Leserunden » AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka (Seite 3)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 13 14 15 nächste
Federfrau AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 17.02.2010, 09:32 Uhr
reg. seit:
09.03.2008
Forenbeiträge:
3869
Buchmeinungen:
11
Bücher im Regal:
319
das wird bestimmt eine lustige leserunde, wenn wir schon am diskutieren sind, bevor auch nur die erste seite gelesen ist... *pfeift*

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West)

Kit-Cat-Tatze AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 18.02.2010, 12:26 Uhr
reg. seit:
22.10.2009
Forenbeiträge:
2069
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
271
Um mich mal einzustimmen, hab ich grade den Lebenslauf von H. Juretzka gelesen.
>Er liest niemals Bücher von Frauen geschrieben< ...... soso, da würde mich doch schon mal das warum interessieren. *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

*Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets*

Bio-Fan AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 18.02.2010, 13:10 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Um mich mal einzustimmen, hab ich grade den Lebenslauf von H. Juretzka gelesen.

Habe ich auch getan und folgendes von Antje Deistler für WDR 2 gefunden:

Wer ist der Autor?
Jörg Juretzka, geboren 1955 in Mülheim a.d. Ruhr, gelernter Tischler und Zimmermann. Mehrfach hat er den Deutschen Krimipreis gewonnen, auch den "Literaturpreis Ruhrgebiet". Beiname: Ruhrpott-Chandler. Tatsächlich hat er alle Romane und Erzählungen von Raymond Chandler und dessen Privatdetektiv Phil Marlowe gelesen, verehrt ihn als Vorbild, und tatsächlich erinnert die coole Erzählweise, die leicht gebrochene Hauptfigur und der Humor in Juretzkas Stories an den großen Amerikaner. Nur dass sein Revier das Revier ist und nicht Los Angeles. Und dass Juretzka es inzwischen auf neun Romane gebracht hat, Chandler nur auf sieben. Und dass Krüschel, wie Kryszinski von seinen Fans genannt wird, von Anfang an komischer gewesen ist als Marlowe es je war.

Noch ein Unterschied zwischen Chandler und Juretzka: Der Mann aus Mülheim kann vom Schreiben nicht leben. Seine Bücher sind zwar Kult, aber leider nur für eine relativ kleine Gemeinde. Auch nach elf Jahren als Schriftsteller muss Juretzka dazuverdienen. Die Hälfte seiner Zeit verbringt er auf dem Bau oder auf Montage. Wenn Sie zum Beispiel in eine Autowaschanlage fahren, könnte es sein, dass die Bürsten und alles, was da sonst noch röhrt und lärmt und sie nass spritzt, von einem Literaturpreisträger installiert wurde

-------------

>Er liest niemals Bücher von Frauen geschrieben< ...... soso, da würde mich doch schon mal das warum interessieren

Ooooh, ja *ist überrascht* Das interessiert uns *lacht laut*

| Diesen Beitrag melden

.

krim-i-hilde AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 18.02.2010, 22:03 Uhr
reg. seit:
01.02.2008
Forenbeiträge:
524
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
746
>Er liest niemals Bücher von Frauen geschrieben< ...... soso, da würde mich doch schon mal das warum interessieren.
O

oooh, ja *ist überrascht* Das interessiert uns *lacht laut*

OOooohhhh ja, und wie !! *pfeift*

Habe heute das Buch bekommen und bin schon gespannt, ob der Inhalt auch so viel Biss hat wie das Cover! *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Kit-Cat-Tatze AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 18.02.2010, 22:25 Uhr
reg. seit:
22.10.2009
Forenbeiträge:
2069
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
271
>Er liest niemals Bücher von Frauen geschrieben< ...... soso, da würde mich doch schon mal das warum interessieren. O
oooh, ja *ist überrascht* Das interessiert uns *lacht laut*OOooohhhh ja, und wie !! !

Spüre ich da Ironie??
Sorry, ich mag solches Schubladendenken nicht, und es scheint ja wichtig zu sein, da es hier in der KC-Biografie extra drin steht.

| Diesen Beitrag melden

*Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter" *So many idiots, so few bullets*

krim-i-hilde AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 18.02.2010, 22:47 Uhr
reg. seit:
01.02.2008
Forenbeiträge:
524
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
746
@KitCat-Tatze

Bitte nichts falsch verstehen:
Mich interessiert schon, wie der Jörg Juretzka sich aus der Nummer wieder rausredet. Oder auch nicht. Nur habe ich das jetzt nicht wirklich ernst genommen. Der Mann soll ja Humor haben.

Auf jeden Fall werde ich auch mal ein bischen was über Jörg Juretzka nachlesen und abwarten, bis er sich hier zu Wort meldet.

LG
Hilde

| Diesen Beitrag melden

Bio-Fan AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 19.02.2010, 07:04 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Jörg scharrt schon mit den Kufen.

Ganz im Zeichen von Olympia hat er es gestern mit dem etwas kürzeren Frauen-Start versucht, aber da stand wohl ein Funktionär auf der Bahn und ließ ihn nicht durch *schaut traurig*

Er wird sich bald melden *Daumen hoch*

LG Bio

| Diesen Beitrag melden

.

Bio-Fan AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 19.02.2010, 08:31 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
@Kit-Cat

Von meiner Seite auch keine Ironie. Mir geht´s da wie Hilde. Ich mag nicht so recht glauben, dass besagtes Zitat ernst gemeint ist.

| Diesen Beitrag melden

.

Bio-Fan AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 20.02.2010, 14:39 Uhr
reg. seit:
06.07.2007
Forenbeiträge:
3881
Buchmeinungen:
293
Bücher im Regal:
1508
Heute geht´s los,

deshalb möchte ich alle, die den Thread mitlesen, aber nicht das Buch vor

------------S P O I L E R------------

warnen.

Einen vergnüglichen Start wünscht Bio *lacht laut*

| Diesen Beitrag melden

.

Toyodahool AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka 21.02.2010, 09:28 Uhr
reg. seit:
21.02.2010
Forenbeiträge:
8
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
0
Wer immer seine Schwierigkeiten mit der Schreibweise des Namens meines Protagonisten hat, darf sich schonmal auf Seite 26 freuen...
Ich lese keine Bücher von Frauen, ich trinke keinen Rotwein, ich mag keine Katzen, hasse Autos der Marke Mercedes und der reine Anblick einer Knöllchenfotze gleich welchen Geschlechts weckt Tötungsinstinkte in mir. Doch nur für eine dieser meiner schillenrnden Antipathien soll ich mich dauernd rechtfertigen. Wird ein bisschen fad, mit der Zeit.
Okay, kleiner Trost: Ich lese zwar keine Bücher von Frauen, aber Kolumnen. Nämlich die von Maike Maibaum (NRZ). Umwerfend witzig, die Dame.

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 [...] 13 14 15 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"