elfenbein = Ross Macdonald Ein Akt der Gewalt = Ryan David Jahn Der Herr des Moors / See der Dunkelheit = Ruth Rendell Evil = Jack Ketchum Alte Morde rosten nicht / The Burglar who studied Spinoza / Abzocker = Lawrence Block Miami Love / Miami Blues / Sperrstunde = Charles Willeford Ein Veteran kehrt heim / Der Einäugige / Auch Blumenkinder sterben = Max Allan Collins Der Malteser Falke = Dashiell Hammett Ein Satansweib = Jim Thompson Der Tod und der Dicke = Reginald Hill Straße der Barbaren / Der Mond in der Gosse = David Goodis Der Stümper = Patricia Highsmith allg. Belletristik: Ruhestörung / Easter Parade / Zeiten des Aufruhrs = Richard Yates Frühstück für starke Männer = Kurt Vonnegut Wuthering Heights = Emily Brontë Jane Eyre = Charlotte Brontë Homer & Langley = E.L. Doctorow Sachbuch: Die große Zukunft des Buches = Umberto Eco Im Herzen der See = Nathaniel Philbrick Post aus Hawaii = Mark Twain Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge = Bill Bryson Flops: Die Stille nach dem Schrei = Isolde Sammer Befleckt = Brooke Morgan Schuldig = Jodi Picoult Blutige Stille = Linda Castillo Die blonde Witwe = Robert B. Parker Leichenblässe = Simon Beckett |
||
| Stefan83 | AW: Top-Bücher 2011 | 08.01.2012, 12:41 Uhr |
|
@ effie Danke für die Anregungen. Ein paar deiner Perlen werd ich mir für dieses Jahr auch vornehmen müssen. Und Umberto Eco und Mark Twain wandern gleich auf den Merkzettel. "Wenn ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich mir Bücher. Wenn etwas übrig bleibt, kaufe ich mir Essen und Kleidung." - Erasmus von Rotterdam |
||
| effie | AW: Top-Bücher 2011 | 14.01.2012, 11:25 Uhr |
Wir sprechen uns in einem Jahr wieder. Der Twain ist lustig. |
||
| mach_dich_vom_acker | AW: Top-Bücher 2011 | 14.01.2012, 11:58 Uhr |
|
Absolute Lieblinge: "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek und "Die Tribute von Panem I-III" von Suzanne Collins (obwohl der 3. an einigen Stellen ein bisschen lasch ist und ich mir´n anderes Ende gewünscht hätte...) LG Peggy Ein Leben ohne Freunde ist einsam. Ein Leben ohne Freude ist traurig. Aber ein Leben ohne Liebe ist kein Leben mehr! |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen