Rund ums Genre Kriminalroman » Was ist Spoiler?
| Kai80 | Was ist Spoiler? | 08.02.2012, 17:36 Uhr |
|---|---|---|
|
Hallo liebe Krimifreunde, kann mir jemand sagen was hier im forum mit "vorsicht spoiler" gemeint ist? Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. George Best |
||
| Bienenmaedchen | AW: Was ist Spoiler? | 08.02.2012, 17:45 Uhr |
|
Hallo Kai! Ein Spoiler wäre beispielsweise, wenn ich Dir erzählen würde, was Dich in Charlotte Links "Verehrer" (übrigens ein super Buch!) erwartet. Wenn ich Dir also wichtige Teile des Inhalts verraten würde. Die klugen Leute formulieren das so: Ein Spoiler ist eine Inhaltsangabe, in der wesentliche Spannungselemente vorweggenommen werden. ♥♥ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und verstehst. Weil Du hilfst und vergibst. Weil Du tröstest und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.♥♥ |
||
| theili-muc | AW: Was ist Spoiler? | 08.02.2012, 17:45 Uhr |
|
Englisch "to spoil" heißt verderben .... Also, die Mitteilung eines wesentlichen Teiles der Handlung .... Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. |
||
| theili-muc | AW: Was ist Spoiler? | 08.02.2012, 17:47 Uhr |
|
Hallo Bienenmaedchen .... warst wieder schneller .... Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach. |
||
| Bienenmaedchen | AW: Was ist Spoiler? | 08.02.2012, 17:54 Uhr |
|
♥♥ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und verstehst. Weil Du hilfst und vergibst. Weil Du tröstest und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.♥♥ |
||
| SilkeW | AW: Was ist Spoiler? | 08.02.2012, 22:11 Uhr |
|
Und um das noch mal abschließend für alle in Erinnerung zu rufen: Es gibt die Möglichkeit Dinge auch Achtung Spoiler! anzeigen verdeckt zu posten, damit jeder weiß, in welche "Gefahr" er sich begibt. einfach ohne Leerzeichen vor den Text [ spoiler ] und nach dem Text [ / spoiler ] Writing is the best way to talk without being interrupted. (Jules Renard) |
||
| nordkommission | AW: Was ist Spoiler? | 09.02.2012, 07:17 Uhr |
warst wieder schneller 5 |
||
| Bienenmaedchen | AW: Was ist Spoiler? | 09.02.2012, 13:20 Uhr |
|
Sie schreibt schneller als ihr Schatten. ♥♥ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und verstehst. Weil Du hilfst und vergibst. Weil Du tröstest und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.♥♥ |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen