Leserunden » AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis (Seite 4)

direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 5 6 7 nächste
tschwantzer AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 13.03.2010, 16:02 Uhr
reg. seit:
18.02.2006
Forenbeiträge:
700
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
So, habe den Abschnitt gestern pünktlich fertig bekommen und hätte auch gerne weitergelesen, doch will man ja nicht über das Ziel hinausschießen. Da das nun der dritte Roman in Folge mit einem Hauptcharakter namens Jack ist (erst Caffery, dann Reacher und nun dieser hier) habe ich für das nächste zu lesende Buch mal was ohne einen Jack, aber das nur so nebenbei.
Ziemlich abgedrehte Story und auch Schreibstil. Würde mich echt mal im Original interessieren, doch Mr. Lewis hat ja noch andere Romane am Start.

Der 1. Abschnitt wirft eine Menge Fragen auf:
Was hat Kowalskis CI6 mit Kelly's Boss zum tun und in wessen Auftrag wurden die Mary Kates eigentlich hergestellt? Warum Kelly mit ihnen infizieren; man hätte sie einfacher töten können oder, wenn sie ein Versuchskaninchen ist, nicht frei rumlaufen lassen dürfen. In wieweit kennen wir überhaupt die Wahrheit?

| Diesen Beitrag melden

Vielen Dank! Wir werden den Beitrag umgehend prüfen.

"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain "

Summerherekid AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 14.03.2010, 16:27 Uhr
reg. seit:
25.08.2008
Forenbeiträge:
190
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
94
Hehe, Jack Caffery habe ich auch gerade hinter mir, es darf aber gerne noch ein Jack sein, bin da nicht wählerisch. *zwinkert*

Das Buch hat mich sofort mitgerissen. Klasse geschrieben, irrer Plot.
Vor der Leserunde hatte ich mir mal ein paar Leserkommentare hier auf der Seite angesehen. Da ist viel von "unrealistisch" und "unglaubwürdig" die Rede. Hm, okay, explodierende Köpfe sind schon ein schräger Einfall, aber was die Nanoteilchen im Körper von Kelly angeht, sind wir keinesfalls weit von der Realtität entfernt. Was - gerade in der Nanotechnik - alles entwicklet wird, ist teilweise haarsträubend, die Mary-Kates also alles andere als realitätsfern. Insofern habe ich mit der Realitätsnähe oder -ferne des Romans absolut kein Problem. Bis jetzt, ich weiss ja nicht, was noch kommt. *grinst breit* *grinst breit*

Trotzdem: Der Roman nimmt sich natürlich nicht sooo ernst. Humor ist erlaubt, Szenen wie der Ringkampf in Handschellen oder Kowalski, der mit einem Kopf in der Tasche durch die Gegend rennt, geben dem ganzen erst die richtige Würze. Louis trifft genau die richtige Mischung zwischen Spannung und Humor. Dabei erinnert er mich übrigens an Nick Stone und "Der Totenmeister".

Zu tschwantzers Fragen: Ich glaube, die ganze Wahrheit kennen wir natürlich noch nicht. Wahrscheinlich werden wir das erst am Schluss. Klar scheint ja, dass Kowalskis Auftraggeber genau Bescheid wissen über die Mary Kates. Doch welche Rolle spielt Kellys Boss? Gehört er zu den Guten oder den Bösen? Oder könnte es gar sein, dass er mit Kowalskis Auftraggeber identisch ist?

Ich denke nicht, dass das urspüngliche Ziel war, Kelly zu töten. Da ist irgendwo was total schief gelaufen. Nur was?

Auf jeden Fall brenne ich auch schon darauf weiterzulesen. Das Wort "Pageturner" ist hier absolut angebracht.

| Diesen Beitrag melden

Sandra_88 AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 14.03.2010, 20:44 Uhr
reg. seit:
12.10.2009
Forenbeiträge:
34
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
174
Hallo liebe Mitleser *grinst*
also ich bin bis jetzt ziemlich begeistert von dem Buch. Wirklich ein richtiger Page-turner. Habe den Abschnitt nur in 1-2- Stunden gelesen gehabt. Der Schreibstil gefällt mir auch ziemlich gut.
Zu dem Kopf-Jogging von Kowalski: Das erinnert mich irre an Laymon, da sind auch immer solch makaberen Späße dabei. Das war mir ein wenig zu ecklig, wenn ich ehrlich sein muss. aber sonst echt super spannend die STory bis jetzt. Freue mich auch schon auf morgen, wenn ich weiter lesen darf. Ich frage mich nur, warum sich Kelly es so schwierig macht, einen Menschen "an sich zu binden" damit sie nicht stirbt, muss man denn da gleich Gift benutzten? Und warum kann Kelly nicht einfach ganz schnell gefunden werden, wenn sie doch diese Mary-Kates in ihrem gesamten Organismus hat, die doch (wi ich es verstanden habe) zum Orten von Personen fähig sind?

| Diesen Beitrag melden

Summerherekid AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 14.03.2010, 23:36 Uhr
reg. seit:
25.08.2008
Forenbeiträge:
190
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
94
Kommt drauf an, wer sie da sucht und ob er die Technik beherrscht, die ja noch dazu nur im Teststadium ist.

| Diesen Beitrag melden

Sandra_88 AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 17.03.2010, 21:44 Uhr
reg. seit:
12.10.2009
Forenbeiträge:
34
Buchmeinungen:
0
Bücher im Regal:
174
Irgendwie nicht viel los hier in der Leserunde...also ich finde das Buch echt super spannend. Musste mich heute zügeln, damit ich nicht weiter lese *grinst*

| Diesen Beitrag melden

tschwantzer AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 17.03.2010, 22:30 Uhr
reg. seit:
18.02.2006
Forenbeiträge:
700
Buchmeinungen:
3
Bücher im Regal:
0
Bin mit dem 2. Abschnitt auch fertig und musste mich bremsen, nicht schon vorgestern dort angekommen zu sein, wo ich heute bin. Keine Ahnung, warum die Runde so schleppend läuft. Vielleicht kennen zu viele den Roman schon oder bedauern, dass der Autor nicht seinen Senf dazugeben kann.
Aber egal! Das Buch ist auf jeden Fall gut und wartet mit einer Menge Überraschungen auf; ich sage nur: Sybian-Club!!

| Diesen Beitrag melden

"Nothing right in the left brain, nothing left in the right brain "

Summerherekid AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 18.03.2010, 12:08 Uhr
reg. seit:
25.08.2008
Forenbeiträge:
190
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
94

Das Buch ist auf jeden Fall gut und wartet mit einer Menge Überraschungen auf; ich sage nur: Sybian-Club!!

Wobei das eine Stelle ist, die mir zum ersten Mal negativ aufgefallen ist. Jack läßt sich bereitwillig aus der Menge heraus in ein Einzelzimmer führen und dann zu allem Überfluss auch noch festketten. Um Angela in der Nähe zu behalten, lässt er sich alle möglichen Stories einfallen (kurzsichtig, etc.) und geht sogar das Risiko ein, dass Angela sich kurzzeitig von ihm entfernt, um den Sybian näherzurücken. Das naheliegendste, nämlich, sie einfach zu bitten, ihn wieder loszumachen, das fällt ihm nicht ein.

Das war die für mich erste Szene, die für mich die Grenze von einem gelungenen Action-Humor-Mix zu krampfhafter Konstruktion überschritten hat. Schade.

Ansonsten bin ich weiterhin begeistert, das Buch ist rasant, es ist immer was los - ganz im Gegensatz leider zu der Leserunde.

| Diesen Beitrag melden

HamburgBuam AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 18.03.2010, 13:10 Uhr
reg. seit:
07.07.2009
Forenbeiträge:
232
Buchmeinungen:
17
Bücher im Regal:
172
Das Desinteresse liegt vemutlich daran das das Buch halt schon 2 Jahre alt ist und damals intensiv beworben wurde. Deshalb werden die meisten es wohl auch bereits konsumiert haben (So wie ich).
Hab es übrigens in 2 Tagen verschlungen und frag mich gerade weshalb ich keines der Nachfolgebücher gekauft habe... *schweigt lieber*

| Diesen Beitrag melden

Summerherekid AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 18.03.2010, 14:12 Uhr
reg. seit:
25.08.2008
Forenbeiträge:
190
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
94
Gibt auf Deutsch, glaube ich, nur noch eines, "Letzte Order". Das soll wohl noch abgedrehter sein und bekommt leider auch schlechtere Kritiken. Werd's mir aber trotzdem holen.

Wenn es jemand gelesen hat, wäre ich trotdzem für eine Meinung dankbar. *zwinkert*

| Diesen Beitrag melden

Summerherekid AW: Leserunde: Blondes Gift - Duane Louis 18.03.2010, 14:45 Uhr
reg. seit:
25.08.2008
Forenbeiträge:
190
Buchmeinungen:
27
Bücher im Regal:
94
Um die Diskussion nochmal anzuregen:

Es ist natürlich viel rein auf den Effekt geschrieben. Zum Beispiel die Vergiftung. Die sorgt zwar für einen der wohl spektakulärsten Eröffnungssätze der Krimigeschichte, aber ist im Laufe der Handlung völlig in Vergessenheit geraten.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Autor mit dem Gift einerseits und den Mary Kates andererseits etwas zuviel des Guten in seinen Krimi-Cocktail gemischt hat. Eines der beiden hätte sicher auch für einen guten Plot ausgereicht.

| Diesen Beitrag melden

« Foren | Themen
direkt zu Seite:vorherige 1 2 3 4 5 6 7 nächste
Neuen Forums-Beitrag schreiben

Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein (Sie können auch so genannte Nicknames verwenden).

Bitte geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse an. Sie wird im Forum angezeigt und verlinkt. Diese Angabe ist freiwillig.

Bitte geben Sie Ihrem Beitrag einen aussagekräftigen Titel.

Geben Sie in dieses Feld bitte Ihren Beitrag ein. URLs werden automatisch zu anklickbaren Links umgewandelt, zusätzlich können Sie Ihren Text formatieren: [fett] Text [/fett] für Fettdruck, [kursiv] Text [/kursiv] für Kursivdruck, [zitat] Text [/zitat] zum Markieren eines Zitats und [spoiler] Text [/spoiler] für versteckte Passagen. HTML ist nicht erlaubt.

Sie möchten einen zu Ihrem Beitrag passenden Link angeben? Beachten Sie bitte, dass der Link mit "http://" anfangen muss.

Bitte geben Sie Ihrem Link eine aussagekräftige Bezeichnung.

Felder, die mit "*" gekennzeichnet sind, müssen ausgefüllt werden. HTML wird nicht unterstützt, es stehen aber eigene Befehle zur Textauszeichnung zur Verfügung.
Mit Klick auf "abschicken" erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen des Gemeinschaftsforums von Krimi-Couch.de und schwedenkrimi.de einverstanden.

Themen-Abo abbestellen

Sie haben diesen Thread per Mail abonniert und wollen keine Mails mehr erhalten?

Dann geben Sie hier bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf "abbestellen"

Über Krimi-Couch.de

ISSN 1862-7528