Die Krimi-Couch » AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge (Seite 3)
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:59 Uhr |
|---|---|---|
Aber du leidest doch nicht darunter. Wenn du nicht beleidigend oder schlimm ausfallend wirst, bleiben deine Beiträge stehen und ironische blödeleien werden auch nicht gelöscht. D. h. im großen und ganzen wird sich nichts ändern, bis auf das eben einige Beiträge gelöscht werden. Es geht ja nicht immer um den einzelnen sondenr auch um die KC an sich. Wenn ich neu wäre und einige der Beiträge gelesen hätte, wäre ich bestimmt nicht aktiv im Forum geworden, sondenr hätte mir etwas anderes gesucht. Lars möchte aber natürlich soviel wie möglich auf seiner Seite haben und somit ist es eine logische Konsequenz entsprechende Beiträge zu löschen. Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Frank | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 17:59 Uhr |
|
@H.A Ich bleibe dabei, da müsste bei Sichtung eine Reaktion von der Forumsleitung kommen. Zensur in Form von Löschung erscheint mir da nicht ausreichend. Aber, das ist nur dieses eine Beispiel. Und dafür (sehe ich wie Mase) benötigt man keine Moderatoren mitt Löschmöglichkeiten. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:00 Uhr |
Wo du recht hast, hast du recht Aber auch im realen Leben lasse ich mich nicht beleidigen bzw. möchte ich nicht beleidigt werden.... Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Frank | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:03 Uhr |
|
@H.A Abschließend (da sich die Einträge überschnitten haben) zu diesem speziellen Fall : Der wirklich Betroffene war der Adressat dieser dämlichen Behauptung + dem wäre es bei Bedarf möglich gewesen Lars eine PN zu schicken und ihn darauf aufmerksam zu machen. Im übrigen ist das hier im Gegensatz zu anderen Foren ein Hort der Glückseligkeit. Viel störender für "Besucher" finde ich die teils unterirdischen "Rezensionen" einiger "LeserInnen". Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:03 Uhr |
|
@Frank Ja in diesem Beispiel wäre eine Löschung oder zumindest eine Verwarnung notwendig gewesen. Aber Lars ist auch nur eine Person und gerade der Thread, in dem dieses Zitat stand, wächst täglich um hundert Seiten. Von daher ist eine Unterstützung seitens der Moderatoren wohl nicht ganz falsch bzw. notwendig. Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| Frank | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:04 Uhr |
|
Doch noch.... Ok, das regel ich dann aber selbst. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| mabu | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:05 Uhr |
|
Hi zusammen! Ich bin nun auch erst seit ein paar Tagen auf der Couch, kann aber wirklich behaupten, dass ich den Ton untereinander sehr schön finde. Keine einzige Beleidigung habe ich aufgeschnappt, nur höchstens mal Ironie, aber halt liebevoll. Wahrscheinlich sollten sich User, die sich auf den Schlips getreten fühlen, einfach mal direkt an den wenden, der es verursacht, man kann doch auch Nachrichten schicken, oder? Liebe Grüße, Mabu |
||
| H.A. | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:09 Uhr |
|
Okay, einmal melde ich mich auch noch Ich finde die User im Forum natürlich größtenteils auch nett, sonst wäre ich nicht mehr hier. Das sollte jetzt nicht mißverstanden werden, ich selber bin ja auch keien Bbetroffene von Beleidigungen. @mabu klar gibt es Nachrichten, kann man auch nutzen. Aber wenn über mich eine Beleidigung hier drinne stehen würde, würde ich nicht wollen, dass sie für jeden lesbar stehen bleibt. Deshalb die Löschfunktion, soll ja niemand meine Kämpfe austragen^^ Damn! How much damage can you do with a pen? |
||
| mabu | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 18:15 Uhr |
|
@H.A. Die meisten gucken ja auch lieber zu beim Austragen der Kämpfe von anderen... Aber: Löschungen und Zensur stoßen bei mir auch generell auf Widerstand, wahrscheinlich ein historisches Problem... Ich kann ja verstehen, dass man sich über andere auch ärgert, aber momentan ist die Vorstellung für mich so fernab, dass ich mich z. B. ärgern würde über einen anderen User. Der bekommt eine passende Antwort und dann war es das. Wer nicht beachtet wird, ist doch immer am meisten bestraft... |
||
| Christin77 | AW: An die Moderatoren: Kommentare und Forenbeiträge | 30.05.2008, 20:40 Uhr |
|
das Ganze zu realisieren wird sich schwer gestalten. Klar gibts hier sicher auch einmal Meinungsverschiedenheiten, aber das ist ganz normal. Auch einmal Streitereien. Allerdings waren die (da ich ja doch oft betroffen war) niemals in irgendeiner Weise PERSÖNLICH beleidigend. Denn wenn so viele Leute und Meinungen aufeinande treffen, kommt es zwangsläufig auch mal zu Grüppchen. Das ist doch normal und auch gut so, anders wäre es langweilig, wenn sich hier jeder hätscheln und tätscheln würde, wo kämen wir denn da hin? Okay, wir sind alle erwachsen und es lässt sich auch alles klären. In der Regel machen wir User das auch unter uns aus. Gewisse Dinge natürlich, gehen sicher nicht. Und wenn es zu richtig heftigen Beleidigungen kommt (die ja in der Regel nie öffentlich sind - zumindest habe ich bisher erst eine gelesen, die etwas übers Ziel hinaus geschossen ist). Okay, wenn hier einige z.B. der rechten Szene zugeordnet sind, sollte eingeschritten werden. Aber DAS sollte am besten der Chef übernehmen. Das Problem, dass man HIER dann solche Beiräge melden soll, gestaltet sich auch wie folgt... nun fühlt sich einer angegrifen und findet einen Beitrag persönlich beleidigend (obwohl er wahrscheinlich nur untereinander ironisch gemeint bzw. gewitzelt war). Und dieses Person meldet das nun HIER öffentlich - ich kann mir gut vorstellen, dass es dann erst richtig Steit geben würde. Wenn sich jemand also wirklich angegriffen fühlt, was selten der Fall ist, denn wenn man zwischen den Zeilen liest, weiss an eigentlich, dass das Ganze Spaß und Ironie ist (zwar auf eigene Kosten - aber was solls? Jeder ist mal dran) - dann kann er das ganze immer noch per Privater Nachricht an dafür zuständige Personen (seien es nun Moderatoren oder der Chef selbst versenden) Eine gewisse Neutralität mag dazugehören, aber alles in allem lässt sich doch alles klären, per PN. In der Regel gibt es hier ja nur verschiedene Meinungen und keine Beleidigungen, Streit oder sonstige Auseinandersetzungen. Auch ich war schon 2005-2006 Mitglied hier, klar damals war das hier anders, aber nur wiel weniger User hier waren. Je mehr, desto schwieriger wird es doch alle unter einen Hut zu bekommen. Und das muss man auch nicht. Wer sich irgendwo von irgendwem angegriffen fühlt, sollte betreffendem Thread/betreffenden Personen einfach aus dem Weg gehen und nicht noch provozieren Ich denke schon, dass man das hinbekommt. Ohne großen Aufwand. Ich selbst hätte wahrscheinlich keine Lust hier in irgendeiner Weise jemanden anzukreiden, wenn was ist, dann wird persönlich geklärt! Carpe noctem! |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen