Leserunden » AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka (Seite 15)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 13 14 15
krim-i-hilde AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 04.03.2010, 20:43 Uhr
reg. seit:
01.02.2008
Forenbeiträge:
500
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
734
Und wer erklärt uns jetzt, was das Pony mit dem Gebiss zu tun hat?

Na, vielleicht meldet sich der toyodahool noch mal? *pfeift*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Toyodahool AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 06.03.2010, 09:32 Uhr
reg. seit:
21.02.2010
Forenbeiträge:
8
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Aber ja. Hätte ich schon längst, doch ich wollte sicher sein, das letzte Wort zu haben, um gandenlos mit meinen Kritikern abzurechnen, haha. Jetzt bin ich völlig von den Socken, wie gut das Buch bei euch angekommen ist. Und fühl mich ein wenig in der Pflicht. Also: Der zehnte Kryszinski soll 'Freakshow' heissen und wird, dermassen von euch ermutigt, hoffentlich noch dieses Jahr fertig. Und nun zur drängendsten aller Fragen, nämlich zu der des Gebisses auf dem Cover: Der oder die grafischen Gestalter erhalten eine Leseprobe. Und aus welchen Gründen auch immer hat der Verlag ausgerechnet die Szene ausgesucht, in der ein kleiner grauer Hund von einem schauerlich gebleckten Gebiss durch Gegend gejagt wird. Wie die Peperonis auf den Titel von 'Alles total groovy hier' gefunden haben, bleibt dagegen ein Rätsel.
Vielen Dank, euch allen.

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 06.03.2010, 12:49 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3786
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1477
Hallo Toyo, lieber Jörg,

wir haben zu danken, dass du was von deiner knapp bemessenen Zeit für uns abgezwackt hast.
Diejenigen, die in und um Leibnitz herum wohnen, können dich ja dort auf der Buchmesse treffen. Hier noch mal der Link mit den Terminen:

forum.krimi-couch.de/ board-2-idThread-4330-offset-110.html

Na, denn bis Ende des Jahres in deiner "Freakshow" *grinst breit*

LG Bio

| Diesen Beitrag melden

ECOSIA - die grüne Suche.

krim-i-hilde AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 06.03.2010, 14:46 Uhr
reg. seit:
01.02.2008
Forenbeiträge:
500
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
734
Oh je, da muss ich mich jetzt aber ranhalten, ich habe die anderen 8 Bände ja noch nicht gelesen, das haut vielleicht grade noch hin, jeden Monat ein Juretzka, dann ist Jahresende...

Eine Frage hätt ich noch: Auf der KC-Liste steht der Vermerk: Sense wurde vor Prickel geschrieben, aber später veröffentlicht. Sollte ich also mit Sense anfangen?

@Jörg
Bio's Dank kann ich mich nur anschließen, diese Leserunde hat echt Spaß gemacht!
Und vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine Lesung im Ländle? Da hast du jetzt auch mindestens einen Fan!

@bio
Dir wie immer ein extra-Applaus für's Organisieren: *applaudiert* *applaudiert* *applaudiert*

LG
Hilde

P.S.: Das mit dem letzten Wort ist hier nicht so einfach, lieber Jörg *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Kottan AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 06.03.2010, 17:08 Uhr
reg. seit:
02.02.2009
Forenbeiträge:
1724
Buchmeinungen:
9
Bücher im Regal:
570
@Toyo
Danke für`s mitmachen. Freue mich schon auf die "Freakshow".

Übrigens: Seit "Alles total groovy hier" hat die Linzer Thalia mehrere Exemplare vom aktuellen Juretzka lagernd. Davor musste ich die Bücher immer bestellen. Bei den Älteren ist es auch heute noch so.
Und in Wien ist es ähnlich.
Der Verlag sollte da eventuell mal ein wenig anschieben. Nach dem 3. Platz beim dt. Krimipreis müsste das doch machbar sein. Vom Haas z.B. gibt`s Bücher palettenweise und der ist nicht mal halb so lustig.
Überhaupt sind dt. Autoren in Ö unterrepräsentiert, von den gepushten mal abgesehen.

@Bio
Vielen Dank für die Organisation. *applaudiert* *applaudiert*

@Hilde:
Ich hab die Juretzkas durcheinander gelesen. Denke nicht, dass man da viel falsch macht. Die Stormfuckers (KKs Motorradgang) sind halt in den älteren Büchern gut eingeführt.

LG,

Kottan *grinst*

| Diesen Beitrag melden

Mensch, was is' n jetzt schon wieder...

Leseratte84 AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 07.03.2010, 15:09 Uhr
Heute bin ich endlich dazugekommen Rotzig & Rotzig zu Ende zu lesen.
Musste mich leider nach dem ersten Abschnitt aus der Leserunde ausklinken!

Mir hat Rotzig & Rotzig sehr gut gefallen, fand es sehr spannend und hab mich über Kristof Kryszinski manchmal richtig schlappgelacht.
Stellenweise dachte ich: " So blöd kann man doch nicht sein!"

Zwei weitere Bücher von J. Juretzka sind schon bei mir eingezogen und warten auf meine nächsten freien Tage!

| Diesen Beitrag melden

muprl AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 07.03.2010, 22:17 Uhr
reg. seit:
11.02.2009
Forenbeiträge:
462
Buchmeinungen:
35
Bücher im Regal:
464
Diese Leserunde scheint ja so manchen kryszinskisüchtig gemacht zu haben. *Daumen hoch* *Daumen hoch* *Daumen hoch*

Bin inzwischen auch schon mit "Prickel" durch. *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Leanne AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 08.03.2010, 10:17 Uhr
reg. seit:
27.08.2007
Forenbeiträge:
409
Buchmeinungen:
1
Bücher im Regal:
609
@ muprl
stimmt. Wer ist dafür verantwortlich?
Fange gerade mit "Der Willy ist weg" an und es wird von Buch zu Buch immer besser.

Danke für´s mitmachen, Toyo *grinst*

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 [...] 13 14 15
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528