Leserunden » AW: Leserunden ? (Seite 71)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 70 71 72 [...] 140 141 142 nächste
Bio-Fan AW: Leserunden ? 10.02.2010, 14:04 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Da der Weg über den Verlag etwas länger war, hat´s was gedauert, aber

Jörg Juretzka ist mit dabei *applaudiert*

Das Buch soll laut Frau Möller vom Rotbuch-Verlag noch in dieser Woche erscheinen, bei amazon ist Montag, der 15.2. als VÖ angegeben.

Da fast alle von uns, eher weniger Interesse an einem Frei-Exemplar bekundet haben, habe ich auch in dieser Richtung nicht insistiert. (Das machen wir mal bei einem grossen Verlag*zwinkert*)

Ich werde nachher schon mal einen Thread zum Buch eröffnen. Vielleicht können wir die eine oder den anderen noch für diese Runde begeistern.

LG Bio

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

ECOSIA - die grüne Suche.

Leseratte84 AW: Leserunden ? 11.02.2010, 18:20 Uhr
Ich würde auch gerne wieder an der Leserunde teilnehmen. Buch hab ich schon bestellt!

| Diesen Beitrag melden

maik81 AW: Leserunden ? 23.02.2010, 15:33 Uhr
reg. seit:
23.02.2010
Forenbeiträge:
5
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
21
hallo,
ich suche ein spannendes buch, vlei könnt ihr mir ja eins empfehlen. ich hab bis jez 5 bücher von katzenbach geleses, wobei ich "die anstalt" am besten fand.
samstag kaufte ich mir "die chemie des todes" von Simon Beckett! das buch hat mit so richtig fesselt, ich habe es in 2 tagen durch gelesen. sowas in der art, lese ich sehr gern. also schreibt doch bitte, was ihr mir da empfehen könntet. vlei gibts ja noc ein besseres als chemie des todes oder?? dankeeeeeeee

| Diesen Beitrag melden

Zawiera AW: Leserunden ? 26.02.2010, 21:38 Uhr
reg. seit:
11.08.2009
Forenbeiträge:
8
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
22
hallo, ich suche ein spannendes buch, vlei könnt ihr mir ja eins empfehlen. ich hab bis jez 5 bücher von katzenbach geleses, wobei ich "die anstalt" am besten fand.samstag kaufte ich mir "die chemie des todes" von Simon Beckett! das buch hat mit so richtig fesselt, ich habe es in 2 tagen durch gelesen. sowas in der art, lese ich sehr gern. also schreibt doch bitte, was ihr mir da empfehen könntet. vlei gibts ja noc ein besseres als chemie des todes oder?? dankeeeeeeee

wenn du die chemie des todes gut fandest (mein lieblingsbuch übrigens ;) ) kann ich dir nur die beiden fortseztungen, kalte asche und leichenblässe empfehlen!! ;)

| Diesen Beitrag melden

tschwantzer AW: Leserunden ? 05.03.2010, 09:23 Uhr
reg. seit:
18.02.2006
Forenbeiträge:
700
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
Während ja bald eine Leserunde zu "Blondes Gift" anfängt hier schonmal ein Vorschlag für die nächste "offizielle" Runde:

Ulrich Ritzel - "Beifang"

| Diesen Beitrag melden

"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain "

Bio-Fan AW: Leserunden ? 05.03.2010, 11:26 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Ich würd ja eine Autorin bevorzugen. Ich denke z.B. an Christine Lehmann und ihr Buch "Mit Teufelsg´walt" mit sicherlich viel Diskussionstoff. Wurde auch sehr unterschiedlich rezensiert. Peter Kümmel hat´s hier auf der Couch mit 30 Grad abgewatscht, während dpr zu einem anderen Urteil kam:

www.hinternet.de/ weblog/ 2009/ 11/ christine-lehmann-mit-teufelsgwalt.php

Aber wir haben ja noch ´ne Menge Zeit. Vielleicht bringt die März-Ausgabe der Krimi-Couch auch noch Leserundenkompatibles hervor.

LG Bio

| Diesen Beitrag melden

ECOSIA - die grüne Suche.

Nelski AW: Leserunden ? 06.03.2010, 18:38 Uhr
reg. seit:
12.01.2008
Forenbeiträge:
801
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
243
noch ein Vorschlag:

Karl Olsberg "Schwarzer Regen"

| Diesen Beitrag melden

Marius AW: Leserunden ? 07.03.2010, 14:38 Uhr
reg. seit:
12.11.2008
Forenbeiträge:
293
Buchmeinungen:
24
Bücher im Regal:
588
Hier nochmals mein Vorschlag, den ich bereits im "Welche Bücher vermisst ihr hier ..." Thread gemacht hatte, nämlich das Debüt von Veit M. Etzold - Das Große Tier.
Würde sich dank seiner Kapitel auch gut rationieren lassen ...

| Diesen Beitrag melden

Jede Gesellschaft bekommt die Verbrecher, die sie verdient!

Kit-Cat-Tatze AW: Leserunden ? 25.03.2010, 13:02 Uhr
reg. seit:
22.10.2009
Forenbeiträge:
2069
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
271
So ich hab den Beitrag mal hier rüber gezogen:

Es ist nun mal eine Tatsache, dass sich immer mehr zu den Leserunden anmelden, als dann tatsächlich auch aktiv mitwirken. Das ist in den bisherigen Leserunden auch so gewesen. Nur hier fällt es eher auf, weil es nicht so viele Teilnehmer gab.
Warum das so ist, da mag es viele Gründe geben: doch keine Zeit ? schönes Wetter? oder einfach keine Lust? Ich weiss es auch nicht.

Vielleicht können wir das im Leserundenvorbereitungsthread diskutieren, wenn denn wer Lust dazu hat ?

LG Bio

Als erstes - auch wenn nur 3 oder 4 an einer Leserunde teilnehmen, kann sich doch daraus eine ordentliche Diskussion entwickeln - wenn denn die 3-4 sich auch äußern - das hat mir beim Blonden Gift gefehlt.

Als zweites war für mich die Vorlaufzeit einfach zu kurz.
Am 5.3. wurde die Leserunde praktsich ausgerufen, am 12./14.3. war sollte schon Teil 1 diskutiert werden.
Für mich war der Autor total unbekannt ( und nach meinem Reinfall mit JJ) wollte ich mir da nicht wieder ein neues Buch kaufen, also hab ichs ersteigert und war dann hoffnungslos im Hintertreffen.

Dass die Diskussion eingeschlafen ist, mag vielleicht wirklich am schönen Wetter liegen *lacht laut*

| Diesen Beitrag melden

*Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets*

tschwantzer AW: Leserunden ? 25.03.2010, 13:48 Uhr
reg. seit:
18.02.2006
Forenbeiträge:
700
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
Ganz im Gegenteil; die "Blondes Gift"-Runde lag sogar auf Eis, bis die Juretzka--Runde abgeschlossen war. Am kurzen Vorlauf hat es also eher nicht gelegen. Konzipiert war die Runde ja auch mit mehr als einem Tag Pause, was natürlich, wenn man den Abschnitt in einem Rutsch durchhat, natürlich auch etwas bremst; aber man will sich ja dem Tempo der Rundenstarterin anpassen bzw. nicht noch ein drittes Mal den Stundenplan ändern. Auch schien es, dass alle TeilnehmerInnen etwas die gleiche Meinugn zu allem hatten, so konnte sich keine Kontroverse Diskussion entfalten (was ja an sich nichts negatives ist)

| Diesen Beitrag melden

"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain "

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 70 71 72 [...] 140 141 142 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528