Small Talk in der Plauderecke » AW: Witze (Seite 3)
| brigitte58 | AW: Witze | 04.03.2009, 16:52 Uhr |
|---|---|---|
|
Ich habe das folgende Gedicht gefunden von Ralf Kramp: Ein Problem im Garten Am späten Dienstagnachmittag, der Himmel war gerötet, hat Lotte Schmitz mit einem Schlag den Gatten Franz getötet Mit Hilfe einer Marmorputte auf frisch gemähtem Rasen hat sie in ungestümer Wut das Licht ihm ausgeblasen. Da diese Tat nicht lang geplant, vielmehr spontan erfolgt war, stellt die nun folgende Beseitigung tatsächlich ein Problem dar. Was tun mit 100 kg Fleisch, mit Knochen, Haut und Haupthaar? Wohin mit dem, der lang schon nicht mehr Quelle ihrer Lust war. Zwar lockt die Aussicht, die Schlachtung und auch Verwursten böten, doch mangelt es an Ausbildung, auch Werkzeug wär von Nöten. Kein treues Haustier ist zur Hand, das ihn zum Fressen gern hat. Zu schade, auch kein Krähenschwarm, denn Krähen werden nie satt. Mit Hobelspänen ausgestopft, mit klarem Lack versiegelt, würd er zum Standbild, wo der Mond sich in der Glatze spiegelt Voll Wolle und voll Fensterkit in ihn hineingezwängt, geriet zur Garderobe er, an die man Mäntel hängt. Möglich wär auch ein Säurebad, wenn man nur Säure hätte, dann dienten seine gelben Zähne gar zur aparten Kette. Die Balsamierung zwänge sie, das Hirn ihm zu entfernen, sie müsst's ihm aus der Nase ziehn, Auch graust sie's vor den Därmen. Sie hat so ihre liebe Not mit ihrem toten Gatten, sie denkt an manchen schönen Tag, den sie im Garten hatten. Er seufzte oft im Sonnenschein: hier möcht ich ewig liegen. Sie furcht die Stirne, denkt: na gut, den Willen kannst du kriegen. So lässt sie ihn am Ende dort, wo es um ihn geschehen, lässt Sonne dörren, Flocken schnei'n lässt Winde um ihn wehen, Es hilft ihr der Natur Gewalt, es hilft ihr gar der Frost, Dann harkt sie das, was übrigt bleibt, ganz schlicht auf den Kompost. |
||
| Frank | AW: Witze | 04.03.2009, 16:56 Uhr |
|
Vor jedem S04-Heimspiel wird aus dem Hauptfanblock ein Kandidat für ein Gewinnspiel auserwählt. Man muss nur eine Frage richtig beantworten, dann bekommt man eine Dauerkarte für die nächste Saison geschenkt. Chantal wird auserwählt für dieses Gewinnspiel, der Stadionsprecher beginnt: Also Chantal, wenn du mir diese eine Frage beantwortest, hast du gewonnen. Also, was ergibt 3x3? Chantal: 5! Der Stadionsprecher guckt erschrocken. "ähh,ne.. Das ganze Stadion singt: Gib sie noch ne chance! Gib sie noch ne Chance! Stadionsprecher: OK, wenn ihr denn alle wollt, naja, ok Chantal, das ist aber wirklich deine letzte chance: Was ist 3x3? Chantal: 7! Der Stadionsprecher bekommt Schweißausbrüche, das Stadion singt wieder: Gib sie noch ne Chance! Gib sie noch ne Chance! Stadionsprecher: Naja,was soll ich denn machen? Chantal, nun hör mal, das ist doch nicht so schwer, was ist 3x3? Chantal: 9! Das Stadion: GIB SIE NOCH NE CHANCE! GIB SIE NOCH NE CHANCE! Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| jops1 | AW: Witze | 04.03.2009, 17:29 Uhr |
|
Drei Kandidaten melden sich bei der Wiener Kriminalpolizei zum Aufnahmetest an. Der Prüfer bittet den ersten herein und legt ihm ein Foto vor: "Was fällt ihnen an diesem Mann auf?" Der Kandidat betrachtet das Bild und sagt dann: "Der hat nur ein Ohr." "Das ist eine Profilaufnahme", knurrt der Kommissar und entlässt den Kandidaten. Der zweite Kandidat kommt herein, auch er sagt, als ihm das Foto vorgelegt wird: "Der Mann hat nur ein Ohr." Sichtlich genervt knurrt der Kommissar wieder: "Das ist eine Profilaufnahme." Der dritte Kandidat kommt und betrachtet das Bild. Nach einiger Überlegung sagt er: "Das ist ein Kontaktlinsenträger." Der Kommissar schaut in den Unterlagen nach und sagt dann, sichtlich überrascht: "Stimmt, sie sind aufgenommen. Aber wie sind Sie darauf gekommen?" "Also", sagt der Kandidat, "mit nur einem Ohr könnte er schwerlich Brillenträger sein." |
||
| Tinchen61 | AW: Witze | 04.03.2009, 19:29 Uhr |
|
@ brigitte If you think you can beat me over the ear, you are on the woodway my friend!! |
||
| schleck | AW: Witze | 08.03.2009, 22:30 Uhr |
|
--- von der Redaktion entfernt. ---
Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei und der gute alte Satan Claus ist unterwegs und er wird immer stärker." |
||
| Frank | AW: Witze | 27.03.2009, 22:12 Uhr |
|
Winnetou, Old Shatterhand und ein Bücher - Verweigerer sitzen zusammen am Lagerfeuer. Plötzlich raschelt es im Gebüsch. Winnetou schleicht in's Gebüsch - ein dumpfer Schlag, und ersetzt sich, mit einem blauen Auge schweigend wieder zu den Anderen. Nach einigen Minuten wieder ein Rascheln. Old Shatterhand schleicht in's Gebüsch - wieder ein dumpfer Schlag, und er kommt ebenfalls mit einem blauen Auge zurück. Denkt der Bücher - Verweigerer: "Wenn die beiden Helden so einen Schlag schweigend hinnehmen und ich kann das Rätsel lösen, dann werde ich mindestens genau so berühmt" Nach einigen Minuten raschelt es wieder. Der Bücher - Verweigerer schleicht in's Gebüsch, man hört _zwei_ dumpfe Schläge, der Bücher - Verweigerer kommt zurück und setzt sich ebenfalls stumm an's Feuer. Nach einigen Minuten fragt ihn dann Winnetou: "Na, weisser Bruder aus der Gruppe der Nicht - Leser, warum Du steigen zweimal auf Rechen? Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| mase | AW: Witze | 27.03.2009, 22:17 Uhr |
|
ein Rechen kann den Busch rascheln lassen? Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: „Steine, wollt ihr Badner sein?“ Und die Steine antworteten betrübt: „Gott, du bist gütig, aber das können wir leider nicht - wir sind einfach nicht hart genug!“ |
||
| Frank | AW: Witze | 27.03.2009, 22:21 Uhr |
|
Da ist was dran. Egal - ist ja kein Glaubensbekenntnis. Nur`n Witz. Dude: Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich ! Walter: Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ? |
||
| schleck | AW: Witze | 23.04.2009, 20:52 Uhr |
|
--- von der Redaktion entfernt. ---
Das Wasser ist nass, der Himmel ist Blau, Frauen haben Geheimnisse, was ist schon dabei und der gute alte Satan Claus ist unterwegs und er wird immer stärker." |
||
| Krimimieze | AW: Witze | 23.04.2009, 21:17 Uhr |
|
Ein Mann geht in die Apotheke, um sich ein Mittel gegen seinen Durchfall zu kaufen. Die Apothekerin packt ihm aber versehentlich ein Beruhigungsmittel ein. Am nächsten Tag geht der Mann wieder in die Apotheke. Die Apothekerin hat ihren Fehler vom Tag zuvor bemerkt und hört gar nicht mehr auf sich zu entschuldigen. "Ach wissen Sie", antwortet ihr der Mann, "das ist alles gar nicht so schlimm. Ich schei.. zwar immer noch ins Bett, aber jetzt regt's mich nicht mehr auf." "Die Angaben können jederzeit ohne vorherige Ankündigung geändert werden." - Zitat Kurzanleitung Canon Drucker |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen