Die Krimi-Couch » KC Bücherregal

direkt zu Seite:1 2 3 [...] 23 24 25 nächste
lesebrille KC Bücherregal 06.08.2007, 13:27 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
2230
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
243
Eigentlich wollte ich den Nachmittag mit lesen unterm Sonnenschirm verbringen - aber das Füllen des Bücherregals ist schon sehr verlockend. Da bekommt man/frau mal den Überblick über die Regale und den SUB, und weiß endlich, wohin das "sauer Verdiente" entschwindet.....
Gruß lesebrille

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Karla AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 13:48 Uhr
reg. seit:
10.07.2007
Forenbeiträge:
78
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
523

Hallo zusammen!

Ich bin auch ganz begeistert. Das Einpflegen der Bücher geht ja ruckzuck. *grinst breit*

Kleinere Verbesserungen könnten vielleicht noch vorgenommen werden, wie z. B. Bücher wieder löschen zu können etc., aber ansonsten finde ich es echt super. *Daumen hoch*

Kleiner Vorschlag noch am Rande: Vielleicht kann man ja statt dem Datum, an dem das Buch ausgelesen wurde, auch den Zeitraum angeben, in dem das Buch gelesen wurde. Und ganz vielleicht könnte es dann noch so eine Art Zeitstrahl geben, an dem man ablesen kann, wie das Lesejahr so war... Gleiches dann vielleicht auch beim Anschaffungsdatum der Bücher. Viele Vielleichts... *zwinkert*

Gruß,
Karla.

| Diesen Beitrag melden

.

thrillertante AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 15:08 Uhr
hab mich auch grad an mein KC Bücherregal gemacht ... hat richtig Spass gemacht... und da hab ich doch einiges verschollen-gedachtes wieder ausgegraben ... ausserdem wurde es mal Zeit ein wenig zu sortieren ... nach dem KCB
... hab zwar festgestellt, das ich ein paar andere Ausgaben habe, wie eingetragen, aber das macht ja nix ...

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 15:28 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Also, eine Löschfunktion wäre wichtig!
Dann z.B. bei Michael Connelly:
da habe ich 5 Bücher mehr als ihr gelistet habt,
"Der Poet" ist nur als Stern-Krimi gelistet: unschön.
"Schwarzes Eis" und "Schwarzer Engel" nur als Doppelband
Jürgen

| Diesen Beitrag melden

ECOSIA - die grüne Suche.

sundary AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 15:34 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
651
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
Erstmal vorweg... Lars, das hast du gut hingekriegt!!!

Ich habe nun auch eine halbe Stunde damit zugebracht, meine Krimis und Thriller aufzulisten... die Feinarbeit, ob gelesen oder nicht, kommt später...
Zwei Dinge habe ich gefunden, die ich vielleicht noch zu bemängeln hätte...
* die Möglichkeit Bücher auch wieder zu löschen
* die Möglichkeit, das ein oder andere Buch auch per Hand eingeben zu können, ich habe zum Beispiel 3 Bücher, die weder über die ISBN, noch unter Autor und Titel gefunden werden können, was sicherlich am Alter der Bücher liegt

ansonsten bin ich sehr zufrieden... besonders gefällt mir auch der neue Button "in mein Bücherregal"... so kann ich in einem Abwasch meine Rezi eingeben, das Buch bewerten und es auch noch in mein Regal mit aufnehmen *grinst breit*
Sehr schön!!!!

LG Antje

| Diesen Beitrag melden

"...Durch Bücher lernen wir das Leben und die Menschen zu lieben..." Marcel Magis

Tini1 AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 15:34 Uhr
reg. seit:
15.07.2007
Forenbeiträge:
663
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
380
Ja das mit dem löschen hatte mich auch schon gewundert, aber amsonsten bin ich schon fast fertig mit Bücherregal , einige Bücher bekomme ich gar nicht *grinst*

| Diesen Beitrag melden

Lars@Krimi-Couch AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 15:36 Uhr
reg. seit:
12.01.2005
Forenbeiträge:
1711
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
272

Also, eine Löschfunktion wäre wichtig!

Löschfunktion kommt natürlich.

Dann z.B. bei Michael Connelly:
da habe ich 5 Bücher mehr als ihr gelistet habt,
"Der Poet" ist nur als Stern-Krimi gelistet: unschön.
"Schwarzes Eis" und "Schwarzer Engel" nur als Doppelband

Aus Gründen der Server-Belastung zeigen wir nur die ersten zehn Suchergebnisse an. Die kommen derzeit von amazon.de. Du musst aber auf keine Ausgabe verzichten: Wenn Du direkt die ISBN eingibst oder Deine Suche verfeinerst (z.B. Michael Connelly der poet), werden die entsprechenden Ausgaben auch angezeigt.

Gruß,

Lars

Krimi-Couch.de
| Diesen Beitrag melden

SPIEGEL: "Alles ist noch viel schlimmer, als wir eh schon befürchten?" -- Dieter Hildebrandt: "Mir reicht schon, wenn alles so schlimm ist, wie ich glaube."

Lars@Krimi-Couch AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 15:38 Uhr
reg. seit:
12.01.2005
Forenbeiträge:
1711
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
272
die Möglichkeit, das ein oder andere Buch auch per Hand eingeben zu können, ich habe zum Beispiel 3 Bücher, die weder über die ISBN, noch unter Autor und Titel gefunden werden können, was sicherlich am Alter der Bücher liegt

Das hatte ich fast fertig, kam aber aber bis gestern Nacht nicht mehr dazu, dies ausgiebig zu testen. Dass Ihr Bücher auch ohne ISBN eingeben könnt, ist fest vorgesehen - kommt aber erst, wenn´s hundertprozentig funktioniert. Ist ein bisschen knifflig, datenbanktechnisch gesehen *schaut cool*

Krimi-Couch.de
| Diesen Beitrag melden

SPIEGEL: "Alles ist noch viel schlimmer, als wir eh schon befürchten?" -- Dieter Hildebrandt: "Mir reicht schon, wenn alles so schlimm ist, wie ich glaube."

lesebrille AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 16:55 Uhr
reg. seit:
23.07.2007
Forenbeiträge:
2230
Buchmeinungen:
5
Bücher im Regal:
243
@Lars Klasse, wenn man die Bücher dann auch ohne ISBN eingeben kann !
Habe entdeckt, dass bei Eingabe einer ISBN Nr. ein ganz anderes Cover als das meine abgebildet wird. Ist allerdings eine Remittende.
Gruß lesebrille

| Diesen Beitrag melden

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

-Christine- AW: KC Bücherregal 06.08.2007, 17:35 Uhr
reg. seit:
29.01.2007
Forenbeiträge:
1231
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
1180
@Lars

Wenn Ihr sowieso schon einen Link zu amazon habt ..... wie sieht das denn mit den englischen Büchern aus ? Ich glaube, ich bin nicht die einzigste, die sie gerne und oft liest. Wenn man immer erst nach den deutschen Titeln suchen muß ..... *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben - Cicero

« Foren | Themen
direkt zu Seite:1 2 3 [...] 23 24 25 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528