Suche/Biete » Buchsuche -> Herausforderung

Stephan1961 Buchsuche -> Herausforderung 22.11.2011, 20:57 Uhr
Hallo Krimi-Fans,

ich muss für eine Rätsellösung verschiedene Bücher identifizieren, lesen und anschließend Fragen beantworten.
Von 9 Büchern habe ich 7 identifiziert und freue mich schon aufs Lesen.
Leider kann ich auch nach wochenlanger Internetsuche zwei Bücher nicht finden. Die Hinweise zur Story sind sehr dünn und stellen eine echte Herausforderung dar:
1) Wie hoch wollte Maurice S. den nach ihm zu benennenden Literaturpreis dotieren? Leider kam dann sein Tod dazwischen.

2) Wieviel wollte Canut maximal für den Hof bieten?

Es soll sich um Schriftsteller/innen von Weltruf und um Kriminalromane handeln.
Der Name "Canut" ist mir häufig bei Georges Simenon untergekommen, trotzdem passte bisher kein Buch zur Aufgabe.
Wäre klasse, wenn jemand einen Krimi kennt, bei dem die Story zu 1) oder 2) passt.

Viele Grüße,
Stephan

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Thanatos AW: Buchsuche -> Herausforderung 22.11.2011, 21:41 Uhr
reg. seit:
09.02.2010
Forenbeiträge:
1638
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
7538
Ist das nicht schon gelöst ???

Siehe Geocaching Litera Tour #1

| Diesen Beitrag melden

A Faint Cold Fear Thrills Through My Veins ...

Stephan1961 AW: Buchsuche -> Herausforderung 23.11.2011, 10:42 Uhr
Ich konnte es bisher leider nicht lösen. Da ich auch den Ehrgeiz habe, das Rätsel selbst zu lösen, versuche ich zuerst, die Bücher selbst zu identifizieren und sie zu lesen (7 von 9 habe ich ja bereits...) und mir nicht die komplette Rätsellösung schicken zu lassen.
Jetzt bin ich aber an einem Punkt, an dem meine Internetrecherchen nicht mehr weiterhelfen.

| Diesen Beitrag melden

Glenraven AW: Buchsuche -> Herausforderung 29.11.2011, 23:11 Uhr
reg. seit:
27.01.2008
Forenbeiträge:
6806
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
1456
Ich sehe keinen Unterschied zwischen der erwähnten Übersendung der Rätsellösung und der Lösung durch einen Couch-User.

Selbst gelöst hast Du das komplette Rätsel ja in keinem Fall. ^^

| Diesen Beitrag melden

Toffigirl AW: Buchsuche Hamburg Krimi 30.11.2011, 16:17 Uhr
Hallo! Ich suche einen Krimi, von dem ich nur einen kleinen Teil des Inhalts kenne:

"Eine Frau steigt in ihr Auto. Ein Mann erhebt sich vom Rücksitz und sagt (sinngemäß): Wir haben noch etwas zu klären...."

Kommt euch das bekannt vor???

| Diesen Beitrag melden

Stephan1961 AW: Buchsuche -> Herausforderung 30.11.2011, 21:52 Uhr

Ich sehe keinen Unterschied zwischen der erwähnten Übersendung der Rätsellösung und der Lösung durch einen Couch-User.

Selbst gelöst hast Du das komplette Rätsel ja in keinem Fall. ^^

Der erste Unterschied besteht darin, dass ich fast alle Bücher selbst identifiziert habe. Und das hat einige Wochen gedauert. Der Zweite Unterschied besteht darin, dass ich die Bücher kaufen und lesen werde und anschließend das Rätsel lösen kann.
Ich hatte ja nicht um Beantwortung der Fragen gebeten, sondern um Hilfestellung bei der Buchidentifizierung.
Trotzdem vielen Dank fürs Lesen und Antworten.

| Diesen Beitrag melden

Roy AW: Buchsuche -> Herausforderung 05.12.2011, 10:45 Uhr
Hilfe! Ich suche ein Buch, welches so ungefähr beginnt: Er fährt "nach Hause" geht in die Küche, holt sich ein Bier und sitzt an den Tisch mit hochgelegten Füssen. Er hört oben die Dusche laufen. Da kommt die Frau mit Handtuch/Morgenmantel, steht oben an der Treppe und fragt: "Verdammt, was machen Sie in meiner Küche?

| Diesen Beitrag melden

lisl von schlaf AW: Buchsuche -> Herausforderung 05.12.2011, 11:22 Uhr
so fangen sie alle an, @ Roy *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Bienenmaedchen AW: Buchsuche -> Herausforderung 05.12.2011, 13:39 Uhr
reg. seit:
14.05.2008
Forenbeiträge:
11191
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
2160
so fangen sie alle an, @ Roy

Zumindest "Der siebte Tod" von Paul Cleave fängt genau so an.

| Diesen Beitrag melden

♥♥ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und verstehst. Weil Du hilfst und vergibst. Weil Du tröstest und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.♥♥

« Foren | Themen
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"