Small Talk in der Plauderecke » AW: Pandora´s Box (Seite 3)
| Cada | AW: Pandora´s Box | 25.04.2007, 13:18 Uhr |
|---|---|---|
|
Paaaause hui, sooo warm hier*puh*. @Ilona, ja Du hast Recht es ist von Ihm. Aber ich bin auch nicht wirklich weit über den Anfang hinaus und das war echt hart. Bin gespannt. Kennst Du andere Bücher von Ihm? Ist Er gut? @Tännsche, letzten versäumt: ich kann auf der Arbeit auch nicht posten, aber da es um die Ecke ist kann ich die Stunde nach Hause fahren Boah ich muss heut noch bis halb sechs machen, heul....was für ein Mist. ok, dann wars das erstmal wieder bye bye die Cada |
||
| Cinderella | AW: Pandora´s Box | 25.04.2007, 18:38 Uhr |
|
Hallo, @Antje: Super Ausblick. Ich möchte auch einen Blick aufs Wasser. @Steffi und Ilona: Für mich hat sich der neue Granger total gelohnt. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Aber ich sag's gleich, der Stil ist schon sehr Markby und Mitchell-ähnlich. Spielt nur in einer anderen Zeit, ich glaube so um 18einundleipzig. Ich habe hier grosses Glück: Meine Schwägerin kauft sich immer die neuesten Bücher und leiht sie mir zum Lesen aus. Deshalb ist es mir egal, was die kosten. Manche möchte sie behalten, manche verhökert sie bei ebay. Aber vorher landen ALLE bei mir Momentan habe ich mir doch gleich den ersten Band von Markby und Mitchell als Hörbuch zu Gemüte geführt. Ich dachte gar nicht, dass ich so viel davon vergessen hätte. Macht aber Spass. Bis später die Gabi |
||
| Ilona1 | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 00:15 Uhr |
|
´N Abend! @ Antje: Wow, suuuper, das ist mal ein Ausblick!!! Schöön! @Cada: Ja, ich hab "Eskapaden", "Maskeraden" und "Miss Lizzie" von Satterthwait gelesen. Gerade die ersten beiden fand ich absolut super, sehr witzig, mir aht auch gefallen, dass er ganz viele echte Personen der Zeitgeschichte ganz locker eingebaut hat. Aber kein Stück blutrünstig. Miss Lizzie schon eher, aber auch nicht heftig. Kann ihn aber wirklich nur empfehlen! @ Gabi: Oha, so ´ne Schwägerin bräuchte ich auch!!! Bin zwar mit meinen beiden auch sehr zufrieden, aber diese nette Eigenschaft haben sie leider nicht. GGs Schwester liest immerhin auch Camilleri, wohnt aber zu weit weg und wir sehen uns zu selten, als dass man da so viel machen könnte. Außerdem sammeln wir ihn beide, also eh nix zu wollen... Naja, muss ich halt doch entweder auf Taschenbuchausgabe (hoffentlich gibt´s eine!) oder günstige Angebote hoffen... @ Tännsche: Nee, GG hab ich mir direkt hier geschnappt, ZVS sei Dank! In Stuttgart hat er noch "vor meiner Zeit" gewohnt, am Bodensee noch früher, aber die Familie ist noch da, zu der wir ja öfters fahren. So, und jetzt ab ins Bett! Gute Nacht und viele Grüße Ilona |
||
| hansbea | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 10:30 Uhr |
|
Faye Kellermann:Der erste Roman war wirklich etwas langweilig.aber sie wurden von Band zu Band immer besser. Faye Kellerman: Peter Decker / Rina Lazarus – Reihe (1986) Denn rein soll deine Seele sein The Ritual Bath (1987) Das Hohelied des Todes Sacred and Profane (1990) Abschied von Eden Milk and Honey (1991) Tag der Buße Day of Atonement (1992) Du sollst nicht lügen False Prophet (1993) Die reinen Herzens sind Grievous Sin (1994) Weder Tag noch Stunde Sanctuary (1995) Doch jeder tötet, was er liebt Justice (1996) Totengebet Prayers for the Dead (1997) Der Schlange List Serpent´s Tooth (1999) Der wird Euch mit Feuer taufen Jupiter´s Bones (2000) Die Rache ist dein Stalker (2001) Der Väter Fluch The Forgotten (2002) Die Schwingen des Todes Stone Kiss (2003) Und der Herr sei Ihnen gnädig Street Dreams |
||
| sundary | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 13:10 Uhr |
|
Moin Moin zusammen... Ich habe gestern gelesen und gelesen und gelesen... nun ja zwischendurch habe ich auch was gegessen und meine große Bücher - Bestellung ausgepackt, das war wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal Donn Cortez - Tödliche Brandung, ein weiteres Buch aus der CSI Miami- Reihe habe ich gestern zu Ende gelesen. [u]Inhalt:[/u] Als die Leiche einer jungen Frau an den Strand von Florida Bay gespült wird, scheint es sich um einen tragischen Badeunfall zu handeln. Doch kurz darauf wird eine weitere verstümmelte Frauenleiche aufgefunden und Horatio Cane befürchtet das Schlimmste. Denn beide Fälle tragen die Handschrift eines grausamen Serientäters. Ich lese die Bücher recht gerne, sie lesen sich schnell weg und durch die Serien im TV hat man immer die passenden Gesichter der Ermittler vor Augen, mit all ihren Macken und Gesten, was mir beim lesen manchmal auch ein lächeln entlockt Tja und dann konnte ich nicht wiederstehen und habe ein Buch aus meiner Bestellung gegriffen: Ein NON-Krimi: Marcel Magis - Mein Leben mit Mitsu, eine Geschichte von Liebe, Sehnsucht und Nudelsuppe. Der Autor ist Berliner und mir bekannt durch die Seite buechereule.de Es ist ein 120 Seiten "dickes" Buch in Ich-Erzählung mit einem etwas eigenwilligen Schreibstil, welches locker in einem durch gelesen werden kann. Es ist ansich in drei Abschnitte aufgeteilt worden: Im ersten Teil wird in Tagebuchähnlicher Form das Leben mit Mitsu erzählt, dann folgen ein paar Seiten mit Illustrationen und im letzten Teil des Buches befinden sich einzelne kleine Kurzgeschichten aus Mitsus Welt. Im Vorwort steht unter anderem: Man sollte es lesen auf dem Rücken , auf einer Sommerwiese, neben einer Pusteblume. Das habe ich dann auch getan, zwar nicht neben einer Pusteblume, aber immerhin in der Sonne auf dem Rücken liegen Leichte Lektüre für zwischendurch. Nun widme ich mich buchtechnisch, aber endlich Herr´n Lehane. In diesem Sinne wünsche ich allen noch einen schönen Tag ( die Sonne tut ja heute wieder ihr Bestes ) LG von der Küste Antje "...Durch Bücher lernen wir das Leben und die Menschen zu lieben..." Marcel Magis |
||
| Cinderella | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 13:51 Uhr |
| @Hansoderwerauchimmer, kann ich nicht richtig entziffern: Danke für die Auflistung, aber die steht unter Faye Kellerman hier auf der Couch, Rubrik Autoren. Und ich werde kein zweites Buch von dieser Autorin lesen, mir sagt dieses überreligiöse nicht wirklich zu. | ||
| Margitta | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 20:11 Uhr |
|
Cinderella-Gib doch der Faye Kellerman noch eine Chance.Sie wird tatsächlich von Mal zu Mal besser. Hansl danke für Deine Auflistung.Ich bin immer zu faul nachzuschauen in welcher Reihenfolge die Bücher erschienen sind |
||
| melli | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 20:31 Uhr |
|
@ Ilona Hi. Ich les gerade, daß Du nach nem Geheimtipp für günstigere Bücher fragst. Herr Lehrer, ich weiß was, ich weiß was... Kennste "booklooker.de" ? Kann man super gebrauchte Bücher kaufen, mußte nicht ersteigern! Habe ich schon einige tolle Exemplare gefunden. Also 2-3 € ist da ein guter Preis, gibt auch welche für 0,50 € und weniger. Bis jetzt habe ich auch echt nur gute Erfahrungen dort gemacht. Der zustand "mit leichten Gebrauchsspuren" sah immer aus wie neu. Schau es Dir mal an, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr zu empfehlen. |
||
| Klabauterfrau | AW: Pandora´s Box | 26.04.2007, 20:44 Uhr |
|
Ach Antje, wie gut Du es doch hast, dieser Ausblick ! Du scheinst wirklich auf einem hübschen Fleckchen Erde zu leben, ich glaube, heute hätte ich den ganzen Tag im Wasser gesessen. Nu is et mir aber doch viel zu heiß, hoffentlich regnet's doch bald mal ein wenig (bei Dir nur nachts Euch allen wünsche ich eine gute Nacht, Manuela |
||
| Cinderella | AW: Pandora´s Box | 28.04.2007, 00:40 Uhr |
| Nur mal anschubsen, damit dieser kleine thread nicht ganz in der Versenkung verschwindet. | ||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen