Leserunden » Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka
| Bio-Fan | Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 10.02.2010, 14:35 Uhr |
|---|---|---|
|
Rotzig & Rotzig ist die 9. Folge aus der Kristof Kryzsinski-Reihe, die ihrem Autor Jörg Juretzka einige Nominierungen beim Glauser-Preis und Plazierungen beim Deutschen Krimipreis einbrachten - aktuell : Platz 3 Dt. Krimipreis 2010 für "Alles total groovy hier" (Band 8) Rotzig & Rotzig in Kürze: Der Mülheimer Wohnpark Nord ist genau das, was man gewöhnlich als sozialen Brennpunkt bezeichnet: Armut, Kriminalität und Drogen. Ausgerechnet hier soll Kristof Kryszinski als Hausmeister getarnt eine Einbruchserie aufklären. Zur Begrüßung knallt ihm erst einmal sein Vorgänger vor die Füße gestürzt aus dem 10. Stock eines Hochhauses. Bloß die effektvolle Kündigung eines miesen Jobs? Hinter den Diebstählen scheinen die Rotzlümmel Yves und Jean zu stecken. Überführt und in ein Kinderheim gesteckt, gelangen die Zwillinge aber verdächtig schnell nach Luxemburg in die Pflegefamilie eines reichen Diamantenhändlers. Die Idylle trügt, und Kryszinskis Fall beginnt so richtig, als er den Jungs folgt und einem Kinderschänderring auf die Schliche kommt, der sich bis in höchste Kreise erstreckt ... Der neunte Fall, wieder typisch Kryszinski abgedreht, lässig, Kult! Da das Buch noch nicht erschienen ist, folgt eine genauere Einteilung später. Als vorraussichtlichen Starttermin habe ich den 20.2. angedacht. Bis dahin ist ja noch was Zeit. Wer also Lust auf eine spannende, vielleicht auch vergnügliche Leserunde hat, kann sich gerne uns anschliessen. LG Bio ECOSIA - die grüne Suche. |
||
| Federfrau | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 10.02.2010, 16:25 Uhr |
|
super! ich bin dabei Altern ist nichts für Feiglinge (Mae West) |
||
| muprl | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 10.02.2010, 16:32 Uhr |
Das wird bestimmt vergnüglich! Buch ist vorbestellt. |
||
| Leanne | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 10.02.2010, 17:16 Uhr |
|
Danke, Bio. Ich freu mich. |
||
| Alysande | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 11.02.2010, 10:43 Uhr |
| dann bestell ich das Buch nu auch, fein! | ||
| krim-i-hilde | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 14.02.2010, 22:26 Uhr |
|
OK, Buch ist bestellt! Bio, danke für die wie immer perfekte Organisation! Ich freu mich schon auf die neue Runde! LG Hilde |
||
| ingrida | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 15.02.2010, 19:46 Uhr |
|
Ich bin ja ganz jeck und habe 3 Konfetti auf meinem Haupthaar. Die Büchersendung ist eingetroffen: JJ verschweißt und brandheiss. Nur habe ich als Reichsbedenkenträger eine Sorge: Wird das Titelbild auf dem nächsten Zahnärztekongress auf die Agenda kommen??? Vielen Dank Bio und wann gehts ab? LG Ingrida Auch die Kunst, mit Anstand an einer Diskussion teilzunehmen oder gar sie zu leiten, übten wir. Das Wort Streitkultur war noch nicht erfunden. Hanns Joachim Friedrichs, Journalistenleben |
||
| Bio-Fan | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 16.02.2010, 13:11 Uhr |
|
Und ? Wie ist die Lage ? ihr Pappnasen Mein Rotzig ist eben eingetrudelt und ich denke, wir können am Samstag starten. Die Leseeinteilung habe ich mir wie folgt gedacht: 20.2. - 22.2. bis Seite 97 (5.Tag) 24.2. - 26.2. bis Seite 170 (9.Tag) 28.2. - 02.3. bis Seite 253 (Ende) LG Bio ECOSIA - die grüne Suche. |
||
| tschwantzer | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 16.02.2010, 13:22 Uhr |
|
Mein Exemplar darf ich nachher beim Nachbarn abholen! Samstag ist gut als Starttermin, da kann ich bis dahin eventuell noch "Gone" von Mo Hayder fertig bekommen! "Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain " |
||
| muprl | AW: Leserunde 10/II: Rotzig & Rotzig von Jörg Juretzka | 16.02.2010, 13:47 Uhr |
|
Buch ist da, Zeiteinteilung notiert. Wir müssen nur leider den Helden umbenennen, denn "Kristof Kryzsinski" wird unweigerlich zu einer Flut an Falschschreibungen führen... |
||

neue Kommentare:
» mehr Lesermeinungen