Die Krimi-Couch » AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge (Seite 2)
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 16:22 Uhr |
|---|---|---|
|
Hy Lars, von mir gibt es mal nen bisschen Zuspruch. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass den Moderatoren die Möglichkeit gegeben wird einzuschrieten, wenn Diskussionen ausufern. Das muss ja nicht heißen, dass man ganze Beiträge löschen muss, aber nichtssagende einfach nur auf Provokation und Beleidigungen aufgebaute Beiträge könnten zumindest zensiert werden. Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke (vor 2 Jahren), herrschte einfach ein freundschaftlicher Ton auf der KC, was daran lag, dass viele ein gemeinsames Hobby hatten. Dadurch das die KC (zu Recht) immer größer wird, prallen natürlich auch viele unterschiedliche Meinungen aufeinander und nicht alle behalten einen respektvollen Ton bei. Das macht es für mich notwendig, dass an einigen Stellen eingegriffen wird (was ja nicht heißt sachliche Diskussionen zu unterbieten). Denn so wie im Moment die Entwicklung im Forum ist, darf es nicht weitergehen... Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Thomas71 | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 16:45 Uhr |
|
Hi, ich bin erst seit Jahresanfang hier auf der KC, kann also nicht beurteilen, inwiefern sich das Klima im Vergleich zu früheren Jahren geändert hat. Persönlich finde ich es allerdings bedenklich, dass es scheinbar nötig ist, hier über ein Thema wie "Zensur" oder Regulierung der Foren durch Moderatoren überhaupt zu diskutieren. Was nämlich der eine Leser (bzw. die eine Leserin LG, Thomas DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1 |
||
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 16:59 Uhr |
Naja, es geht ja, denk ich mal, nicht darum die Späßchen zwischen den Forenusern zu unterbinden. Das ist völlig normal und sollte auch gestattet sein. Es geht hier lediglich um beleidigende Beiträge und da konnte man in letzter Zeit einige lesen. Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Thomas71 | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:26 Uhr |
Wer mich beleidigt, das entscheide ich immer noch selbst, auch wenn dazu ein gesundes Selbstbewusstsein gehört... DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1 |
||
| mase | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:40 Uhr |
|
Ich finde diese ganze Diskussion völlig überflüssig. Es gab zwar mal einige wilde Tage hier im Forum, aber es scheint sich beruhigt zu haben. Es menschelt halt überall und es sollten hier wirklich alle alt genug sein, um eine gewisse Ironie zu verstehen und eine gewisse Toleranz walten zu lassen. Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: „Steine, wollt ihr Badner sein?“ Und die Steine antworteten betrübt: „Gott, du bist gütig, aber das können wir leider nicht - wir sind einfach nicht hart genug!“ |
||
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:42 Uhr |
|
Okay, das ist klar. Aber es geht ja um offensichtliche Sachen. Als Beispiel möchte ich mal den Beitrag nehmen, in dem einem Forenuser Mitgliedschaft zur rechten Szene vorgeworfen wurde. Ich weiß nicht, was solche, einzig und alleine der Beleidigung dienenden, Beiträge hier zu suchen haben, ich würde nicht wollen, dass so ein Beitrag stehen bleibt. Wie oben schon geschrieben, es soll jetzt nicht alles zensiert werden und hitzige Diskussionen sind sicherlich auch erwünscht, aber es muss im Rahmen bleiben. Wenn ich Beiträge lese, die nur aus Beleidigungen bestehen, dann frage ich mich, was die hier zu suchen haben. Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Frank | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:48 Uhr |
|
@H.A Du sprichst ein sehr interessantes Beispiel an, da ich den User persönlich kenne + ebenso schockiert (übrigens bisher in diesem Fall das einzige mal) war. Nur....tja, er war es nicht, da er den Ursprungsort nicht ernst nehmen konnte. Übrigens (sofern es gesehen wurde) wäre das mM nach kein Grund gewesen für eine Zensierung, sondern schlicht für einen Ausschluß durch die Forenleitiung. Aber wie erwähnt...das sah der Betroffene nicht so eng. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| mase | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:51 Uhr |
Als Beispiel möchte ich mal den Beitrag nehmen, in dem einem Forenuser Mitgliedschaft zur rechten Szene vorgeworfen wurde. Ja, das habe ich auch gelesen und das war wirklich unterste Schublade. Aber nur weil diese Person einen Augenblick nicht bei Sinnen war, muss doch nicht gleich das ganze Forum darunter leiden. Von den (um einfach eine Zahl zu nennen) 50 Usern, die täglich online sind, kommen doch eigentlich alle miteinander aus. Ich beachte die 2 oder 3 die querschiessen überhaupt nicht und kann damit hervorragend schlafen. Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: „Steine, wollt ihr Badner sein?“ Und die Steine antworteten betrübt: „Gott, du bist gütig, aber das können wir leider nicht - wir sind einfach nicht hart genug!“ |
||
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:55 Uhr |
|
@Frank Hast schon recht, ich weiß auch von wem der Kommentar kam und ich kann auch verstehen, dass er nicht so ernst genommen wurde. Allerdings kennen neue User die vorangegangenen Diskussionen nicht und solche Aussagen werfen ein schlechtes Licht auf das Forum. Desweiteren besteht die Gefahr, das Außenstehende solche Aussagen durchaus ernst nehmen und somit fälschlicherweise ein schlechtes Licht auf den User fällt. Deshalb denke ich, dass solche Sachen (auch wenn der User selber es nicht als schlimm empfunden hat) durchaus gelöscht werden sollten. Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Frank | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:56 Uhr |
|
Unabhängig davon ist es wie im "realen" Leben - man muß auch nicht mit jeder/jedem super auskommen.
Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen