Suche/Biete » Suche aktuelle deutsche Krimis

TorstenEffenbach Suche aktuelle deutsche Krimis 22.03.2018, 10:24 Uhr
reg. seit:
06.06.2013
Forenbeiträge:
17
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
10
Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren habe ich die Frage nach aktuellen, gerne auch politischen Krimis gestellt, die in unserer realen Gesellschaft spielen. Wolfgang Schorlau wäre da ein Beispiel.

Damals hatte ich unter anderem Jörg Juretzka empfohlen bekommen, den ich auch mit großem Vergnügen gelesen habe. (Auch wenn er ganz anders ist, als Wolfgang Schorlau, aber bei beiden gefällt mir, dass sie originell sind und nicht aus der Kategorie "Schreiben nach Zahlen" stammen, wie die Bretagne Krimis, die in den letzten Jahren die Bestesellerlisten erobert haben. )
Jetzt die Frage an euch: Habt ihr noch weitere Tipps, die in die Richtung gehen?

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

PopIzzo AW: Suche aktuelle deutsche Krimis 22.03.2018, 11:44 Uhr
reg. seit:
07.02.2005
Forenbeiträge:
2634
Buchmeinungen:
10
Bücher im Regal:
1080
Moin Torsten,

schau dir mal Horst Eckert an, besonders die Reihe mit dem Polizisten Vincent Veih und sein neustes Buch: Der Preis des Todes.

Andreas Pflügler hat mit Endgültig und Niemals, zwei beachtliche Thriller geschrieben.

Norbert Horst " Kaltes Landen oder Mädchenware"

Yassin Musharbash "Radikal"

Bestimmt bekommst du noch mehr gut Empfehlungen viel Spaß beim Stöbern.
*Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

Es war Sommer vor 8 Mio. Jahren Mein Fell war weich & wir gingen alle Tiere jagen Es ist Winter, die Höhle ist nicht warm Wir sitzen rum und wir essen einen kalten Mammut Gar kein Feuer (Oma Hans)

PopIzzo AW: Suche aktuelle deutsche Krimis 22.03.2018, 11:45 Uhr
reg. seit:
07.02.2005
Forenbeiträge:
2634
Buchmeinungen:
10
Bücher im Regal:
1080

Norbert Horst " Kaltes Landen oder Mädchenware"

Falsch: Kaltes Land

| Diesen Beitrag melden

Es war Sommer vor 8 Mio. Jahren Mein Fell war weich & wir gingen alle Tiere jagen Es ist Winter, die Höhle ist nicht warm Wir sitzen rum und wir essen einen kalten Mammut Gar kein Feuer (Oma Hans)

Edith Sprunck AW: Suche aktuelle deutsche Krimis 22.03.2018, 12:02 Uhr
Ich hätte da noch Christian von Ditfurth anzubieten:

- Heldenfabrik

- Zwei Sekunden

- Giftflut

*Daumen hoch*

| Diesen Beitrag melden

TorstenEffenbach AW: Suche aktuelle deutsche Krimis 23.03.2018, 16:41 Uhr
reg. seit:
06.06.2013
Forenbeiträge:
17
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
10
Danke euch beiden für die Tipps! Da bin ich erstmal über Ostern versorgt *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"