Die Krimi-Couch » AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge (Seite 2)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 187 188 189 nächste
H.A. AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 16:22 Uhr
reg. seit:
27.05.2006
Forenbeiträge:
650
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
Hy Lars,
von mir gibt es mal nen bisschen Zuspruch. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass den Moderatoren die Möglichkeit gegeben wird einzuschrieten, wenn Diskussionen ausufern. Das muss ja nicht heißen, dass man ganze Beiträge löschen muss, aber nichtssagende einfach nur auf Provokation und Beleidigungen aufgebaute Beiträge könnten zumindest zensiert werden.
Wenn ich an meine Anfangszeit zurück denke (vor 2 Jahren), herrschte einfach ein freundschaftlicher Ton auf der KC, was daran lag, dass viele ein gemeinsames Hobby hatten. Dadurch das die KC (zu Recht) immer größer wird, prallen natürlich auch viele unterschiedliche Meinungen aufeinander und nicht alle behalten einen respektvollen Ton bei. Das macht es für mich notwendig, dass an einigen Stellen eingegriffen wird (was ja nicht heißt sachliche Diskussionen zu unterbieten). Denn so wie im Moment die Entwicklung im Forum ist, darf es nicht weitergehen...

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Damn! How much damage can you do with a pen?

Thomas71 AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 16:45 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9138
Buchmeinungen:
75
Bücher im Regal:
634
Hi,

ich bin erst seit Jahresanfang hier auf der KC, kann also nicht beurteilen, inwiefern sich das Klima im Vergleich zu früheren Jahren geändert hat. Persönlich finde ich es allerdings bedenklich, dass es scheinbar nötig ist, hier über ein Thema wie "Zensur" oder Regulierung der Foren durch Moderatoren überhaupt zu diskutieren. Was nämlich der eine Leser (bzw. die eine Leserin *zwinkert*) als störend empfindet, kann für den/die Andere(n) mit ein Kriterium sein, warum er/sie überhaupt hier ist. Ich für meinen Teil würde nur sehr ungern auf zynische, sarkastische, ironische und manchmal einfach nur alberne Einwürfe der KCler verzichten wollen, auch wenn dadurch natürlich der eine oder andere Thread aufgeblasen und unübersichtlich wird. Dass andere das bestimmt anders sehen, ist mir klar. Mein Vorschlag, von dem ich allerdings nicht weiss, ob er sich programmiertechnisch überhaupt durchführen lässt, wäre deshalb folgender: Führt doch einen Marker ein, der "Gelaber" oder so ähnlich heisst und der in Postings, die nicht zum eigentlichen Thread-Thema gehören, vom Autor gesetzt wird. Dazu noch eine Funktion, die ermöglicht, die Postings mit dem Marker zu ignorieren, und allen wäre geholfen, solange der Marker auch konsequent benutzt wird. Leute, die sich an threadfremden Einwürfen stören, könnten sie so ausblenden, Leute wie ich, die das ganz amüsant finden, hätten weiter ihre Artikel, die etwas neben der Spur sind...

LG, Thomas

| Diesen Beitrag melden

DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1

H.A. AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 16:59 Uhr
reg. seit:
27.05.2006
Forenbeiträge:
650
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0

Ich für meinen Teil würde nur sehr ungern auf zynische, sarkastische, ironische und manchmal einfach nur alberne Einwürfe der KCler verzichten wollen, auch wenn dadurch natürlich der eine oder andere Thread aufgeblasen und unübersichtlich wird.

Naja, es geht ja, denk ich mal, nicht darum die Späßchen zwischen den Forenusern zu unterbinden. Das ist völlig normal und sollte auch gestattet sein. Es geht hier lediglich um beleidigende Beiträge und da konnte man in letzter Zeit einige lesen.

| Diesen Beitrag melden

Thomas71 AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:26 Uhr
reg. seit:
09.01.2008
Forenbeiträge:
9138
Buchmeinungen:
75
Bücher im Regal:
634

Es geht hier lediglich um beleidigende Beiträge und da konnte man in letzter Zeit einige lesen.

Wer mich beleidigt, das entscheide ich immer noch selbst, auch wenn dazu ein gesundes Selbstbewusstsein gehört...

| Diesen Beitrag melden

DFB-Pokal 1. Runde 2011/12: 1. FC Heidenheim - Werder Bremen 2-1

mase AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:40 Uhr
reg. seit:
13.01.2005
Forenbeiträge:
19471
Buchmeinungen:
362
Bücher im Regal:
823
Ich finde diese ganze Diskussion völlig überflüssig.

Es gab zwar mal einige wilde Tage hier im Forum, aber es scheint sich beruhigt zu haben.

Es menschelt halt überall und es sollten hier wirklich alle alt genug sein, um eine gewisse Ironie zu verstehen und eine gewisse Toleranz walten zu lassen.

| Diesen Beitrag melden

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: „Steine, wollt ihr Badner sein?“ Und die Steine antworteten betrübt: „Gott, du bist gütig, aber das können wir leider nicht - wir sind einfach nicht hart genug!“

H.A. AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:42 Uhr
reg. seit:
27.05.2006
Forenbeiträge:
650
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
Okay, das ist klar. Aber es geht ja um offensichtliche Sachen. Als Beispiel möchte ich mal den Beitrag nehmen, in dem einem Forenuser Mitgliedschaft zur rechten Szene vorgeworfen wurde.
Ich weiß nicht, was solche, einzig und alleine der Beleidigung dienenden, Beiträge hier zu suchen haben, ich würde nicht wollen, dass so ein Beitrag stehen bleibt.
Wie oben schon geschrieben, es soll jetzt nicht alles zensiert werden und hitzige Diskussionen sind sicherlich auch erwünscht, aber es muss im Rahmen bleiben. Wenn ich Beiträge lese, die nur aus Beleidigungen bestehen, dann frage ich mich, was die hier zu suchen haben.

| Diesen Beitrag melden

Frank AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:48 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572
@H.A
Du sprichst ein sehr interessantes Beispiel an, da ich den User persönlich kenne + ebenso schockiert (übrigens bisher in diesem Fall das einzige mal) war.
Nur....tja, er war es nicht, da er den Ursprungsort nicht ernst nehmen konnte.
Übrigens (sofern es gesehen wurde) wäre das mM nach kein Grund gewesen für eine Zensierung, sondern schlicht für einen Ausschluß durch die Forenleitiung. Aber wie erwähnt...das sah der Betroffene nicht so eng.

| Diesen Beitrag melden

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

mase AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:51 Uhr
reg. seit:
13.01.2005
Forenbeiträge:
19471
Buchmeinungen:
362
Bücher im Regal:
823
Als Beispiel möchte ich mal den Beitrag nehmen, in dem einem Forenuser Mitgliedschaft zur rechten Szene vorgeworfen wurde.

Ja, das habe ich auch gelesen und das war wirklich unterste Schublade. Aber nur weil diese Person einen Augenblick nicht bei Sinnen war, muss doch nicht gleich das ganze Forum darunter leiden.

Von den (um einfach eine Zahl zu nennen) 50 Usern, die täglich online sind, kommen doch eigentlich alle miteinander aus. Ich beachte die 2 oder 3 die querschiessen überhaupt nicht und kann damit hervorragend schlafen.

| Diesen Beitrag melden

Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: „Steine, wollt ihr Badner sein?“ Und die Steine antworteten betrübt: „Gott, du bist gütig, aber das können wir leider nicht - wir sind einfach nicht hart genug!“

H.A. AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:55 Uhr
reg. seit:
27.05.2006
Forenbeiträge:
650
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
@Frank
Hast schon recht, ich weiß auch von wem der Kommentar kam und ich kann auch verstehen, dass er nicht so ernst genommen wurde.
Allerdings kennen neue User die vorangegangenen Diskussionen nicht und solche Aussagen werfen ein schlechtes Licht auf das Forum. Desweiteren besteht die Gefahr, das Außenstehende solche Aussagen durchaus ernst nehmen und somit fälschlicherweise ein schlechtes Licht auf den User fällt. Deshalb denke ich, dass solche Sachen (auch wenn der User selber es nicht als schlimm empfunden hat) durchaus gelöscht werden sollten.

| Diesen Beitrag melden

Frank AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge 30.05.2008, 17:56 Uhr
reg. seit:
03.11.2006
Forenbeiträge:
53924
Buchmeinungen:
318
Bücher im Regal:
1572
Unabhängig davon ist es wie im "realen" Leben - man muß auch nicht mit jeder/jedem super auskommen.

| Diesen Beitrag melden

Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 187 188 189 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"