Leserunden » AW: Leserunden ? (Seite 72)
| Bio-Fan | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 13:55 Uhr |
|---|---|---|
|
Thorsten hat Recht. "Blondes Gift" als Leserundenbuch war schon länger festgelegt, aber dann ging es ratzfatz Aber auch sonst hat das doch immer gut geklappt, oder ? (Ich versuche ja selber, die Bücher möglichst second-hand zu bekommen Eine andere Sache ist der "Reinfall", wenn man das Pech hat, dass einem das Leserundenbuch überhaupt nicht zusagt. Die Begegnung mit Buch (und Autor) in der Leserunde ist für einige oder manchmal auch für alle so ´ne Art Blind-Date. Deshalb hatten wir ganz am Anfang gesagt, dass wir uns auf TBs unter 10 € beschränken, damit das Risiko eines Reinfalls nicht auch noch im Portemonnaie wehtut. Das ist im Laufe der Zeit nur schwieriger geworden, da wir uns zum einen auf TBs kleinerer Verlage konzentriert haben, die dann eher um die 12-13 € kosten oder (jetzt kram ich meine These hervor), dass fast alle interessanten Neuerscheinungen bei den Grossen als HC veröffentlicht werden. Also mehr Geduld bei der Titelauswahl ? . |
||
| Leanne | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:05 Uhr |
@Kit-Cat-TatzeFür mich war der Autor total unbekannt ( und nach meinem Reinfall mit JJ) Ich erinnere mich nicht, dass du das während der Leserunde erzählt hast? Oder? Wenn alle nur vor Entzückung in Ekstase geraten, ist es doch stinkelangweilig. Ich habe durch die Leserunden schon viele tolle Autoren kennengelernt (dpr, Juretzka, Johler....) und es waren auch einige Reinfälle dabei (zuletzt Dorn). Macht aber gar nichts. Ich freu mich dann umso mehr, dass ein paar richtig gute dabei waren. |
||
| krim-i-hilde | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:26 Uhr |
Ich habe durch die Leserunden schon viele tolle Autoren kennengelernt (dpr, Juretzka, Johler....) und es waren auch einige Reinfälle dabei (zuletzt Dorn). Macht aber gar nichts. Ich freu mich dann umso mehr, dass ein paar richtig gute dabei waren. Das kann ich so unterschreiben. Und, dass einem ein Autor/Buch nicht gefällt, muss sich ja nicht negativ auf die Diskussion auswirken, man kann ja auch ablehnende Meinungen äußern. Wenn jeder immer alles nur toll findet oder sich was anderes nicht zu äußern traut, wird's natürlich schnell langweilig. Trigger empfand ich auch als Reinfall, aber die Diskussion hier in der Leserunde war umso interessanter, deshalb bin ich bis zum Schluss dabeigeblieben. Ich habe mich bisher nur einmal vorzeitig aus einer Runde verabschiedet, weil mich das Buch so gelangweilt hat, dass mir echt die Zeit zu schade war, um weiter zu lesen. Das habe ich aber dann in der Runde auch gesagt. Bei der Leserunde Blondes Gift wäre sicher hilfreich gewesen, wenn die Initiatorin sich auch mal öfter zu Wort gemeldet und das Ganze vielleicht auch ein wenig moderiert hätte. Oder gab's zu dem Buch wirklich so gar nichts zu sagen? Keine Ahnung, ich hab's nicht gelesen. |
||
| krim-i-hilde | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:29 Uhr |
Trigger empfand ich auch als Reinfall, Also da meine ich nur das Buch, nicht die Leserunde. |
||
| Federfrau | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:34 Uhr |
|
ich finde es oft sogar gut, wenn ein buch nicht allen gefällt - so ergibt sich immer mehr gesprächsstoff, als wenn alle schreiben: abschnitt xy war mal wieder superspannend... Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| Leanne | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:39 Uhr |
| Gibt´s denn schon Ideen für eine neue Runde? | ||
| Leanne | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:39 Uhr |
| wieso leuchte ich nicht grün? | ||
| Federfrau | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 15:44 Uhr |
|
ich weiß nicht....stormausfall Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 16:04 Uhr |
wieso leuchte ich nicht grün? oder Rechnung an Lars nicht bezahlt . |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunden ? | 25.03.2010, 16:09 Uhr |
Gibt´s denn schon Ideen für eine neue Runde? Ich hatte mal Christine Lehmann mit "Teufels G´walt" vorgeschlagen. . |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen