Suche/Biete » Suche Krimi zum Miträtseln - aber echt jetzt!

Kutsubato Suche Krimi zum Miträtseln - aber echt jetzt! 18.09.2017, 16:58 Uhr
reg. seit:
18.09.2017
Forenbeiträge:
1
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Hallo,

ganz einfach: Ich suche einen Krimi zum Miträtseln. Klar, da wird jetzt jeder Fan sagen: Mein Krimi ist genau, was du suchst, da kann man super miträtseln. Aber ich bin da immer skeptisch.

Mein Anspruch ist - als Frage formuliert: Kann ich den Fall lösen, indem ich ich alle Aussagen und Indizien zur Hand habe? Ich möchte ausdrücklich nicht, dass Komissar Zufall alles löst oder das der Töter den Ermittlern geradewegs über den Weg läut und so weiter...
Das machen leider wirklich viele so.

Oder um es einmal anders zu sagen, ich suche etwas wie die Fälle von Sherlock Holmes. Kein wildes Drumherum sondern eiskalte Kombination und der Täter ist gefasst. Meistens.

Vor allem sollen die Lösungen genial UND DOCH plausibel sein! Sonst macht es keinen Spaß...

Bei einem guten Krimi möchte ich mich ärgern mit den Worten: Da hättest du ja auch selbst drauf kommen!

Ein anderes Beispiel sind die Fälle von Detektiv Conan. Das kennt vielleicht nicht jeder, aber die (eigentlich) Kinder-Serie um einen Sherlock-ähnlichen Schüler (mit verrückter Drumherum-Geschichte) handelt genau wie das Vorbild - hier in Comic-Form - von genialen Verbrechen, die häufig auch vom Leser lösbar sind. Nur wenige Fälle sind so wirr oder weit hergeholt, dass man es dem Autor nicht abkauft...

Als sonst Krimi-Neuling freue ich mich auf Fans, die meine Meinung teilen, und viele, viele gute Empfehlung - Ort, Zeit der Handlung oder der Erscheinung sind egal!

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

anneli AW: Suche Krimi zum Miträtseln - aber echt jetzt! 18.09.2017, 19:06 Uhr
reg. seit:
07.07.2007
Forenbeiträge:
4114
Buchmeinungen:
2
Bücher im Regal:
3629
Das gibt eine ganz schön lange Liste - fast alle Klassiker sind Whodunits *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

"Aus den Briefen meiner Mutter wusste ich, dass es Mycroft gelungen war, Pizza per Fax zu versenden." (Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre)

reacher AW: Suche Krimi zum Miträtseln - aber echt jetzt! 20.09.2017, 16:08 Uhr
reg. seit:
23.08.2014
Forenbeiträge:
17
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
1231
da darf es eigentlich keine 2 Meinungen geben *zwinkert*

Ellery Queen
S.S. van Dine

einer der beiden, bin mir jetzt nicht sicher welcher, teilt dem Leser sogar mit, ab wann er alle Informationen hat, um den Täter zu überführen.

| Diesen Beitrag melden

Waind1990 AW: Suche Krimi zum Miträtseln - aber echt jetzt! 06.11.2017, 17:35 Uhr
reg. seit:
06.11.2017
Forenbeiträge:
15
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
ja eine sollte reichen

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"