Small Talk in der Plauderecke » AW: Vorstellungsrunde (Seite 3)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 112 113 114 nächste
debbie1 AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 18:03 Uhr
reg. seit:
21.07.2007
Forenbeiträge:
53
Buchmeinungen:
7
Bücher im Regal:
1352
Hallo,
ich bin die Gaby und gehöre zur Generation 50 plus! Weiß nicht, ob hier viele Altergenossen von mir vertreten sind, aber das ist auch eher unwichtig. Wir haben alle hier ein gemeinsames Interesse und das finde ich toll. Ich mag vor allem engl. und skandinavische Krimis und da so ziemlich alle Autoren, die auch hier auf der Krimi-Couch verzeichnet sind. Eine besondere Vorliebe habe ich für Ruth Rendell (Barbara Vine), E. George, Peter Robinson und, noch von früher her, für Margaret Millar und Celia Fremlin.
Ich hoffe auf einen netten Austausch hier und viele Anregungen.
LG
von Gaby

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Chris. AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 18:09 Uhr
reg. seit:
16.08.2007
Forenbeiträge:
5361
Buchmeinungen:
68
Bücher im Regal:
235
Servas Elisabeth,

von wo in Österreich kumst denn? I bin nämlich a waschechte Kärntnerin.

Wow, du bist ja gonz schen fleißig, schon 60 Bücher im Regal, da muss i mi jo ranhalten. :)

'tschuldige mei schlechte Mundort (hob ich einfach a mol anbringen müssen), ansonsten herzlich willkommen!

Chris.

| Diesen Beitrag melden

Chris. AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 18:13 Uhr
reg. seit:
16.08.2007
Forenbeiträge:
5361
Buchmeinungen:
68
Bücher im Regal:
235
so hier bin ich schon wieder, habe erst jetzt den restlichen Thread gelesen. Also hier auch ein herzliches Hallo an alle anderen.

Ich bin erstaunt, dass in so kurzer Zeit so viele Neue dazu gekommen sind. Ist immer so viel los, oder ist das jetzt eine Ausnahme?

LG Chris.

| Diesen Beitrag melden

levy030 AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 19:45 Uhr
reg. seit:
12.09.2007
Forenbeiträge:
4
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
602
Hallo,

nun muss ich mich aber auch mal vorstellen. Ich bin die Levy, 27 Jahre, habe einen 15 Monate alten Sohn und bin glücklich verheiratet. Mein absolutes Hobby ist Lesen, Lesen, Lesen. Leider habe ich seit der Geburt meines Sohnes nicht mehr ganz soviel Zeit für mich.

Ich liebe Psychothriller. Mary Higgins Clark, Sharon Sala, Christiane Heggan, Brad Meltzer, Robin Cook, F. Paul Wilson, Charlotte Link und noch so viele mehr. Habe mich jetzt nach Jahren auch mal in anderen Genren umgeschaut und bin auch von Sophie Kinsella und Amelie Fried begeistert.

| Diesen Beitrag melden

cedes AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 19:51 Uhr
reg. seit:
14.08.2005
Forenbeiträge:
34
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
dann stell ich mich auch mal vor, obwohl ich ja schon ab und an etwas geschrieben habe.
ich heiße natürlich auch nicht cedes, aber das war der spitzname meiner ältesten Tochter(Mercedes)Ich heiße doris, bin bald 39 und habe noch zwei Töchter.Deborah mit 12 und chantal mit 10. Leider ist nur meine Mittlere Tochter auch eine leseratte. Ich lese natürlich Krimis meist richtig harte aber manchmal auch was historisches, dann aber auch mit einer KRiminalgeschichte.
Leider werde ich hier wohl nie dazukommen, das Bücherregal einzurichten, da ich einfach zu viele Bücher habe (genau1180).
Na ja, ich denke, das war jetzt ein bischen viel.
cedes

| Diesen Beitrag melden

CharlyDD AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 21:26 Uhr
reg. seit:
10.01.2007
Forenbeiträge:
23673
Buchmeinungen:
93
Bücher im Regal:
249
@alle Neulinge:

Mensch, ist hier irgendwo ein Nest?*ist überrascht* Bin ja begeistert wieviele auf einmal hier sind...

Herzlich willkommen von mir und wenn ihr mal über Off Threads quatschen wollt, seid ihr herzlich willkommen in der Quasselbox oder der Pandoras Box*grinst*

| Diesen Beitrag melden

Ines Ziegler AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 22:08 Uhr
@cedes!Hi,da geht es Dir,wie mir;wenn ich mich hier anmelde,werde ich es niemals schaffen,ein Bücherregal zu eröffnen,da ich auch mehrere hundert habe und es sind ja nicht alle Krimis.Habe drei kleine Heftlein,in die ich jedes Buch eintrage,auf einer Seite den Autor und darunter den Titel,ein Häkchen kommt hinter das,welches ich gelesen habe.Ich könnte das auch im PC machen,aber aus irgendeinem Grund hänge ich an diesen Heftlein.Wie macht Ihr das?LG Ines

| Diesen Beitrag melden

hippilein AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 22:16 Uhr
reg. seit:
27.10.2006
Forenbeiträge:
481
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
349
So, nun muß ich mich auch erstmal richtig vorstellen. Ich habe zwar seit gestern mitgechattet, aber diese Vorstellungsrunde finde ich gut. Also , ich heiße offiziell Kerstin und bin 47 Jahre jung. Lebe mit Jemandem zusammen ( einem männlichen Wesen , aber ganz lieb , nur mit allen männlichen Tücken behaftet ) und habe 2 Töchter ( 25 und 22 Jahre ). Zu unserer Familie gehören noch : Fini, Luzifer , Wilma und Frieda - unsere Tiere. Habe erst vor 2 Jahren wieder angefangen zu lesen. Die letzten 10 Jahre sind lesetechnisch an mir vorbei geschwebt, so wie vieles andere auch.

| Diesen Beitrag melden

Ines Ziegler AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 22:30 Uhr
@hippilein!Wie konntest Du nur 10 Jahre ohne lesen leben?Vielleicht klingt das übertrieben,aber ich kann ohne nicht leben!!Bücher haben mir auch in etwas schwierigeren Zeiten grossen Halt gegeben,ich schlage mein Buch auf und bin in einer anderen Welt,in der es auch Menschen,wie Dich und mich gibt,die entweder Probleme oder Spass oder beides haben.Bücher sind ganz besondere Freunde,die immer da sind.Habe zwei Jungs,19 und 18 Jahre alt und drei Landschildkröten,werde in ca 8 Wochen 40.LG Ines

| Diesen Beitrag melden

hippilein AW: Vorstellungsrunde 14.09.2007, 22:41 Uhr
reg. seit:
27.10.2006
Forenbeiträge:
481
Buchmeinungen:
6
Bücher im Regal:
349
@ines Die frage kann ich dir auch nicht beantworten. Ich glaube, ich hatte mich persönlich vergessen, nur für andere gelebt. Jetzt habe ich viel nachzuholen., deshalb finde ich diesen Chat auch richtig gut.

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 112 113 114 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"