Die Krimi-Couch » AW: Lauter Leichen um mich rum (Seite 2)
| heinrich | AW: Lauter Leichen um mich rum | 11.11.2011, 16:33 Uhr |
|---|---|---|
|
Die Datenbank ist das "Gold" der KC - ich bin primär wegen der Inhalte auf die KC gekommen; später habe ich angefangen, auch mal im Forum zu posten. Irgendwann werden die sogenannten "sozialen" Netzwerke auch ausgelutscht sein, dann werden die Karteileichen vielleicht wieder wach und erkennen die Wertigkeit der KC. |
||
| nordkommission | AW: Lauter Leichen um mich rum | 12.11.2011, 13:31 Uhr |
|
Naja.......die "Wertigkeit der KC" wurde ja auch nicht in Zweifel gezogen. Geht ja wohl mehr um die Präsenz der User im Forum und um den Kontakt untereinander. Und da hat achim ja eigentlich alles gesagt. 5 |
||
| AlfredoAvellino | AW: Lauter Leichen um mich rum | 12.11.2011, 16:14 Uhr |
|
Die sozialen Netzwerke fördern doch gerade diese Präsenz. Immer präsent, immer erreichbar, davon und damit leben sie ja gut. Die KC kann das zwar nicht bieten (muss sie ja auch nicht), doch sie hat eine verbindendendes Thema. Und das ist doch auf lange Sicht viel mehr (wert). Sei es nun, dass die User dieses gemeinsame Interesse haben oder sei es, dass die Datenbank etwas bietet, was die sozialen Netzwerke in ihrer Beliebigkeit nicht können/wollen.
--- Never trusts a winning team. --- |
||
| Liz60 | AW: Lauter Leichen um mich rum | 12.11.2011, 19:29 Uhr |
|
Was ich immer wieder feststellen muss, ist dieses teilweise großkotzige Gehabe, dass von einigen Usern án den Tag gelegt wird. Ein Forum ist zum Quatschen da, so sehe ich das. Wenn es mir gerade danach ist, von Slaughter oder Fitzek zu schreiben, dann werde ich das doch wohl dürfen. Wenn das für einige von euch nicht nicht hochgestochen genug ist, dann ist das doch euer Problem. Wenn man sich hier traut mal über Autoren und Bücher zu schreiben, die eurer Meinung nach sprachlich oder inhaltlich nicht intellektuell genug sind, wird man mit zynischen, abwertenden Bemerkungen abgestraft. In der Plauderecke wird über Gott und die Welt geplaudert. Wen das nicht interessiert, solls halt nicht lesen. Wen es nicht interssiert wer wann welches Buch gelesen oder nicht gelesen hat, solls halt nicht lesen. So könnte ich ewig weiter machen. Ich lese so manche Ergüsse, die hier gepostet werden auch nicht. Ich würde mich mal fragen, warum so viele zu FB abwandern. Hier wird man ja schon zurechtgewiesen, wenn man mal was im falschen Thread schreibt. Rechtschreibfehler oder grammatikalische Fehler meinerseits bitte ich gnädig zu entschuldigen. "Der Glaube an einen übernatürlichen Ursprung des Bösen ist abwegig. Der Mensch selbst ist zu allen Formen der Bosheit fähig." |
||
| frolleinvomamt | AW: Lauter Leichen um mich rum | 12.11.2011, 22:44 Uhr |
|
Freut mich, dass dieser Thread zur Diskussion führt. Was etwas abgeglitten ist, ist die Fokussierung aufs Forum. Mir ging es eingangs nicht um Forenpräsenz, sondern einfach um die Tatsache, dass viele User, die sich irgendwann mal auf der KC angemeldet haben, sich hier nicht mehr einloggen. Die Sache mit der Abwanderung in die Beliebigkeit (zu FB usw.) ist sicher ein Grund. Das kann und möchte ich auch nicht nachprüfen, inwieweit die KC dort aktiver ist als hier. (Bin kein FB-Nutzer.) Auf anderen Spezialseiten habe ich das allerdings auch schon festgestellt: Da wurde ein User-Treffen angesetzt, und plötzlich gab es keine Infos mehr dazu. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt, dass man sich jetzt auf FB treffe. Auf eine Teilnahme habe ich dann verzichtet. Was den Optimismus angeht, dass die User irgendwann auf die "wahren Werte" zurückkommen ... den vermag ich nicht zu teilen. Sie werden Shakespeare erst wirklich genießen, wenn Sie ihn im Klingonischen Original lesen. |
||
| Cthulhu | AW: Lauter Leichen um mich rum | 12.11.2011, 23:48 Uhr |
|
Viele viele viele KC-User sind auf FB sehr aktiv, u.a. ich selbst. Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn. |
||
| nordkommission | AW: Lauter Leichen um mich rum | 13.11.2011, 11:41 Uhr |
viele User, die sich irgendwann mal auf der KC angemeldet haben, sich hier nicht mehr einloggen. Sich nicht mehr einloggen ist ja nicht gleichbedeutend mit Desinteresse; um an die Infos der KC zu gelangen, reicht ja der eine oder andere Klick. Wobei wir dann doch wieder bei der Nutzung des Forums oder des Bücherregals/ Merkzettels wären. Und da gibt es halt ein völlig normales Kommen und Gehen. Wie im richtigen Leben.... 5 |
||
| Frank | AW: Lauter Leichen um mich rum | 13.11.2011, 12:20 Uhr |
|
FB bzw das Interesse daran ist ja eine persönliche Angelegenheit, ich kann darauf gepflegt verzichten. Die Gründe dafür sind vielfältig - aber ich melde mich ja unter anderem nicht in einem Forum an, um letztendlich auf einer anderen Plattform thematisch Gruppen zu gründen die dann auf das eigentliche Forun (die KC) hinweisen. Da sehe ich den Sinn nicht. Was die Ausgangsfrage von Frollein angeht..Interessen verlagern sich halt häufig. Einiges hat zudem Liz in ihren Beitrag auch angesprochen. Bei einigen kommt sicherlich noch die -anscheinend- verbesserungswürdige Betreuung des Forums hinzu. Wesentliche Möglichkeiten die anderweitig Standard sind (Bspl: Editierfunktion), werden hier nicht angeboten. Auf Fragen wird häufig nicht -oder mit reichlicher Verspätung- reagiert. etc pp. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| Bienenmaedchen | AW: Lauter Leichen um mich rum | 13.11.2011, 19:18 Uhr |
|
Ich lese gerne im Anschaffungsthread und verfolge auch (unheimlich heimlich Ganz einfach deshalb, weil ich dort ab und an auf Bücher treffe, über die ich sonst wohl niemals gestolpert wäre. Dann informiere ich mich, und manchmal landen die dann sogar auf meinem Wunschzettel. Letztens erst wieder genau so geschehen. Ansonsten bin ich ziemlich fassungslos, wie mit uns (geistig minder bemittelten) Mainstream-Lesern teilweise umgegangen wird. Ich bin keine Userin dritter Klasse, nur weil ich Charlotte Link mag. Und, um zum Eingangspost zurückzukehren, da kann ich dann schon verstehen, dass viele nur noch still mitlesen oder ganz abwandern. ♥♥ICH LIEBE DICH, weil Du immer für mich da bist. Weil Du zuhörst und verstehst. Weil Du hilfst und vergibst. Weil Du tröstest und Mut machst. Weil ich Dich spüre, auch in der Ferne. Weil Du mich annimmst, wie ich bin.♥♥ |
||
| mimikrimi | AW: Lauter Leichen um mich rum | 13.11.2011, 20:10 Uhr |
|
Ich lese auch viel nur mit,ohne mich zu Wort zu melden.Klar manche führen sich hier auf,als wenn sie kompetender sind als andere.Wenn sie`s brauchen,lese ich nur und bilde meine eigene Meinung. |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen