Small Talk in der Plauderecke » Krimi-Quiz - Wer macht mit??
| nouri | Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 03.03.2007, 19:45 Uhr |
|---|---|---|
|
Hallo Krimi-Freaks, Lust auf ein Spielchen? Also: Einer stellt eine Frage aus einem Krimi (der Krimi und der Inhalt der Frage sollten nicht zuuuuuuuuuuuuuu abseitig sein, aber auch nicht zuuuuuuuuuuu leicht...) und wir müssen raten, welcher Krimi gemeint ist. Wer die richtige Antwort weiss soll dann auch im gleichen post direkt die nächste Frage stellen!!! Als Spieleröffner mach ich mal den Anfang: In welchem Krimi ist das Lieblingsgetränk des Mörders Ananassaft??? Viel Spaß, Nouri |
||
| nouri | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 08:53 Uhr |
|
nun, das war vielleicht zu schwer. die antwort lautete: "See der Dunkelheit" von ruth rendell der mörder (und mädchen für alles) mit der abgedrehten mutter hieß finn und liebte anananssaft. da ich dieses quiz unbedingt machen will versuche ich es mit einer neuen frage: wie heisst "White Ellie" mit nachnamen und ich welchem buch einer bestimmten reihe taucht sie das erste mal auf?? |
||
| RolfWamers | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 09:14 Uhr |
|
Na, dann will ich mal eine Frage beisteuern, die hier eher beantwortet werden kann: In dem Roman "Alibi" von Agatha Christie ist der Erzähler der Mörder. Für diesen Trick hat die Autorin von Kollegen und Lesern viel Kritik erhalten. Dabei war der Trick bei A.C. nicht ganz neu. Frage: In welchem ihrer vorangegangenen Bücher hatte Agatha Christie ihn in leicht modifizierter Form schon einmal angewendet ? |
||
| kaktus | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 10:17 Uhr |
| Hallo Quizmasters, es ist immer unfein, die Mörder zu nennen! | ||
| nouri | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 15:18 Uhr |
|
ok, schön daß endlich einer mitspielt, aber fragen darf nur, wer die vorherige frage beantwortet und: bitte keine mörder verraten!!! (das mit dem mörder finn lass ich mal so stehen, weil es in dem buch von anfang an klar ist daß er ein mörder ist , killer eben.) die selbsternannte einsame und unverstandene quizmasterin |
||
| krimifanatiker91 | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 15:38 Uhr |
|
Herr Lehrer, ich weiß es! Herr Wamers, meinten Sie "Der Mann im braunen Anzug"? (Viel möchte ich nicht verraten, um den potenziellen Lesern des Romans nicht den Spaß zu verderben.) |
||
| RolfWamers | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 17:40 Uhr |
| Jau, sehr gut. | ||
| RolfWamers | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 17:55 Uhr |
|
Jetzt noch eine SEHR schwierige Frage, mit der ich mich aus diesem Quiz zurückziehen möchte: Welche Autorin veröffentlichte noch Krimis, als sie bereits über 90 (!!) Jahre alt war? Ein Tipp: Sie war Amerikanerin und ist hier auf der Couch NICHT verzeichnet. Na? |
||
| nouri | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 18:18 Uhr |
|
nix für ungut rolf wamers, aber: DU BIST NICHT DRAN!!! das warst du auch schon beim ersten mal nicht, da du die frage ja nicht beantwortet hattest, aber da ich ja nicht alleine spielen wollte.... jetzt ist jedenfalls krimifanatiker dran mit seiner eigenen frage!!! es sei denn jemandem fällt noch ein wie White Ellie mit nachnamen heisst??? (wo sind die jury-freaks??) liebe grüße von nouri quizmasterin |
||
| nouri | AW: Krimi-Quiz - Wer macht mit?? | 04.03.2007, 18:21 Uhr |
|
wars vielleicht lilian jackson braun? wenn ja: wie heisst white ellie mit nachnamen?? *nervnerv* |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen