Small Talk in der Plauderecke » Wichteln 2010
| Sonny | Wichteln 2010 | 09.10.2010, 19:49 Uhr |
|---|---|---|
|
Liebe Couchler Die ersten Anmeldungen liegen bereits vor, also wird es Zeit das Weihnachtswichteln 2010 zu starten. Aus Bequemlichkeitsgründen kopier ich einfach mal die Regeln vom letzten Jahr, denn die bleiben bis auf eine kleine Ausnahme bestehen. In diesem Thread sammeln wir bis zum 20.11.10 Anmeldungen. Jeder Teilnehmer bekommt Anfang Dezember einen anderen Teilnehmer von uns zu gelost, den er zu bewichteln hat. Ca. Mitte November wird ein weiterer Thread eröffnet, in dem jeder Wichtel eine Wunschliste mit mind. 5 erhältlichen Taschenbüchern im Wert von rund 10 Euro einstellt. ACHTUNG ÄNDERUNG: Bereits im letzten Jahr wurde überlegt die Obergrenze für den Buchwunsch ein wenig hoch zu setzen, da viele Bücher inzwischen teurer sind. Unser Vorschlag ist daher, dass wir auf 13 Euro erhöhen, aber an Euch appellieren, auch günstigere Bücher mit auf die Liste zu setzen. Bitte beachten, dass diese Titel dann für weitere Wunschlisten oder Spontankäufe bis Weihnachten nicht mehr zur Verfügung stehen Die Pns, wer wen zu bewichteln hat, gehen rechtzeitig raus. Die einzige Anforderung an das Wichtelpräsent ist ein Buch aus der Liste. Nach oben sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt (pfiffige Verpackungen, Zugaben.....). Das ist aber kein Wer-hat-das-dollste-Geschenk-gemacht-Wettbewerb! Pflicht ist nur ein Buch Der Direktversand hat sich im letzten Jahr eindeutig durchgesetzt. Sollte sich jemand nicht outen, also anonym wichteln wollen, stelle ich gerne wieder meine Anschrift als Absender zur Verfügung, damit evtl. Postirrläufer über Umweg vielleicht doch noch zu retten sind. Die Adressliste aus dem vergangenen Jahr liegt noch vor. Ich bitte daher nur Neuwichtler und solche, die in den letzten Monaten umgezogen sind um Angabe der Anschrift per PN. Wir garantieren, dass die Adressen nur uns und dem jeweiligen Wichtel bekannt gegeben werden. Teilnehmer aus den umliegenden Ländern sind natürlich auch wieder herzlich willkommen. Hier hat sich jedoch raus gestellt, dass die Portokosten teils horrend sind. Sollte also jemand partout nicht grenzübergreifend wichteln wollen, bitte kurze PN an uns, wir werden das berücksichtigen. Zum Abschluss werden wir nach halten, ob alles geklappt hat. Dabei könnt Ihr uns unterstützen, indem Ihr uns zu gegebener Zeit hier im Fred mitteilt, ob Ihr euer Päckchen bekommen habt. Jetzt noch ein Nachtrag aufgrund der Erfahrungen in den vergangenen Jahren: Bevor Ihr Euch anmeldet, seid Euch bewusst, dass es bis zum eigentlichen Wichteln noch eine Weile hin ist und wir alle in der Vorweihnachtszeit etwas unter Stress stehen Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass (hoffentlich) wieder viele Bücher der Post anvertraut werden. Deren Zuverlässigkeit ist leider nicht zu trauen. Also bitte nicht gleich Böswilligkeit unterstellen, falls jemand sein Päckchen nicht bekommt oder sonst irgendwas nicht nicht reibungslos läuft. Wendet Euch bitte erst per PN an uns und wir versuchen das zu klären. Jetzt hoffen wir wieder auf große Resonanz und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß. GLG Die Sonny und die Tina |
||
| Michelle | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 19:53 Uhr |
|
Ich bin dabei. |
||
| sue82 | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 19:53 Uhr |
|
Ich, ich, ich, ich, ich, ich "Beim Krimiautor ist das Böse in guten Händen." Loriot |
||
| Sonny | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 20:14 Uhr |
Ich, ich, ich, ich, ich, ich Einige Anmeldungen haben wir schon: klein_my lesebrille Detno Liz60 Thanatos Schmetterling05 Blue Bridged Krimimieze Tentakelchen bubble Tallo Michelle sue paul Ich hoffe, ich hab an den verschiedenen Orten (alter Fred, Facebook) nicht gleich jemanden übersehen |
||
| Murxer | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 20:23 Uhr |
|
Ich auch büdde Meine Thriller & Horror HP: www.elements-of-crime.de * * * * neu - Das Interview mit Andreas Gruber - neu * * * * |
||
| Samoa | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 20:24 Uhr |
|
... Wichteln? Gerne!!! Auf den Seitenpfaden des Denkens huscht an Dir gelegentlich der entsetzte Sinn vorüber. (Stanislaw Jerzy Lec, aus: Letzte unfrisierte Gedanken) |
||
| anneli | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 20:32 Uhr |
|
Jaaa, klar bin ich dabei - was wäre Weihnachten ohne Wichteln.... "Aus den Briefen meiner Mutter wusste ich, dass es Mycroft gelungen war, Pizza per Fax zu versenden." (Jasper Fforde - Der Fall Jane Eyre) |
||
| bubble70124 | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 20:53 Uhr |
|
|
||
| bubble70124 | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 20:59 Uhr |
| Ach ja, liebe Grüße vom fri$chgebackenen Papa an alle !!!!! | ||
| Sonny | AW: Wichteln 2010 | 09.10.2010, 21:07 Uhr |
| Danke sehr. Der kommt ja vor lauter Papasein nicht mal zum beantworten seiner Post *lach* | ||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen