Rund ums Genre Kriminalroman » dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P.

Mistie dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 16.06.2017, 23:18 Uhr
reg. seit:
30.11.2008
Forenbeiträge:
4566
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
660
Traurige Nachricht für alle die sich noch an dpr's Seite und Rubriken erinnern oder die ihn persönlich kannten:

Dieter Paul Rudolph ist am 29. Mai 2017 an einem Herzinfarkt gestorben *schaut traurig*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Get thee back into the tempest and the Night's Plutonian shore! Leave no black plume as a token of that lie thy soul hath spoken!

Mistie AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 16.06.2017, 23:20 Uhr
reg. seit:
30.11.2008
Forenbeiträge:
4566
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
660
Link zur Todesanzeige

Saarbrücker Zeitung
| Diesen Beitrag melden

Get thee back into the tempest and the Night's Plutonian shore! Leave no black plume as a token of that lie thy soul hath spoken!

Falcon AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 17.06.2017, 10:34 Uhr
reg. seit:
09.07.2007
Forenbeiträge:
4965
Buchmeinungen:
41
Bücher im Regal:
402
Oh, ich bin gerade etwas schockiert.

Hier verliert die Krimiwelt einen pointierten und geistreichen Kommentator.

Mein aufrichtiges Beileid an die Familie

| Diesen Beitrag melden

ingrida AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 17.06.2017, 16:39 Uhr
reg. seit:
03.04.2006
Forenbeiträge:
218
Buchmeinungen:
13
Bücher im Regal:
154
Da gibt es einen Nachruf (das Wort will nicht in meine Tastatur) von Jochen König. Da ist alles gesagt wenn Worte fehlen. Ich bin traurig

| Diesen Beitrag melden

Auch die Kunst, mit Anstand an einer Diskussion teilzunehmen oder gar sie zu leiten, übten wir. Das Wort Streitkultur war noch nicht erfunden. Hanns Joachim Friedrichs, Journalistenleben

Mistie AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 19.06.2017, 22:37 Uhr
reg. seit:
30.11.2008
Forenbeiträge:
4566
Buchmeinungen:
36
Bücher im Regal:
660
@ingrida

Wo kann ich den Nachruf von Jochen König finden? Danke im voraus

Saarbrücker Zeitung
| Diesen Beitrag melden

Carline AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 20.06.2017, 13:25 Uhr
reg. seit:
09.07.2007
Forenbeiträge:
2105
Buchmeinungen:
31
Bücher im Regal:
831

Hier ist der Link zum Nachruf

Crimealleyblog
| Diesen Beitrag melden

"Wie buchstabiert man Liebe?", fragt Ferkel. Pu der Bär: „Die buchstabiert man nicht, die fühlt man."

morus64 AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 21.06.2017, 19:44 Uhr
reg. seit:
24.03.2006
Forenbeiträge:
1450
Buchmeinungen:
67
Bücher im Regal:
1971
Danke Carline dafür, dass Du diese traurige Nachricht hierhin plaziert hast.
Dieter Paul Rudolph hat die KC bereichert, seine "Wortgefechte" und Nadelstiche an Jochen K. (und zurück!) waren herrlich amüsant und in der Blütezeit der KC ein großartiges Leseerlebnis. Nicht zufällig waren sie Mitglieder in dem KC-Redaktionsteam, das mit dem Grimme-Preis (online) ausgezeichnet wurde.Wir werden uns seiner erinnern - und ich mit Andacht nun endlich "Pixity" aus dem SUB hervorkramen.

P.S.:
Auf meiner Liste der "Couch-Freunde" hat D.p.r. ebenso wie Cthulhu bis ans Ende meiner irdischen Tage Bestandsschutz.

Wir sehen uns, Freunde.

| Diesen Beitrag melden

Falcon AW: dpr - Dieter Paul Rudolph - R.I.P. 22.06.2017, 20:53 Uhr
reg. seit:
09.07.2007
Forenbeiträge:
4965
Buchmeinungen:
41
Bücher im Regal:
402
Auf meiner Liste der "Couch-Freunde" hat D.p.r. ebenso wie Cthulhu bis ans Ende meiner irdischen Tage Bestandsschutz.

kann ich nur beipflichten *Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"