Small Talk in der Plauderecke » AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? (Seite 2)
| tricky | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 18:31 Uhr |
|---|---|---|
|
....darf man hier nun die Frage von Rolf Wamers beantworten? Wohl nicht, weil er war ja nicht dran ... und wenn sich krimifanatiker91 nun gar nicht meldet ? ......vielleicht hat der auch gar keine Frage. Ich hätte ja eine, aber ich darf noch nicht. Warte ich einfach mal ab, wie sich das hier weiterentwickelt. Wird bestimmt ganz lustig |
||
| nouri | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 18:46 Uhr |
Wer die richtige Antwort weiss soll dann auch im gleichen post direkt die nächste Frage stellen!!! wir können aber auch NUR fragen stellen wenn ihr das lustiger findet... mir fallen auch noch viele ein |
||
| krimifanatiker91 | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:01 Uhr |
|
Seid doch nicht alle so aufgeregt! Wenn wir unter Druck stehen, geht doch der Spaß verloren! Meine Frage: Wer verfasste die ersten Romane der Jugendbuchserie "Die drei ???" ? (Ich möchte mal mit was Einfachem anfangen. :-;) |
||
| Luca | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:19 Uhr |
| Alfred Hitckock (bin mir aber nicht sicher) | ||
| sue82 | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:24 Uhr |
|
Nein, Alfred Hitchcock hat nur seinen Namen zur Verfügung gestellt. Der wahre Autor ist Robert Arthur, oder ??
"Beim Krimiautor ist das Böse in guten Händen." Loriot |
||
| krimifanatiker91 | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:27 Uhr |
|
Richtig, Sue! Robert Arthur, ein Mitarbeiter Hitchcocks, kam auf die Idee, eine Kinderbuchreihe zu veröffentlichen und Hitchcocks Namen dafür zu verwenden (damit die Absätze stiegen). Vor ein paar Jahren lief die Lizenz ab; die Reihe musste ohne Hitchcocks Namen auskommen. Über den heutigen Rechtsstreit um das Erbe von "Die drei ???" wollen wir gar nicht erst reden... |
||
| RolfWamers | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:29 Uhr |
| Nein, war nicht LJB. | ||
| tricky | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:39 Uhr |
Nein, war nicht LJB. Puh, wer wars denn wohl. Ich weiß es leider nicht. |
||
| krimifanatiker91 | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:42 Uhr |
|
Tut mir Leid. Ich weiß es auch nicht. Soll Herr Wamers auflösen, damit wir alle schlauer werden? |
||
| sue82 | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 19:44 Uhr |
|
Ach herrje, dann hat das Hören & Lesen der Drei ??? in meiner Kindheit wohl doch was gebracht. So nun kommen wir zur nächsten Frage: Wie heisst der Mörder in Jefferey Deavers Roman " Letzter Tanz " und warum hat er den Namen ? Ist wahrscheinlich zu leicht.... "Beim Krimiautor ist das Böse in guten Händen." Loriot |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen